Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Täuscht das auf dem Bild oder ist die Sattelstütze echt so extrem weit aus dem Rahmen heraus?
Wenn letzteres zutrifft, dann ist aber irgend etwas mit der Rahmengröße schief gelaufen!

ich glaub eher das er perfekt (für meinen geschmack) sitzt. ich weiß nicht was heute mit den ganzen rahmen los ist. ich bekomme bei fast keinem mehr eine ordentliche sattelüberhöhung hin, ohne das ich mir die knie am lenker anschlag. sehr nervig
 
liegt n bisschen an der perspektive, das hier siehts ebenfalls klein aus


zum vergleich mal mein taurine, das kleiner ausfällt als das flash (beide in L) bei 1,88m



bin ja noch jung, da geht das noch.
vorher habe ich auch immer den größeren rahmen genommen, aber davon bin ich ab.
 
der Rahmen vom Flash wirkt aber auch irgendwie immer total klein und es sieht immer so aus, als ob die Sattelstütze zu weit draussen wäre ... aber wie dem auch sei: geiles Rad :daumen:
 
Bei 1,88m hast du bei einer L die Stütze so weit draußen? Hast du so lannnge Beine. Es sieht irgendwie seltsam aus.
 
der Rahmen vom Flash wirkt aber auch irgendwie immer total klein

Ist bei den Cannondale Hardtails generell so, finde ich. 'n Kumpel fährt ein altes F1000SL und das ist, obwohl er nicht groß ist, in L und die Stütze ist ziemlich weit ausgezogen. Sollte weniger RH haben als mein Slash.
 
Ich muss sagen, das sieht richtig geil aus mit der langen stütze.
Werde da richtig neidisch ;-). Ich hab nen Caffeine in L und meine Stütze
kann ich nicht soweit rausziehen da ich nicht so lange beine hab. Vielleicht
wechsel ich irgendwann auf größe M, dann kann ich die auch weiter raus-
ziehen
 
Jeder soll den Sattel einstellen wie er mag! Aber wer es halt richtig einstellen möchte, der fragt mal den Profi-Vermesser!
Selbst die Weltklasse-Fahrer haben eine Sattelüberhöhung von (nur) 5-6 cm.
Ich fand es früher auch immer total klasse, "hinten weit hoch und vorne ganz tief".
Bin jetzt mal eine Saison mit -vom Profi- vermessenen und nach deren Ergebnis eingestelltem Rad gefahren. Das Ergebnis ist beeindruckend: bessere Atmung, bessere Radkontrolle, Entlastung der Hand- Arm- und Schultergelenke, mehr Druck auf den Pedalen, weniger Verspannungen......
Nachteile: keine, auch nicht bergauf!!!
 
so, mal wieder ein hübsches bild von unterwegs. War echt geil heute auf dem türchen. Gruss onkeldoc
 

Anhänge

  • IMAGE_465.jpg
    IMAGE_465.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 277
Nach petejupp's aktualisiertem Bilderthread heute morgen musste ich sofort raus auf's bike - bei minus 12°C war ich aber nach 'ner Stunde schockgefrostet. Der Schnee war so pulverig, dass nichts am Rad haften blieb...



Angenehmes Wochenende noch, Felixxx ;)
 
Verkaufe meinen Giant Anthem Alu Rahmen.Technisch abssolut Top,lediglich ein paar Kratzer hier und da
 

Ohne Gabel 275,- mit Gabel 350,- FP
Rahmen ist Grösse M,ca 5500km
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals eines nach der heutigen tour;-) ISt geil im schnee aber lange hält man das im moment nicht aus. -6,5 grad bei uns:heul:
 

Anhänge

  • IMAGE_464.jpg
    IMAGE_464.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 267
Bei uns warens heute morgen um 8 auch so ca.-15°c...da setz ich mich dann lieber aufs Cardio:D
Schickes Rocky aber bitte greif zu ner schwarzern kurbel;)
 
Bei uns warens heute morgen um 8 auch so ca.-15°c...da setz ich mich dann lieber aufs Cardio:D
Schickes Rocky aber bitte greif zu ner schwarzern kurbel;)

bin ja schon dran. Die kommt noch. Das sind halt die sünden von früher.:lol: Danke sonst für das lob grüsse onkel
 
Nach petejupp's aktualisiertem Bilderthread heute morgen musste ich sofort raus auf's bike - bei minus 12°C war ich aber nach 'ner Stunde schockgefrostet. Der Schnee war so pulverig, dass nichts am Rad haften blieb...



Angenehmes Wochenende noch, Felixxx ;)

Sehr geil :daumen:
Nee schwarze Kurbel und Speichen dann noch mehr :daumen::daumen:
 
Möglichkeit1:
Erweiterte Antwort und dann unter "Anhänge verwalten" Bild hochladen welches den dort genannten Anforderungen entspricht

Möglichkeit2:
Ganz oben stehen so viele kleine Links, da nimmste Fotoalbum, legst dein eigenen Account an und verlinkst dann dort die Bilder (Also erst hochladen und dann den Bildlink hier einbinden über dieses Symbol:
insertimage.gif


Link des bildes am besten so kopieren: Rechtsklick auf Bild und dann "Grafikadresse kopieren" wählen.

Wenn du fragen hast schreib mir ne PN damit hier ni soviel OffTopc Zeugs stehen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten