Continental MTB Reifen

Gerade beim Bikewash entdeckt. Argotal Enduro. Kein Jahr alt.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

71620786395__B0C58EB6-4812-43B2-AAC3-67CD69847A9F.jpeg

In Anbetracht des Gesamtzustandes des Reifens finde ich das ungewöhnlich, aber auch nicht total erschreckend. Du scheinst schon ordentlich in die Kurven zu gehen, wenn ich den Zustand von Lauffläche und Schulterstollen in Relation setze.

Wenn du jetzt noch was zu deiner Individualität kund tun würdest (Gewicht, Fahrstil), dann könnte der Fragensteller mit der Antwort auch was anfangen. 😉
Fahrfertig ca 78 kg. Zügig unterwegs, aber lange kein Racer. Enduro Trails zb Finale, Reschen. Baller nicht Stumpf über alles drüber, sondern such nach der besseren Line. Klappt aber nicht immer.
Zufrieden?

Fahrfertig ca 78 kg. Zügig unterwegs, aber lange kein Racer. Enduro Trails zb Finale, Reschen. Baller nicht Stumpf über alles drüber, sondern such nach der besseren Line. Klappt aber nicht immer.
Zufrieden?
würde sagen, da reicht die Enduro Karkasse, die wiegt ja auch immerhin ca 1250gr, als weit weg von Papier-Reifen.

Gerade beim Bikewash entdeckt. Argotal Enduro. Kein Jahr alt.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Anhang anzeigen 1770302

Hatte ich noch nicht aber wundert mich nicht. Sowohl die Soft als auch die Supersoft reißen sehr schnell an der Basis der Stollen ein. An den Seitenstollen fände ich das nicht ungewöhnlich aber bei mir sind es bspw. auch die Mittelstollen am Vorderreifen die durchgehend vom Bremsen eingerissen sind. Aber das "Problem" hatte ich auch beim Baron schon öfter gehjalten haben sie trotzdem immer.

Eigentlich müsste doch der Fragensteller mal was von seiner individualität preis geben. Ansonsten ist die einzige mögliche antwort. "es kommt darauf an"
Hat er oben schon und der Antwortgeber dann auch, passt also alles. Da bist du mit deiner Beschwerde zu spät.

Aber ja, wer zu Reifen was fragt oder auch antwortet, sollte immer den notwendigen Kontext bereitstellen.

Bin kurz davor nachfolgendes Setup zu bestellen:
Gibt es von Conti etwas was gleich oder mehr Profiltiefe hat und nur wenig Differenz zum Rollwiderstand hat? Irgendwie will ich Contis haben, weil ich sehr zufrieden mit meinem XC Set war.
Suche jetzt aber was für S0-S2 (S2 Anteil gering) hauptsächlich S1. Sollte trotzdem noch tretbar sein, weil ich zum Trail ein längeres Stück hochfahren muss. . .
1694681459392.png

Danke welche genaue Bezeichnung?

Schwalbe Wicked Will Evolution ADDIX SpeedGrip Super Trail 29" Faltreifen

EDIT: Schwalbe Wicked Will Evolution ADDIX SpeedGrip Super Ground 29" Faltreifen​

Die müssten es sein.
Die gleichen nur Wicked Will? In 2,4 nehme ich an?

Zurück