Coole und doofe Stürze

nach ner grill-party war noch der heimweg aufm bike angesagt... naja es war dunkel und die straße unbeleuchtet udnich hatte in klugervorraussicht die funzel zu hause gelassen^^ auf jeden fall komm ich auf ne breitere straße immer noch unbeleuchtet udn hab gedacht ich wär mitten auf dr straße und bin langsam nach rechts und dann kam da halt der bordstein..... hab am nächsten tag nen kleinen kiesel ausm ellenbogen gezogen udn ne kleine narbe^^

Hab damals vor vielen Jahren als jungjugentlicher beim Brücke freihändig hochfahren (was gut geklappt hat) ausprobierne wollen wie das ist, wenn man die Hände am Lenker vertauscht, also Arme überkreuz und dann natürlich... kies gefressen.

nach ner grill-party war noch der heimweg aufm bike angesagt... naja es war dunkel und die straße unbeleuchtet udnich hatte in klugervorraussicht die funzel zu hause gelassen^^ auf jeden fall komm ich auf ne breitere straße immer noch unbeleuchtet udn hab gedacht ich wär mitten auf dr straße und bin langsam nach rechts und dann kam da halt der bordstein..... hab am nächsten tag nen kleinen kiesel ausm ellenbogen gezogen udn ne kleine narbe^^

Zum Thema Gewichtsparen aufm Bike :lol: kann ich auch was erzählen:
Wollte nur schnell per Bike nen paar Kinokarten abholen (2 km); der Weg nur Straße; also kein Licht aufmontiert.
Hinweg ging gut, auf Rückweg fings an zu regnen, Sicht schlechter, von Straße in Fußgängerzone mit niedrigen Steinblöcken; fuhr zwischen zweien durch.
Leider stand ein dritter dazwischen - mit Pedale hängen geblieben, 2 Meter geflogen, mit dummen Gesichtsausdruck vor einem Fußgänger gelegen.
Außer blutendem Knie zum Glück nix passiert....:daumen:

auch ein schönes ding. meinem kumpel gehts wieder gut ;).

Anhänge

• Nik Sturz.jpg
    Nik Sturz.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Es war eines schönen Tages, da kam ich einen schönen Trail daher. Bevor es jetzt sentimental wird, kurz die rationale schilderung der ereignisse:

Sekunde 3,5 vor dem Sturz: Ich sehe die Spurrinne
Sekunde 2,5 vor dem Sturz: Ich fahre rein
Sekunde 2 vor dem Sturz: Ich merke dass es doch etwas eng ist
Sekunde 1,5 vor dem Sturz: Ich versuche energisch rauszulenken
Sekunde 1,2 vor dem Sturz: Der lenkervorbau dreht sich um 40°, das VR nicht...
Sekunde 1 vor dem Sturz: Ich ziehe am lenker um das Rad aus der Spur zu bekommen, bleibe dabei an einem Stein hängen
Sekunde 0,7 vor dem Sturz: Das Vorderrad gibt nach und verbiegt sich etwa so wie das stück an einer Konservendose wo der Öffner dran ist
Sekunde 0,3 vor dem Sturz: Ich beginne mich vom Bike zu lösen und fliege ca 3 meter weit in einen Graben am Rand des Trails, nun habe ich bedauerlicherweise die kontrolle über das Bike verloren...
Sekunde 0 vor dem Sturz: Ich schlage auf

Ergebniss: Ein verdrehter Vorbau
Ein zerstörtes Laufrad das an einer Parkbank provisorisch gerichtet werden musste...
Einstertörter Lockout hebel
Ein sehr lustig aussehendes T Shirt im Grün-rot kontraststyle. (es war mal weiß, irgentwann...)

Zuletzt bearbeitet:
Wagrain. seit zwei Jahren davon geredet dass ich dort Mal fahren will. Letztes Monat war es so weit. Geiles Wetter, insgesamt sieben Leute im Park, also Bike abgepackt, rauf auf den Berg und rein in den Trail. Coole Trails, soweit ich das beurteilen kann. Erste Abfahrt noch etwas vorsichtig, aber die riesen Kurven-Wall schonmal ausprobiert.
Dann kam eine Steilkurve vor der ein Holzsegment liegt. Ich hab den Fehler gemacht und darauf gebremst. In Nullkommanix lag ich auf der Seite, Hab mit dem Montagebügel für die Helmkamera aufgeschlagen, ebenso mit dem Ellenbogen auf Holze und Erde gebremst. Hose hat gut gehalten, Dreifachnaht und verstärktes Gewebe. Aufgestanden, über den Kratzer am Ellenbogen geärgert ("das wird heute Abend in der Dusche brennen"), wieder aufs Bike, und Losgeradelt.
Dann hab ich bemerkt, dass mein Schienbeinschützer offen ist. Und beim runterschaun blitzt unten irgendwas weiß entgegen. In dem Moment war mir klar dass es mit dem geilen Biketag in Wagrain vorbei ist, denn das war kein Kratzer, sondern ein eineinhalb Zentimeter tiefer Schnitt in der Wade. Später hab ich dann herausgefunden dass es wohl das Kettenblatt war, Hautfetzen, Fettspuren und ausgerissene Harre beweisen das.
naja geduscht hab ich drei Wochen lang nimmer, wollte die Naht nicht nassmachen. Baden ist auch nicht so schlecht, nur musste halt mein Bein draußen warten. Mittlerweile gehts wieder so halbwegs, bin gestern das erste Mal wieder aufm Bike gesessen.

mittlerweile habe ich am Freerider kein großes Ritzel mehr.

mfg

Ich habe mir mal mit meinen Freunden als kleiner Junge eine Sprungschanze gebaut und wir wollten mit unseren Bikes Saltos über die Schanze machen. Ich habe es versucht und es ist missglückt, ich bin auf den Kopf gefallen. Aber dank des Helms blieb mir keine Narbe ansonsten sähe ich jetzt wohl aus wie Harry Potter :P
Und letztens ist mir bei 60km/h bergab die Kette rausgesprungen, aber ich hatte Glück und konnte noch runterbremsen, ansonsten wär ich glaub ich richtig geflogen.

Ich hab mich zum Glück noch nie wirklich böse hingelegt, hatte aber auch noch keine wirklich gute möglichkeit dazu ;) (bin aber auch erst 15)

nur vor einem Jahren bin ich mit dem mtb auf dem weg zur schule gewesen (natürlich ohne Helm), es regnete und ich fuhr mit ca. 30km/h, ein Auto kam von der seite, vor mir nasse Pflastersteine. Meine Reaktion: vor Schreck beide Bremsen komplett durchgedrückt. Die folgen: beide Reifen rutschen zur seite weg, ich lande mit dem Kopf auf dem Boden, das bike rutscht vor die folgende Hauswand.
Die nächsten 4 Tage verbrachte ich mit Gehirnerschütterung, Schürfwunden und verdacht auf eine Blutung im Gehirn im Krankenhaus. :(
Ich hatte Kopfhörer auf, die haben mich vor schlimmeren verletzungen am äußeren Ohr bewahrt (und da sagt noch einer keine Kopfhörer im Straßenverkehr :lol:)
Das Fahrrad und meine Brille war größenteils im Ar... . Die kosten durfte meine Schule übernehmen :D
Ich kann mich bis heute nicht an die 3 min nach dem Unfall erinnern. :confused:

letztens habe ich dann angefangen rennrad zu fahren und obwohl ich mich schon an die Klickis gewöhnt hatte und an einer Ampel rechtzeitig mit dem linken Fuß aus dem Pedal gekommen, habe aber das Gleichgewicht nach rechts verloren :D Das sah bestimmt so richtig dämlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
letztens habe ich dann angefangen rennrad zu fahren und obwohl ich mich schon an die Klickis gewöhnt hatte und an einer Ampel rechtzeitig mit dem linken Fuß aus dem Pedal gekommen, habe aber das Gleichgewicht nach rechts verloren :D Das sah bestimmt so richtig dämlich aus.

Genau so isses mir auch passiert. Dachte noch so:"Ah super, rechtzeitig rechts ausgeklickt" und im nächsten moment bin ich nach links umgefallen...

oh mann, darum hab ich flats.

Auch ein schöner Sturz meinrseits war, als ich das erste mal versucht habe eine Rampe zu springen, die war schon recht hoch für nen anfänger, sicher so 80 cm hohendifferenz und ich hatte ein HT. Angefahren, ordentlich speed drauf, aber irgentwie das VR nicht vernpünftig entlastet und nen halbselto auf den Weg gemacht. Dabei ist die Bremse am HR krumm gegangen und der Tacho is weggeflogen (habe ihn wiedergefunden, zwei tage später...)
ansobsten kleine Schrammen usw, Helm war auch noch hin.

Genau so isses mir auch passiert. Dachte noch so:"Ah super, rechtzeitig rechts ausgeklickt" und im nächsten moment bin ich nach links umgefallen...

Ging mir ganz genau so....nur war links ein recht steiler Hang, den ich dann einen Meter runtergerollt bin. Ich glaub die Dornensträucher haben schlimmeres verhindert. Danach sieht man die Hindernisse auf einem Trail in einem ganz anderen Licht :lol:

Bin mit meinem Bruder unsere Hausrunde gefahren (damals wohnten wir noch Beide bei unseren Eltern). Dachten uns, dass es schon nicht regnen wird und es dauert ja auch "nur" 2,5 Stunden. Kurz nach dem langen Trailstück und der etwas größeren Schotterabfahrt hats dann doch angefangen zu regnen, also sagt man sich: "Die 10km Heimweg auf geteerten Feldwegen lassen wirs krachen! Weniger im Regen macht weniger nass!" Also Kette rechts und dick drücken:teufel:. In irgendeiner Scheißkurve lag dann doch feuchtes Stroh aufm Teer. Ich sah noch meinen Bruder bei knapp 50 Sachen seinem Vorderrad wie in Zeitlupe hinterherrutschen und dachte nur ****! Leider bin ich hinterhergerutscht, zum Glück nicht in ihn rein (warum auch immer:confused:).
Ergenbis war: Beide Bikes bis auf Kratzer an den Pedalen absolut ok :daumen::daumen:, aber die Fahrer...

Wir haben Beide versucht unsere Räder mit unseren Körpern vor dem bösen bösen Teer zu schützen :spinner:, daher hab ich immer noch rosa Hautflächen auf der linken Wade (da werd ich mich auch weitere 10 Jahre nicht rasieren müssen, sollte ich das mal wollen:dope:), Abschürfungen die linke Seite hoch bie uns Beiden, Hüften geprellt und die linke Seite der Klamotten hing in Fetzen.

Was wir daraus gelernt haben: Ab jetzt fahr NUR noch ich vor :D, so was passiert immer nur, wenn er vorfährt :wut:!

Volle Kanne eine steile Schotterpiste im Wald runtergeheizt. Kurz nach dem Wald macht die Piste dummerweise einen unterwarteten 90° Rechtsknick. Da war mir innerhalb einer zehntel Sekunde klar, dass Lenkversuche die Sache nur noch schlimmer machen würden. Also gerade aus in den Acker. Vorderrad ist eingesunken, ich im hohen Bogen über den Lenker. Bin glücklicherweise weich gelandet. Die Kumpels hinter mir wären fast verreckt vor Lachen. Ich hätte mich gerne selber bei der Aktion gesehen...

Hab heute meine Hausrunde mal wieder gut berstanden, bin aber einen etwas anderen Weg zurückgefahren als sonst.
Durch diesen Umweg bin ich noch unter ein Ponny geraten, das von seiner Herde abgehauen ist.
Wollte beim Einfangen helfen, hab das Gleichgewicht beim packen des Tieres verloren und so den Huf an Kopf und Scheinbein bekommen... gut das ich einen Helm aufhatte!:daumen:
Schienbein hat wohl ne Prellung und meine Lippe ist etwas geschwollen...

Meine Freundin wollts nicht glauben! :D

Mein dämlichster Sturz 2009 war beim X-Hardt-Rennen in Bergisch Gladbach. Dort stand im Zielbereich ein Erdhügel, der zur Temporeduzierung gedacht war. In der zweiten Runde entschied ich mich spontan, das Teil auf dem Hinterrad zu überfahren. Im Manual mit abgesenktem Sattel und im Stehen wäre das kein Problem gewesen, aber im Wheelie mit Sattel oben kam das nicht so cool;) Den Abflug über den Lenker habe ich gut abgerollt, wenn man schon vor den ganzen Zuschauern stürzt, dann muss es auch geschmeidig aussehen... Das Rennen bin ich zuende gefahren, doch im Laufe des Tages musste ich feststellen, dass mein Fußgelenk etwas beschädigt war, vielleicht weil ich mit Klickies unterwegs gewesen bin. Nach ein paar Tagen rumeiern ging es aber dann wieder besser.

Beste Grüße,
Marc

Wagrain. seit zwei Jahren davon geredet dass ich dort Mal fahren will. Letztes Monat war es so weit. Geiles Wetter, insgesamt sieben Leute im Park, also Bike abgepackt, rauf auf den Berg und rein in den Trail. Coole Trails, soweit ich das beurteilen kann. Erste Abfahrt noch etwas vorsichtig, aber die riesen Kurven-Wall schonmal ausprobiert.
Dann kam eine Steilkurve vor der ein Holzsegment liegt. Ich hab den Fehler gemacht und darauf gebremst. In Nullkommanix lag ich auf der Seite, Hab mit dem Montagebügel für die Helmkamera aufgeschlagen, ebenso mit dem Ellenbogen auf Holze und Erde gebremst. Hose hat gut gehalten, Dreifachnaht und verstärktes Gewebe. Aufgestanden, über den Kratzer am Ellenbogen geärgert ("das wird heute Abend in der Dusche brennen"), wieder aufs Bike, und Losgeradelt.
Dann hab ich bemerkt, dass mein Schienbeinschützer offen ist. Und beim runterschaun blitzt unten irgendwas weiß entgegen. In dem Moment war mir klar dass es mit dem geilen Biketag in Wagrain vorbei ist, denn das war kein Kratzer, sondern ein eineinhalb Zentimeter tiefer Schnitt in der Wade. Später hab ich dann herausgefunden dass es wohl das Kettenblatt war, Hautfetzen, Fettspuren und ausgerissene Harre beweisen das.
naja geduscht hab ich drei Wochen lang nimmer, wollte die Naht nicht nassmachen. Baden ist auch nicht so schlecht, nur musste halt mein Bein draußen warten. Mittlerweile gehts wieder so halbwegs, bin gestern das erste Mal wieder aufm Bike gesessen.

mittlerweile habe ich am Freerider kein großes Ritzel mehr.

mfg

Boa Alter, du hast mir grad mein Mittagessen verdorben... :kotz: ...wobei ich hätte mir das Bild ja nicht in GROß ankucken müssen. :(

Ich kenne das Gefühl das aufkommt wenns am Bein weiß aussieht, habe mir mal vor paar Jahren mit dem Teppichmesser voll in die Wade geschnitten. :eek: Vielleicht bin ich deshalb etwas empfindlicher bei dem Foto...

Bin im Wald unaufmerksam vor ne Wurzel gefahren, Gabel war schon ganz eingefedert, ich über den Lenker geflogen und zack, weg war ich.
Paar Sekunden später wieder aufgewacht, war auch sofort wieder voll da, aber hatte ein Riesen-Veilchen. Weils ein Rennen war, wollte ich weiterfahren, das hhat auch 5 km geklappt, dann hat mich ein Arzt aus dem Verkehr gezogen, mit dem RKW ins Krankenhaus, untersucht, geröngt, alles paletti.

Zurück