Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche Euch ein Partreiches 2007-es gibt immer was zu tun!

Suche nen gleichwertigen Ersatz für die derzeitig verbaute FSA team Carbon Kurbel...

ähm, wenn du noh nen Specialized SX Trail Rahmen reinsetzt und die Crossmax raushaus isses sicher nen guter Freerider...

was zur Hölle haben ne Grimeca 12 (eine der stärksten Disks die ich kenne) und ne Nixon mit 145mm Federweg in nem CC Rahmen zu suchen?

doch, schon recht so, hab mit der platinum sowieso jeden Federweg verfügbar den ich gerade will dank interistic vom Lenker aus...ab 3 cm aufwärts...
Steige ev. bald auf ne Talas um...100 mm sind mir einfach zuwenig...
Hab die Nixon halt scheissbillig gekriegt...
Brauch halt n Ding das ordentlich schluckt :-)

MFG

Anhänge

• DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 239
Suche nen gleichwertigen Ersatz für die derzeitig verbaute FSA team Carbon Kurbel...

...warum willst du das einzigste vernünftige teil an deinem bike tauschen?:lol:

ne mal im ernst: ich kann zwar nicht viel auf deinem bildchen erkennen, aber da gibts ganz andere baustellen!

warum fährst du `ne stütze mit versatz und musst dann den sattel so furchtbar klemmen? lange beine - großer rahmen okay - aber diese mördergabel... ...die pizzablechbremsscheiben... tut das not?:D ...und mit kabelbindern bindet man kabel...;)

...oder einfach nur in der falschen abteilung gepostet?

Die kurbel hat so langsam ihre macken...
Ja, die gabel ist schon mörderisch...aber unter 120mm kommt mir nix rein...Kannste mir was empfehlen?
Hehe...Die Kabelbinder sind schon lange verschwunden-Bild ist halt schon älter.
Das Bike ist noch lange nicht fertig...Aber der Start war schon mal nicht schlecht da es mein erstes im Eigenaufbau ist...

Gruzzz

Will auch meine Bikes zeigen.Klappt aber nur mit so nem Mini-Pic.Das Giant wird jetzt in kürze mit Mavic Crossmax SLR getunt.Wer gerne ein paar Mavic Crossland in gutem Zustand haben möchte,schickt mir ein Preisangebot unter meiner E-Mail Adresse.Sind ca.1,5 Jahre alt ca.6000 km gefahren.2/3 mit V-Brake 1/3 mit Scheibe.Keine Schläge und alle 1500km die Lager gewartet.Arbeite selbst seit 22 Jahren in der Zweirad-Branche.

Anhänge

• Kopie vonDSC00154.jpg
    Kopie vonDSC00154.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 305
Beim Giant drängt sich -mir- irgendwie der Verdacht auf das der Rahmen nen bischen klein geraten ist.

Jooo,das denken manche.Ist aber nicht so,da ich aus dem BMX Bereich komme ist für mich der kleinstmögliche Rahmen immer der bessere.Bringt mehr Kontrolle bei Drops und Northshores(Hühnerleitern).Die Sattelstütze ist ne 400 von NC-17.Die stabilste 400 die es gibt.Das Bike fährt sich viel wendiger wie mein Hardtail.Giant ist 18",das Biria ist 19".:daumen:

also irgentwas in der optik gefällt mir da nicht, ich glaub des liegt an den 2 rießigen spacern die da dran sind...

Mann kann ja auch pingelig sein,ist zwar kein Custom-Bike aber was soll es.Finde ich trotzdem schön.

Schönes Rotwild! Gerade den Umstand, dass das Rad "grundsolide" ausgestattet ist, finde ich gut.
Nicht nur ne Ansammlung von Edelparts, sondern ein bike, bei dem man um die Teile keine Angst haben muß.

Was für Bremsen sind das ? LX?

Gruß

ich würde ja glatt behaupten an dem fahrrad sind alles xt und wcs parts, wo ist das bitte kein edelzeug? finde es sehr stimmig und vorallem heiß :D

ich würde ja glatt behaupten an dem fahrrad sind alles xt und wcs parts, wo ist das bitte kein edelzeug? finde es sehr stimmig und vorallem heiß :D

Jo, alles XT 2006:
kompletter Antrieb, Schaltung, Naben, Bremsen.
Alle Anbauparts Ritchey WCS. Sattel selle Flite, Pedale PDM 540, Felgen Mavic 317, NobbyNic/RacingRalph 2,25 + X-light Schläuche.

Hab ich was vergessen?
Ach ja, den Schnickschnack: Tacx Flaschenhalter, SKS Pumpe, BBB-Klingel, BBB-Kettenstrebenschutz, Pedros Satteltasche, VDO FunkTacho

Der Rahmen Rotwild RCC 0.1 (gepulvert, 2006) und die Gabel Manitou Skareb Super SPV (80mm, 2005) sind ja offensichtlich.

Möchte mich hier offiziell als Shimano-Fan outen. Beste Funktion/Haltbarkeit/Preis-Leistung. Fakt. Das gleiche gilt für die Ritchey-Parts und alle anderen hier verbauten Teile.

Edelzeug ist für mich z.B ne f 80 x anstelle der skareb, xtr anstatt xt, thomson statt ritchey etc....

Aber ich finds ja gerade geil so, wie das rad aufgebaut ist!

Echt schönes Rad.Wie schwer(oder leicht) ist es denn?Tschuldigung,aber wie setz ich die grossen Fotos ein.Bei mir sagt er immer,max.60kb.Wäre für ne Antwort echt dankbar.

@onkel: mach deine bildchen kleiner.....datei zu groß...

@uphilking: hübsches bike, macht bestimmt spaß. nicht überkandickelt (wie schreibt man das überhaupt) und bestimmt haltbarer und sinniger als diverse edelparts gurken, bei denen man bei einem defekt nicht mal eben was wechseln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück