CrankBrothers Mallet 2

peterbe

29er-Fahrer
Hallo,

ich habe ein Mallet zwei und ein Problem: Die Feder rutscht auf der Achse hin und her, rutscht außen aus der Führung und verklemmt sich dann innen gegen den Pedalkörper. Dann ist es aus mit der Klemmung, ich muss die Feder manuell wieder in die Mittelposition drücken. Kennt ihr das Problem? Wie kann ich die Feder wieder in der Mittelposition fixieren?

Das Pedal ist arg benutzt und ich glaube es hat wenig Sinn, es auf Garantie zu versuchen.

Hab das gleiche Problem bei der Mallet von 2007.. Ich schieb die Feder einfach jeden zweiten Monat wieder rüber. Eine Lösung hab ich sonst leider nicht.

Besteht das Problem auch mit der Mallet 2008?

So neben bei:
Wie fährt sich die Mallet 2008?
Da sie ja Pins hat, wie ist die Pedalhaftung, wenn man nicht eingeklickt ist?

Es geht um die Mallet 2008 zwo, ansonsten muss man das Pedal nur loben: eingeklickt ohne Tadel, als Flat durch die Pins mit den passenden Schuhen gut nutzbar

Hi
ich überlege mir die Mallets an das Cube Fritzz zu bauen (das hoffentlich bald kommt:love:), weil ich nicht immer mit klickpedalen fahren will. Mich würde deshalb interessieren ob der Klickmechanismus beim Fahren stört. Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann...

MfG Fritzzer

Also ihr kommt eigentlich ganz gut mit den Mallet klar? Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen 1-3, außer vom Preis und Gewicht?

Habe auch schon öfters im Forum gelesen das es nicht lange hält!

Zurück