Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Irgend ein Teil fehlt noch, bin mir sicher :wut:

1925943-e19slsqltk79-mini_p1090311-original.jpg

das sind BrakeForceOne - recht leicht, ordentliche Leistung und sehrgute Wärmeableitung, aber den undefinierten, fast schon schwammigen Druckpunkt muss man mögen oder sich daran gewöhnen :D

Also ich weiß nicht, ob MAxxis nen nachfolger, den es auch in 27,5 gibt, hat, aber der Advantage Fr war ein guter Reifen und dabei in der Faltversion auch noch ziemlich leicht...also in Relation unter AM Reifen. Wenn du Tubelesse oder mti LAtexschlauch färhst, würde ich dir empfehlen, dich danach mal kundig zu machen.
Wären die Reifen für artgerechten Einsatz nicht was unterdimensoniert oder hast du das Pech, dass deine Hometrails damit schon bedient sind? ;)

Wären die Reifen für artgerechten Einsatz nicht was unterdimensoniert oder hast du das Pech, dass deine Hometrails damit schon bedient sind? ;)
Da unsere Trails nicht so steinig, verblockt sind, geht das gut. Ich will das Bike eher Tourenmäßig aufbauen, AlpenX-tauglich. Sollte es mal Bikeparkluft schnuppern wollen, kommt eh ein stabilerer Laufradsatz rein...und dann sind auch ordentliche Schluffen druff :daumen:

Auf jeden Fall hast du eine sehr gute Wahl beim Sattel getroffen :D

Bin über 10 Jahre den selben Satteltyp gefahren. Pötzlich ging es nicht mehr...dann begannen die Jahre der Sattelsuche. Mit dem 611 bin ich echt zufrieden. Ich liebäugel ja mit dem 66Sick in der Carbon-Variante, aber ich befürchte schlimmes...

du hast doch bestimmt auch das passende Xt tretlager dafür verbaut oder ?

haste auf beiden seiten ein spacer, oder nur unter der Antriebseite ?
Ja original XT Lager.. 73mm bsa, sprich Lager wird mit einer distanz auf der antriebsseite montiert damit die kettenlinie passt.
Problem war bei mir das ich einen großen schräglauf am 1. gang hatte und hab somit nach rücksprache mit shimano die distanz jetzt auf die linke seite gemacht und bin so 2,5mm (fast ein gang) weiter rein gekommen!

Hat wer von euch auch das problem gehabt??

-Genau am mittleren gang hatte die kette auch schräglauf nach innen. Sollte mM nach bei 1x11 nicht sein..

Ich habs bei mir zurzeit auch so, ein spacer auf der Atriebseite und links kein.... aber kann es erst in Paar Tagen testen ob ich das selbe problem hab ;)

aber der abstand von den kurbeln zur schwinge ist Gut und ziemlich gleich

• Habe ich heute bestellt:)
  • Sie ist lieferbar !!!

• RockShox Lyrik RCT3 Dual Position Air 27,5" 180mm, mattschwarz, Disc, konisch (15mm Maxle Ultimate)

ArtNr.: 00.4019.246.002
    • 180mm, mattschwarz, Disc, konisch (15mm Maxle Ultimate)

799,00 € *

Mit einem 222/70 Dämpfer kommen 180 hin. Der könnte sogar passen...LW dürfte sich dann mit einer 180er Gabel gegenüber einer 160er nur wenig ändern.... BB kommt aber höher

Hatte keine Zeit zum wiegen.
Musste heute Morgen noch auf die Hometrails:)
Federweg 180mm.
178mm habe ich auf den Hometrails
genutzt (mit einem Token).
Tretlagerhöhe 355mm.
Abgesenkt komme ich noch alle Steilrampen hoch.
Hoffentlich kommt bald noch eine neue Wippe für das WME.

Ich hatte die auch auf dem Schirm, aber da ich die pike unschlagbar günstig ergattern konnte...
Hatte keine Zeit zum wiegen.
Musste heute Morgen noch auf die Hometrails:)
Federweg 180mm.
178mm habe ich auf den Hometrails
genutzt (mit einem Token).
Tretlagerhöhe 355mm.
Abgesenkt komme ich noch alle Steilrampen hoch.
Hoffentlich kommt bald noch eine neue Wippe für das WME.

Zurück