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am Geruch natürlich.woran erkennt ihr ob der reifen in ger oder fernost hergestellt wurde...
süß-sauerig vs. krautig?am Geruch natürlich.
Ich kann dir aufgrund persönlicher Erfahrung sagen, dass das absolut falsch ist. Hab mal einen Big Betty auf ner SL.A 30 Felge über Nacht mit exakt 3 Bar gelassen und der Reifen ist am nächsten Tag random lautstark explodiert
Ich hoffe nicht die in 2.8Ich kann dir aufgrund persönlicher Erfahrung sagen, dass das absolut falsch ist. Hab mal einen Big Betty auf ner SL.A 30 Felge über Nacht mit exakt 3 Bar gelassen und der Reifen ist am nächsten Tag random lautstark explodiertSeit dem mach ich so einen Spökes mit 3 Bar nicht mehr.
Hab heute übrigens in Nauders zum ersten Mal die Kryptos FR und RE in Enduro Soft getestet und die machen ihren Job echt gut.
Nee war der 29x2.4. Naja er ist halt von der Felge „explodiert“ weil die SL.A30 wohl nur bis 2,2 Bar freigegeben ist und deswegen immer auf den Maximaldruck der Felge achten und nicht der Reifen.
Das ist richtig.weil die SL.A30 wohl nur bis 2,2 Bar freigegeben ist und deswegen immer auf den Maximaldruck der Felge achten und nicht der Reifen.
Ja, bei anderen Herstellern sind bei mir die reifen hinten immer viel schneller durch als vorne.Servus, bin mit der Kombi Krypto RE Enduro Soft und Argo DH SS jetzt so ca 10 Touren und 1 Woche Finale gefahren und der Krypto sieht nahezu neu aus, während der Argo logischerweise mehr Verschleiss hat. Mich wundert nur, dass die Mittelstollen noch sehr gut aussehen, die Seitenstollen jedoch alle auf der Innenseite anreißen bzw wegbröseln. Rein vom Gummi würde der Reifen sicher noch einige Zeit gehen, aber durch die weg bröselnden Seitenstollen zweifele ich am Seitenhalt eben dieser. Habe bisher erst einen Stollen entdeckt, den man per Finger umklappen kann, aber die meisten anderen sehen nicht weit davon entfernt aus. Habt ihr das auch so?
Kann ich verstehen. Insbesondere bei den langen ehr dünnen Stollen des argotal ist das auch durchaus denkbar.ja, ich will da auch nicht meckern, weil der Grip war bisher super! Ich hatte das Thema nur schon mal bei nem anderen Hersteller und irgendwann klappen die Seitenstollen weg und das ist mega unberechenbar, daher bin ich etwas misstrauisch bzw skeptisch auch wen ich dazu bisher keinen Anlass habe.
Ist das nicht der Grund, warum andere Hersteller auf Tripple Compound und ähnliches setzen? Als Basis eine harte Gummischicht, die stabilisiert und als Überzug dann eine weiche?
Als, dass die Seitenstollen an der Innenseite einreissen hatte ich bisher bei jedem Reifen wenn es die weichste Mischung war. Im letzten Jahr bei Assegai Maxxgrip, Schwalbe MM Ultrasoft und auch jetzt gerade bei Kryptotal SS. Der Assegai war da sogar am schnellsten eingerissen. 35 Grad und weicher Gummi führen zwangsweise zu solchen Rissen. Das ist das Los der weichen Gummimischung
dann hast aber auch nicht mehr diesen superlangsamen Rebound, der auch zu mehr Grip führt.Ist das nicht der Grund, warum andere Hersteller auf Tripple Compound und ähnliches setzen? Als Basis eine harte Gummischicht, die stabilisiert und als Überzug dann eine weiche?
dann hast aber auch nicht mehr diesen superlangsamen Rebound, der auch zu mehr Grip führt.
dann hast aber auch nicht mehr diesen superlangsamen Rebound, der auch zu mehr Grip führt.