Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo jungs die Kooka hebel sind verkauft:D

Unheimlich interessant und natürlich auch der richtige Ort, um etwas verkaufen zu wollen.
Das Canyon gefällt mir sehr! Irgendwie sehe ich immer nur das Torque und und ganzen anderen Fullies. Dabei sehen die Hardtails doch offenbar so schick aus.
 
Schau' mal unter's Kettenblatt, dann solltest du sehen, dass da was wegbearbeitet wurde.
 
ja, lupus_bhg hat recht. recht schlampig des holzscheitel weggestempelt (besser kann ich´s nicht)

der sattel ist ein 2010er specialized toupe und ganz schön hart für meinen geschmack
 
Stand zwar schon im alten Threat, jetzt aber mir neuer Bereifung und Alligator zügen:)
Liegt bei ca 10,8 Aktuell, geplant ist noch die Avid Elexir Cr Carbon in Weiss:D
 

Anhänge

  • P1040919.jpg
    P1040919.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 660
Hallo,

ich wollte hier auch mal mein neues Rad vorstellen. Ich habe nur den Rahmen und die Gabel neu gekauft und erstmal alle Teile von meinem alten Bike übernommen. Als nächstes werde ich wohl die Kurbel gegen eine schwarz-weiße tauschen. Ich weiß leider nur noch nicht welche. Die Noir gefällt mir ganz gut, aber passt leider nicht. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.
Was noch auf meiner ToDo-Liste steht sind: gleichfarbige Bremsleitung und Schaltzüge,
und ein etwas längerer Vorbau (dann kommen wahrscheinlich auch noch 2 Spacer raus)
Momentan liegt das Gewicht noch bei 11,1 kg in Rahmengröße XL.
Und zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, es fährt sich echt super!!!:daumen:

Epic.JPG


CIMG1668.JPG


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • EPIC 1.jpg
    EPIC 1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 67
  • Epic2.jpg
    Epic2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@ Matthias3977
sehr schönes Bike - bis auf die Kurbel:daumen:
(probier es doch mit der originalen Specialized Carbon-Kurbel die ist doch absolut TOP)

..hier mal mein Bike nach dem letzen Update



 
..hier mal mein Bike nach dem letzen Update
sehr schön und vorallem leicht! Wie leicht ist es denn?

Das sind doch die neuen AX Spanner.... Wie sind die so? Vergleichbar mit Tune?

Sind das nur AX Aufkleber auf den Barends oder sind das AX Barends? Mir sind von AX keine bekannt. Die Internetseite spuckt auch nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es AX-Lightness Barends....!!

So nu aber zum Bike scalpi..

--> Top Bike durch und durch.!:love: Du hast das bike schön Markenspezifisch aufgebaut...schön an AX angelehnt...was gefällt.! (vor allem der Lenker;))

Teilliste und gewicht wären noch toll..!

ich würde vll. noch die Felgen cleanen.!
 
sehr schön und vorallem leicht! Wie leicht ist es denn?

Das sind doch die neuen AX Spanner.... Wie sind die so? Vergleichbar mit Tune?

Sind das nur AX Aufkleber auf den Barends? oder sind das AX Barends. Mir waren keine von AX bekannt. Die Internetseite spuckt auch nichts aus.

Die Tune DC Spanner habe ich an meinem Rennrad-einer davon hat schon das Zeitliche gesegnet-die Ax sind echt solide und leicht-für mich die bessere Wahl.
Die Barend sind auch von AX-sie wurden zwar schon vor einigen Jahren auf dem Markt gebracht und mit 55g 'recht schwer' aber auch hier spricht die Verarbeitung für sich;)


Die Laufräder werden demnächst mal geändert, leider hatte ich bisher dann doch einige Probleme gerade bei/mit den Alu/Carbon- Verbindungen. Mit Tume und FRM habe ich abgeschlossen aber die Extralite Naben haben mein Interesse geweckt und Carbonfelgenringe...
zum Beispiel von Ax ... mal sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Barend sind auch von AX-sie wurden zwar schon vor einigen Jahren auf dem Markt gebracht und mit 55g 'recht schwer' aber auch hier spricht die Verarbeitung für sich;)

55g?! Zumindest brauchst du dir dann bergauf keine Sorgen mehr machen, dass dein Vorderrad hoch kommen könnte :D :lol: ;)

Zum Bike selbst: Das einzige, was ich an Cannondale richtig toll finde, ist die Lefty. Mit der Rahmenform kann ich mich absolut nicht anfreunden, auch wenns wohl ein technisch einwandfreies Rad ist...
 
55g?! Zumindest brauchst du dir dann bergauf keine Sorgen mehr machen, dass dein Vorderrad hoch kommen könnte :D :lol: ;)

Zum Bike selbst: Das einzige, was ich an Cannondale richtig toll finde, ist die Lefty. Mit der Rahmenform kann ich mich absolut nicht anfreunden, auch wenns wohl ein technisch einwandfreies Rad ist...

die waren vorher verbaut-

:eek:

...und das mit dem Gewicht und der Teileliste..., ich habe die meisten Teile einfach nicht gewogen sondern sofort verschraubt und so müsste ich die Herstellerangaben verwenden-das macht also keinen Sinn und wenn ich mein Bike an die Waage hänge und dieses hier veröffentliche... .
Ich glaube diese Diskussion erspare ich mir ;). Auch habe ich 'nur' eine nicht geeichte Waage an meinem Montageständer... ,die 9kg Marke ist aber knackbar :)


Ps. Nochmals Danke Natrix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

...und das mit dem Gewicht und der Teileliste..., ich habe die meisten Teile einfach nicht gewogen sondern sofort verschraubt und so müsste so die Herstellerangaben verwenden-das macht also keinen Sinn und wenn ich mein Bike an die Waage hänge und dieses hier veröffentliche... .
Ich glaube diese Diskussion erspare ich mir ;). Auch habe ich 'nur' eine nicht geeichte Waage an meinem Montageständer ( 8,xx kg ;) )

Ach, ich bin der letzte, der sich für die Grammfeilscherei interessiert. Finde das nur immer lustig, wie manche ums letzte Gramm kämpfen :D
Mein MTB sollte nicht gerade aus Blei sein. Wenns fährt ists gut :D
 
Ach, ich bin der letzte, der sich für die Grammfeilscherei interessiert. Finde das nur immer lustig, wie manche ums letzte Gramm kämpfen :D
Mein MTB sollte nicht gerade aus Blei sein. Wenns fährt ists gut :D

Aus diesem Grund habe ich ua. auch die Barends gewechselt denn halten sollte das Material...;)
Auch mit dem Laufrädern bin ich mir nicht so sicher-möglich wäre da ein Gewicht von 1000 bis 1150g - doch hält dieser Leichtbau - gerade bei etwas stärkeren Antritt und ohne Sponsoring ;)
Gerade in dieser Preislage (um 2000€) bin ich dann doch vorichtig... .
 
nettes radl... die mavics fidne ich optisch net soo und die sattel stuetze hat nen zu "klobigen" kopf... aber das ist ja geschmackssache...
sonst aber founktionell und nett

donnerstag hab ich au was neues zu zeigen... aber sclapi wird net so gnaedig urteilen :p
 
nettes radl... die mavics fidne ich optisch net soo und die sattel stuetze hat nen zu "klobigen" kopf... aber das ist ja geschmackssache...
sonst aber founktionell und nett

donnerstag hab ich au was neues zu zeigen... aber sclapi wird net so gnaedig urteilen :p

...ich habe kein Problem das zum Beipiel Cube oder Bullsräder mit Leftyforken unterwegs sind.
Ich frage mich dann nur immer - warum, Cannondale hat die Lefty für Ihre Bikes konzeptiert, dann hole ich mir doch das passende Bike dazu.
Ein Nissan mit nen Porschemotor würde auch komisch aussehen.
Anders herum freue ich mich das viele Leute Leftys an ihr Bike schauben, so kommt Geld in die Cannondalekasse und die Firma lebt weiter und hat finazielle Mittel für weiter Innovationen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten