Coole und doofe Stürze

Nö, war mein erster Marathon und ich war irgendwo mittendrin, eher hinteres Mitttelfeld. Aber nachdem ich 40 km geschafft hatte (und die meisten Höhenmeter), wäre ich gern auch noch die restlichen 20 gefahren.
Ich habe mich auch noch fit gefühlt, hat die Untersuchung ja auch bestätigt, aber im Nachhinein war es wohl doch besser, den Marathon nicht zu Ende zu fahren.
Ich hab noch einen:
kam mit nem Kumpel aus dem Wald und er machte den Vorschlag, unsere Frauen anzurufen und einen Treff zum Kaffeetrinken zu verabreden. Ich gehalten, rechten Fuß ausgeklickt und das Telefon rausgeholt, in dem Moment lehnt er sich von rechts an mich und wir sind beide links in die Böschung gekippt. Zum Glück hat das keiner gesehen...;-))

dann hat mich ein Arzt aus dem Verkehr gezogen, mit dem RKW ins Krankenhaus, untersucht, geröngt, alles paletti.

Wenn Du weg warst, hattest Du einen Gehirnerschütterung! Nur mal so nebenbei.

Gehirnerschütterung = 4-6 Wochen Sportpause man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich hätte es auch nicht gedacht, aber das kann eine Hirnblutung auslösen. Auch noch Tage nach dem Unfall.

Mahlzeit!

Also aktuell kann ich "leider" nicht mit einem Sturz aufwarten (:D), mein letzter ist aber schon ne Weile her....

Ich so als kleiner Steppke mit so etwa 10 Jahren bin damals schon immer ewig mit diesem alten klapprigen Klappfahrrad rumgeradelt. Einmal hab ich das aus Dummheit (links statt geradeaus gefahren) im Teich versenkt - während ich noch drauf saß... :lol: :D

Dieses spezielle Rad hat mir allerdings an einem sehr speziellen Sommertag noch ein schönes Erlebnis beschert. Damals war ich so mit ein paar Kumpels/Freunden aufm Rad unterwegs gewesen und wir haben halt die Gegend unsicher gemacht. An einer Stelle ging es einen steilen Hügel runter, drüben wieder rauf, Bordstein - Straße - Bordstein - Weg geht weiter. Also wir alle da einen Affenzahn runtergeheizt, drüben wieder rauf und auf die Straße gesprungen. Das ging auch bei allen gut, bis Klein-Manuel kam. Ich also runter, rauf, Spung, Landung - und dann fand ich mich erstmal auf dem Asphalt liegend wieder. Das scheiß Rad war genau beim Übergang Unterrohr --> Steuerrohr auseinandergebrochen... :eek: :rolleyes:

Naja, das Resultat war damals etliche großflächige Abschürfungen an Armen & Beinen und ein riesen Gemecker von den Eltern... :lol: :D

Aktuell kann ich nur von nem Fast-Crash berichten. Und zwar fahr ich auf Arbeit auf nem Radweg neben einer Landstraße und das auch ziemlich zügig. Bei dem einen Bauhof zwischendrin gibt es eine kleine Brücke über einen Bach - aber die steht 90° gedreht zum Radwegverlauf. Der Weg macht an der Stelle also ein scharfes S. Normalerweise knalle ich da mit knapp 30 km/h rum, brauch dafür dann aber auch die gesamte Breite von etwa 2,5m. Den betreffenden Tag hatte ich Frühschicht, war also noch net ganz wach und es war außerdem dunkel. Ich winkel also wie immer ab, hab so noch knapp 27 km/h drauf und seh grad noch rechtzeitig, daß sich etwa 3m vor mir ein Radfahrer befindet! :eek: Ich reiße das Rad also gerade noch rechtzeitig in die aufrechte Position und kann so eine Kollission verhindern. Bei der Geschwindigkeit tut ein Frontalcrash dolle aua, der Typ mitm Rennrad war ja auch net gerade langsam unterwegs gewesen... :spinner:
War ganz klar meine Schuld gewesen, war da irgendwie in Gedanken versunken... :rolleyes:

Manuel

PS: Ach nee, eiiiiinen hab ich noch... :D
Zählt aber mehr unter die Kategorie "Des Radfahrens unmächtig". Ich radel also auf Arbeit, komme da an und will vor dem Radständer noch ne 360°-Runde drehen - nur diese Runde wird zu eng, zu langsam, zu schräg. Lenker klappt an und ich segel über den selbigen... :lol: :D
Wie das bei DER geringen Geschwindigkeit passieren konnte, ist mir echt ein Rätsel... :D
Passiert ist aber nix, obwohl ich alles mit den Handballen abfangen mußte. Dank Handschuhen nichtmal ne Schramme... :cool: :daumen:

ein lustiger:

Ich bin mit ner Gruppe Radler Unterwegs und wir kamen auf die Ide bei dem Sauwetter mal eben ein bisschen Springen zu gehen. Das wäre eigentlich auch kein wirkliches Problem gewesen, wäre da nicht diese Schlammpfütze gewesen. Ich vorraus, schön mit Schwung für die Airtime und voll in diese Pfütze. SPLASH! und dann übern Lenker SPLASH!. Danach war ich nunnoch "das Sumpfmonster" und die Stimmung war am Höhepunkt des Tages angelangt. Ein Zweiter hat den Sprung dann erst garnicht versucht...

Zurück