Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI
mein neues für 2008

k-IMG_0022x.JPG


mfg flo

p.s.: gewogen mit Pedale
 
Ist das Patent von Giant auf das NRS abgelaufen? Oder haben sie es weiterverkauft, wo sie selbst den Rahmen nicht mehr herstellen? Das ist ja haargenau genauso, bis auf eine kleine Änderung am Ausfallende.
Hier mal ein Vergleich:

Größter Unterschied ist wahrscheinlich, dass mein Frame 2200g wiegt und die Kopien deutloch mehr?! Und das meine Karre, so wie sie da steht, weniger als 400€ gekostet hat.
 
Hier nochmal mein Litespeed Pisgah.
Rahmen wird jetzt erst durch ein Seven ersetzt. Litesepeed Rahmen steht jetzt zum Verkauf! NP 2499,-EUR. FP 900,-EUR. Gr. 19,5Zoll
 
Na dann ich auch nochmal *ggg*
Mein erstes in dieser "Art" ...
Und ja Quali ist mies ... Handycam hatte nicht so wirklich Lust.

Rockhopper.jpg
 
Nix für ungut, aber ich hätte mit dem Leichtbau vielleicht nicht gerade bei den Reifen angefangen. Die machen doch im Wald nicht wirklich Spaß, oder? :rolleyes:
Was wiegt es denn im Moment?

Gruß
Pascal
..shit..;) ich wußt´es!!!wird gleich gemeckert..hast recht für´n groben wald sind sie nix,rollen sonst aber beachtlich..beim gewicht keine angabe,vorhin bei conrad eine hängewaage bestellt(schätz´doch mal..!?):daumen:
 
So bin ich, immer nur am meckern! ;)

Von wegen Gewicht schätzen....ist von der falschen Seite fotografiert :D
Ich schätze mal gute 11 Kilo? Sind zuviele Teile von denen ich keinen Schimmer habe was sie wiegen...

Gruß
Pascal
 
11kg werden wohl nicht reichen, eher 11,7-12kg, erst recht nicht bei dem Dreck^^. Schönes Cube, schönes Rotwild usw. , wie ist das mit dem Patent des Giant NRS-Rahmens gemeint? Welchem sieht der so ähnlich?#
 
das is ja stange...


Hey Insania,

der hat recht ist stange, aber egal is ja dein erstes ht oder?!

hau n geraden lenker rauf , klicker ran und fertig is dein erstes racebike:daumen: . und irgendwann hast du dann evtl auch ne teure customkiste im forum.
hauptsache du hast spaß und kannst treten ( können viele trotz teurem bike nicht :cool: )
 
Hey Insania,

der hat recht ist stange, aber egal is ja dein erstes ht oder?!

hau n geraden lenker rauf , klicker ran und fertig is dein erstes racebike:daumen: . und irgendwann hast du dann evtl auch ne teure customkiste im forum.
hauptsache du hast spaß und kannst treten ( können viele trotz teurem bike nicht :cool: )

Danke für die Tipps..
Und ja, ist mein erstes Bike überhaupt in dieser Richtung.

Und egal das es Stange ist. Hauptsache erst einmal wieder ein Bike zum fahren!
 
So bin ich, immer nur am meckern! ;)

Von wegen Gewicht schätzen....ist von der falschen Seite fotografiert :D
Ich schätze mal gute 11 Kilo? Sind zuviele Teile von denen ich keinen Schimmer habe was sie wiegen...

Gruß
Pascal
..bitte sehr..und barends sind zwischenzeitlich auch schon kürzer..:lol:
100_8140.JPG
100_8194.JPG
 
So, habe es endlich geschafft, mir mal Zeit zu nehmen, ein paar Fotos hochzuladen. So wie es zu sehen ist, wiegt es genau 10.0 kg.

Ich finde, das ich mit 1,68m Größe besser mit dem Spark in S aussehe, als ein Spark in L. Mag zwar sein, dass der Rahmen in L gut aussieht, bin mir aber sicher, dass ich diesen Eindruck schnell wieder revidieren würde.

Auserdem habe ich noch ne Frage an alle. Welche Sattelklemme gibt es, die passen würde? Verwende Nabenspanner von Tune in rot, leider stellen die anscheinend keine passende in dem Durchmesser her.
Habt ihr da ein paar Vorschläge?







 
ja, auch.
Aber war eher eine Antowrt auf

promise: "ich baue mir ja grade auch ein Spark auf, aber in small sieht es einfach nur bähhh aus. sorry!.
 
So, habe es endlich geschafft, mir mal Zeit zu nehmen, ein paar Fotos hochzuladen. So wie es zu sehen ist, wiegt es genau 10.0 kg.

Ich finde, das ich mit 1,68m Größe besser mit dem Spark in S aussehe, als ein Spark in L. Mag zwar sein, dass der Rahmen in L gut aussieht, bin mir aber sicher, dass ich diesen Eindruck schnell wieder revidieren würde.

Auserdem habe ich noch ne Frage an alle. Welche Sattelklemme gibt es, die passen würde? Verwende Nabenspanner von Tune in rot, leider stellen die anscheinend keine passende in dem Durchmesser her.
Habt ihr da ein paar Vorschläge?

servus. mach mal die aufkleber von den felgen ab. schmalere hörnchen dran. kürze deine züge und denke mal über eine andere (schwarze) kurbel nach. ich könnte mir eine truvativ noir gut vorstellen. so kann dann auch ein spark in s top aussehen :daumen:
du brauchst wohl auch keine gekröpfte stütze, eine ohne versatz würde nicht nur der optik gut tun, sondern auch dem sattelgestell ( thomson könnte ich mir da vorstellen).

kann man nicht auch die juicy hebel mit den sram shiftern verbinden. oder ist das eine fehlinformation, das cockpit sieht schon sehr vollgestellt aus.

@karstb: der dämpfer beim replika giant ist andersrum montiert, als der beim original nrs. vlt. macht ja das den unterschied, der dazu führt, dass kein patent angegriffen wird :confused:
 
Sei mir nicht böse, aber selbst in größe S bist du meilenweit
von 10kg entfernt. Ich Tipp eher mal auf ~11kg.

So, habe es endlich geschafft, mir mal Zeit zu nehmen, ein paar Fotos hochzuladen. So wie es zu sehen ist, wiegt es genau 10.0 kg.

Trotzdem super Geschoss. Bin mit dm 20er auch schon eine
Runde gefahren. Einfach herrlich.... :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten