Cotic Rocket Max Gen1...

Registriert
9. Oktober 2011
Reaktionspunkte
64
Moin...
Ich benötige etwas Hilfe, gesucht hab ich, gefunden leider nix.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines COTIC Rocket Max der 1.Generation in absoluten Neuzustdand. Die Teile zum Aufbau trudeln so langsam ein und ich frage mich die ganze Zeit ob der Rahmen hohlraumversiegelt ist. Isser das? Oder muss ich das noch selber machen?

Grüße Ralph
 
Hi Ralph, meines Wissens nach sind die Rohre innen nicht roh sondern durch eine Behandlung geschützt.
Habe aber nicht mehr im Kopf mit was. :confused: Du musst jedenfalls nichts versiegeln.
 
Genau, die Cotic Rahmen werden vor dem Lackieren in ein Phosphatierungsbad getaucht, es ist die erste Schicht unter der Grundierung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatierung
Innen im Rahmen ist dies in allen Rohren als eine schwarze Beschichtung sichtbar. Trotzdem sollte man den Rahmen einmal im Jahr im Tretlagerbereich reinigen. Dann das Innenlager raus nehmen und alles säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein schnelle Hilfe.
Dann kann ich ja bald loslegen mit dem Aufbau. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch dann geht's los.
Merci. Ride on...
 
Geiles Rad!
Grün oder rot?

Meins geb ich so schnell nicht mehr her!!

Ich doktor gerade nur noch am Fahrwerk rum (aber da bin ich auch etwas kompliziert, mit dem Thema)
;-)
 
Zurück
Oben Unten