Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Kombination ist eine IS-Gabel und PM-Bremszange, dann natürlich den richtigen Adapter dazwischen. Damit kann man kein Gewinde aus der Gabel reißen und man hat die praktische Ausrichtungsmöglichkeit des Bremssattels.
@Kajabasti: Die Farben deines Bikes sind der Hammer, der Aufbau ist nicht so mein Geschmack, aber geht bestimmt schön ab das Bike.
 
Foto ist noch vom Herbst. Mittlerweile ist der Toupe an der Schale gebrochen und durch einen Phenom SL ersetzt worden und der Umwerfer ist jetzt der Vollständigkeit halber ein XTR.

Der Rahmen ist leider schei*weich im Steuerlager und wird irgendwann mal getauscht. Gewicht liegt irgendwo in der 10,x kg Klasse.

DSC_0330.jpg

Der Rahmen mag zu weich sein, aber deine Nikon D80 macht wirklich klasse Bilder. Hab mir gleich gedacht das dieses Foto mit einer D-SLR gemacht wurde. Das Bike weiß aber trotzdem zu gefallen.
Gruß
Maggi
 
Also in finde die cube teamline lackierung auch mal voll baaaaaaaaaae! daher hab ich mir auch (wie beim elite) die blackline version aufgebaut.

was noch kommt:
sattel -> slr kit cabonio (done!)
reifen -> larsen tt exception 1,9 (bekomm ich montag)
pedale -> eggbeater
lenker -> easton ec90 cnt
kurbel -> xtr (wenn ich irgendwo ne 06er herbekommen koennte sonst wohl diw aktuelle)
umwerfer -> xtr
schalterk -> neues xtr

gewicht im moment mit DEN traktorreifen gewogene 9,5kilo (wie auf dem bild)
ach ja 20zoll
 
der hpc liegt bei 1260 in 20zoll. net sooo wenig aber hammer steif. finde er faehrt sich top. bin echt zufrieden. aber das war ich au vom elite. nicht so bling bling wie ein scale oder eien rasierklinge, aber da ich seeeehr billig dran gekommen bin ... ;)
 
Ja jetzt siehts noch besser aus! Sehr sehr schönes Bike, ist mir auch schon oft ins Auge gestochen bei H&S. Nur die Vorderradnabe wirkt irgendwie "Klobig" was ist es denn für eine?
 
bei mir wird auch nur der antrieb nach jeder fahrt gereinigt- zur zeit lohnt sich richtig putzen nicht, sch**ß wetter :-(
 
Trinkflasche über Umwerfer/Schaltwerk/Kassette ausdrücken, groben Schlamm mit den Fingern entfernen und dann im warmen Zimmer, bei Kaffee oder dergleichen mit nem Lappen anständig putzen..
Obs lohnt oder nicht ist Ansichtssache und auch sicherlich ein guter Indikator für MTB-Wahnsinn.. ;)
 
Bei dem Wetter lohnt es sich wirklich nicht. Antriebsstrang reinigen und dann ist gut. Vielleicht noch Bremsen. Nach ner Tour einschließlich Sturz gestern erkenn ich kaum die Marke.
Zum Thema: das Radon ist wirklich schick, die Farben sind echt ansprechend. Vernünftiges Bike ohne Schnickschnack.
Hier noch eins:
 
Die Fox am Radon passt mal garnicht! Da würde ich ganz schnell die Decals und den Einstellknopf ändern oder ne andere Forke nehmen.
 
Ich finde das Radon eigentlich auch gar nicht so schlecht. Von den Versendern habe sie wirklich noch eines der besseren Designs. Zumindest versuchen sie die Rahmen irgendwie farblich stimmig zu gestalten und den angebauten Parts anzupassen. Nur frage ich mich was dieser Beschriftungswahn soll. Seitdem Schwalbe vor ein paar Jahren angefangen hat ihre Mäntel mit einem riesig abgdruckten Markennamen zu versehen und damit scheinbar die gesamte Industrie inspiriert hat, besteht so manches Bike aus mehr Buchstaben als die Bedienungsanleitung meines CicloSport Tachos (und die werden in sechs sprachen abgedruckt!). Zum Glück ist es technisch (noch) nicht machbar die Bremsscheiben als Druckfläche zu missbrauchen.
Ich finde diesen Trend irgendwie komisch. Wie man's trozt Schwalbe-Mänteln besser macht, sieht man meiner Meinung nach am Rotwild.

Gruß
Karambanana
 
...die radon lackierung ist echt super. leider ist das gute stück etwas schwer und in dieser team-lackierung nicht einzeln erhältlich.

ich würde mal die reifen so montieren, dass die beiden schriften nicht übereinander liegen - ich denke das sieht besser aus!
 
@ jetos15
nein, hast´s nichts verpasst. War nach ne´m platten "flickschusterei". Muss ich noch ändern. Merkwürdig find ich den Verlauf der Züge! Da muss ich auch noch mal bei. Ist mir erst durch das Foto aufgefallen.
 
Ich finde PM auch Kacke. Ich finde es nicht einfacher einzustellen, aber ich habe auch mit IS gelernt.

Sehe ich genauso, die "einfachere" Einstellbarkeit bei PM ist meist nur eine Illusion, oftmals muss man noch per Hand am Sattel herumrücken (und dann bei jedem Belagwechsel) und dann schleift es dennoch irgendwie nach einer Weile immer. IS ist zwar scheinbar schwerer zu montieren, aber einmal eingestellt muss man da nicht immer daran herumdoktorn, zumal ich es fragwürdig finde, so ein kleines Gewinde wie M6 direkt ins Magnesiumcasting zu schnitzen, zumindest könnte man von Anfang an gleich Helicoils auf M8 oder gar M10 integrieren, die lassen sich dann bei Bedarf auch leicht erneuern. Das bei korrektem Anzugsmoment die Schrauben bei IS ebenso gar nicht belastet werden, sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben.
 
hallo allerseits! hat jemand von euch experten irgendwelche informationen zu diesem modell von 2001 oder zu dessen hersteller Guess USA? ausstattung: FSA Orbit XL II, Sram 9.0 mit drehgriffen, Magura Louise, DNM DualSys federgabel, die meisten anbauteile von Guess USA, zum beispiel die kurbelgarnitur und die industrie-naben, felgen Kinlin MX 6 usw. - bitte helft mir mit informationen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten