Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
C76228B0-CBB0-4F11-A1C5-4C8B5F157A5E.jpeg

Netzfund
 
Hm, ob der nicht vorher schon irgendwie hin war? Ich mach solche Moves nicht, aber der Fahrer schaut doch gleich nach dem Absprung schon ganz gespannt nur aufs Steuerrohr.
Ich denke nicht. So ein Steuerrohr ist nicht darauf ausgelegt, von Hinten so krass ausgehebelt zu werden. 180 to 50-50 case ist einfach brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Belastung ist doch die selbe wie bei einem Drop ins Flat. Ob man sich dabei vorwärts oder rückwärts bewegt, spielt keine Rolle
 
Die Belastung ist doch die selbe wie bei einem Drop ins Flat. Ob man sich dabei vorwärts oder rückwärts bewegt, spielt keine Rolle
Äh, ne wieso? Die Belastung bei einer Landung ins Flat kommt im Idealfall gerade von unten auf bei Laufräder.
Hier kommt der Druck aus der Rahmenmitte nach vorne an der Gabel und nach hinten am Heck. Das Rad wird also auseinander gerissen. Rückwärts also nach dem 180 ist der Druck auf die Gabel brachial, weil die Fliehkräfte weiterhin in Sprungrichtung weisen. Dabei geben sogar BMX Bikes hin und wieder auf, wenn das Momentum zu sehr in Richtung Heck zeigt.
 
Es gibt diverse Videos mit dem gleichen Ergebnis, Stahl, Alu, Carbon, total egal.
Wie @derAndre schon schrieb, einfach Brutal und muss noch nicht mal ein 180er davor sein
Ich, als unglaublich beschissener Springer, Lande ständig voll plemplem auf irgendwelchen Tables, oder wie in Schladming am Buckel der Landung nach der Senke gg noch is alles gut. Umdrehen tu ich mich halt net. 😆
 
Zurück
Oben Unten