! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

18 Uhr + 15Min Wartezeit auf Nachzügler. Dann gehts aber los! Diesmal ist wichtig, dass echt viele kommen! Die NürnbergerNachrichten haben einen Vorbericht geschrieben!
 
Wann wird denn das genau gesendet??
Oder besser kannst du das als Mitschnitt besorgen??
Wäre echt cool!!

MFG:cool:
 
Puh, wird morgen zwischen 6 und 11 Uhr gesendet, denke ich. Obn Mitschnitt hin haut glaub ich eher nicht. Nehm halt morgen einfach die ganze Morning Show auf :p
 
Heute bissle am Thema vorbei, oder täusche ich mich da?

Wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr!
Will kein Spielverderber sein, aber ewig im Kreisverkehr zu bleiben(im Kreis fahren), kein Auto kommt mehr durch usw, ist nicht Sinn der Sache oder?
Einen Fahrbahnstreifen für die Gruppe zu verwenden ist ok, aber die ganze Breite der Straße (2 und mehr Spuren)?. Ich glaube da wurde was missverstanden. Denn das führt zu Verkehrsbehinderungen. Und eben das sollte doch nicht sein, oder?

Aber vielleicht bin ja auch ich der, der´s einfach nicht kapiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lag es auch an der Ansage der Rennleitung von wegen auf Radwegen fahren. Wahrscheinlicher aber am Umstand, das diesesmal mehr als doppelt soviele Fahrer am Start waren, also auch mind. die Hälfte zum ersten Mal (Me 2).
Das mit dem Kreisverkehr war doch spassig, hätte allerdings auch nicht länger dauern dürfen.
 
fands ganz spassig;) die ansage von der rennleitung hab ich net ganz verstanden. fands aber ok wie siehs rübergebracht haben.
dass es immer paar gibt die aus der reihe tanzen (ich gehör auch dazu) is klar aber denk so schlimm wars heut net. allerdings find ich es gefährlich, die gruppe so zu strecken, des gibt probleme mit den ampeln etc.

positiv: alle altersgruppen vertreten;)
 
schade, hab zwar viel werbung gemacht aber konnte heute selber nicht kommen.

aber scheint ja echt spaßig gewesen zu sein.


man sollte vllt. die aktion klarer definieren.
 
naja eigentlich erklärt sich die cm ja von selbst. heut wars iwie träge, bis es mal losging aber sonst ganz gelungen für des dass es eigentlich von "alleine" läuft.
 
ich glaube dass sich viele neulinge einfach ned getraut haben, bei rot weiter zu fahren. dadurch ist immer wieder der haufen auseinandergerissen.
anosonsten fand ich grad den kreisverkehr spassig, da hätte ich auch 10 min weiterfahren können.
und zum thema verkehr behindern: darum geht es für mich bei der sache eben, zu zeigen dass es auch noch andere verkehrsteilnehmer als autos gibt.
 
Ich fand den Kreisverkehr auch spassig! Aber wenn die Sache nun noch weiter wächst, gehts eh nicht mehr! Der einzige "Kreisverkehr der dann noch in Frage kommen würde wäre der Plärrer! ;-) ...spass beiseite...

Es gibt eigendlich 2 Grundregeln, die das ganze genau deffinieren:

Alle bleiben auf einer Spur
An Ampeln wird durchgefahren bis die Kolonne durch ist! Auch wenn bis dahin bereits Rot ist. Dafür ist es halt wichtig das alle beisammen sind, damit die Masse nicht auseinander gerissen wird!

auf der Myspace Seite stehen auch Verhaltensregeln

http://www.myspace.com/critical_mass_nuernberg

Übrigens: gestern waren es zwischen 80 und 90 Radler! :)
Ansonnsten fand ichs auch cool, dass die Autofahrer dieses Mal eigendlich überhaupt nicht agressiev reagiert haben! Das war das letzte Mal anders! Das war wirklich ein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also wenn wir der Verkehr sind heisst das ja auch gleichzeitig, dass wir mit dazu beitragen, dass es zu Staus oder Blockaden kommt - is ja ganz klar. Is bei Autos ja nichts anderes - völlig natürlich also.
Und selbst für diese Große Masse am Freitag ist ja alles recht gut abgelaufen.
Aber da muss ich Mattes recht geben, dass die Neulinge anscheinend zu ängstlich sind und bei roten Ampeln stehen bleiben - und DAS ist dann wirklich nicht Sinn der Sache.

Ich find die Sache nach wie vor super und werde immer - sofern es mir möglich ist - dabei sein!
 
So. Wie schauts aus mit dem Flyer verteilen für die nächste Mass? Ich wollte das Thema nur mal anstupsen, kann aber diesmal leider nicht mit dabei sein... (Vernweh zieht mich ins Ausland...)
 
hey matthes.
habe den zabotrails vorgeschlagen, am 28.8 nach der nächsten cm ein wenig bikepolo zu spielen. treffpunkt 19h wanner / dutzendteich.
hob, mach a mit!!!
 
SO!!

Morgen (28.8.) gehts wieder los. CRITICAL MASS ist angesagt! Wie gehabt...

...UM 18 UHR
...VORM OPERNHAUS

Hoffe es können sich wieder ein paar aufraffen. Ich kann leider nicht dabei sein, bin aber mega gespannt wie viele es diesmal werden? NOCH mehr oder doch weniger?

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten