Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo, um Himmels Willen...

finde ich persoenlich brutal sche***!!!
es gibt genug "kiddies" die hier rumgeistern und dann SO vorbilder. nene...

Das Internet ist schlecht, ich hab gehört da gibt es noch viel schlimmere Bilder drin. Vorbilder? Hier? Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.

Das Bild ist ne Weile alt. Fahre fast immer mit Helm im Gelände, wir wußten "damals" nicht, wo wir rauskommen. Man kann es auch übertreiben.

Und wenn schon Vorbilder im Bikebereich, dann doch bitte die richtigen.

ckrepack76.jpg

2066451775_2028a44081_o.jpg

Bitte nicht hinschauen.

G.

... ich krieg pusteln. haufenweise verbastelter gewichtswiener quatsch mit teilweise technisch grenzwertigsten anbauteilen aber 'ne helm- und vorbild diskussion lostreten...

:cool: :daumen:
flo

Zuletzt bearbeitet:
wie im sommer mal 'angedroht' habe ich bei meinem bike sattel, lenker und vorbau gewechselt. aus schwarz mach weiss. einige hier meinten, das wäre zuviel weiss, nicht ideal. trotzdem hab ich's mal gemacht. und ich bin begeistert. sieht noch besser als aus als schwarz-schwarz.

pic%20019.jpg

kleines statement zu der Gabel ? also wie die sich fährt und so...überlege grad fürs race-hardtail die in der cc version ???

joe

... schmerzensreicher, hab ich was von DEINEN rädern gesagt?
eher nich oder? aber du jammerst ja über die vorbildfunktion von wegen zwerge und so. und da hätte ich schon erwartet deine "wertvollen entrüstungen" bei etwa 1/3 der hier gezeigten "geräte" zu finden. und was ist, genau, sendepause ...
denn da ist so einiges dabei dass nun wirklich gefährlich ist im sinne von betriebssicherheit und so ... aluschrauben an bremsbestigungen, vorbau- und/oder lenkerklemmung, carbonlenker im vorbau "erwürgt". bremsscheiben aus lustigen materialen wie alu oder aus 90% luft mit rähmchen drum etc ...

ciao
flo

ahh ok... *puls runter* ;) weil an meine raedern geh ICH kein risiko ein... naja... was manche an ihren raeden machen ist zum teil scho boese... aber fahren ohen helm finde ich echt net ok... ich poebel auch gerne muetter mit kind ohne helm an ;)

@joe: nope nix urlaub... nru debuggen direkt auf der hardware/geraet... da wartest mal ne weile bis er den speicher inhalt auf den pc geschickt hat ;)

kleines statement zu der Gabel ? also wie die sich fährt und so...überlege grad fürs race-hardtail die in der cc version ???

joe

ich bin begeistert von der gabel. gibt natürlich auch optisch einiges her. passt perfekt zum bike. zum fahren find ich sie genial. aber ich kenne auch nur diese und zum vergleich eine 10jährige marzocchi bomber, welche wohl hinüber war. deshalb würde ich wohl jede neuere gabel viel besser finden... ;)

ich bin begeistert von der gabel. gibt natürlich auch optisch einiges her. passt perfekt zum bike. zum fahren find ich sie genial. aber ich kenne auch nur diese und zum vergleich eine 10jährige marzocchi bomber, welche wohl hinüber war. deshalb würde ich wohl jede neuere gabel viel besser finden... ;)

war grad auf Deiner Homepage...Respekt...ich versuche mich ja mit wachsender Begeisterung an 24h Rennen MTB...12h gehen schon ganz gut, aber 24h und mehr sind schon nochmal eine andere Welt...

ich lass mich jetzt einfach mal von Deinen Leistungen motivieren... wir haben ja auch denselben beruflichen background...hihi...schon mal ne Gemeinsamkeit

und vielleicht dann auch die gleiche federgabel...:lol:

gruß joe

@joe: du brauchst kein vorbild, du brauchst jemand der dir den arsch versohlt, wenn du mit gedanken wie "jetzt bin ich genug gefahren" spielst :) komisch, im training hab ich so sachen noch nie gehoert ;) da wird an trainingsplan gehalten, egal was...

aber dieses jahr fahren wir zusammen in finale ;) dann ist ja wer dabei der dir in arsch tritt :P (wenn ich es dann noch kann:P aber zur not uebernimmt das der homer).

ps.: in baelde koennen wir wohl mal ne nette nacht tour fahren. sobald ebay weg ist, kommt die e3 tripple her ;)

nopain : ..warum pöbelst DU denn dei mütter an - sind doch IHRE kinder und damit ist es IHRE verantwortung ... bin vom 5. lebensjahr an - bis zum 38. ohne hel m gefahren - auf nem ganz normalen rad . wenn ich in der city rumgurke zieh ich ja auch heute keinen an . oder geht du mit helm brötchen holen ??? und die mütter werden wohl nicht mit ihren kiddies auf der northshore rumdüsen - sondern gemütlich zur oma um´s eck .... warum wird nur alles immer so hochstilisiert ... hauptsache drama und erhobener zeigefinger ... man man ....

nopain : ..warum pöbelst DU denn dei mütter an - sind doch IHRE kinder und damit ist es IHRE verantwortung ... bin vom 5. lebensjahr an - bis zum 38. ohne hel m gefahren - auf nem ganz normalen rad . wenn ich in der city rumgurke zieh ich ja auch heute keinen an . oder geht du mit helm brötchen holen ??? und die mütter werden wohl nicht mit ihren kiddies auf der northshore rumdüsen - sondern gemütlich zur oma um´s eck .... warum wird nur alles immer so hochstilisiert ... hauptsache drama und erhobener zeigefinger ... man man ....

Tja, ein Bekannter von mir dachte sich das genauso. Mal schnell Brötchen holen, die 10min ist er schon 1000mal gefahren, hat halt nur nicht bedacht, dass es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt.
In dem Fall kam ihm leider ein 72-jähriger Benzfahrer in den Weg, Vorfahrt genommen, am hellichten Tag, hat nicht mal in seine Richtung geschaut, einfach aus der Seitenstraße rausgefahren. Abflug über die Haube, Landung mit dem Kopf ohne Helm auf der Straße.
Unangenehme Sache.
Wahrscheinlich keine dauerhafte Schädigung, lässt sich aber noch nicht 100%ig sagen.

Ich hab mir direkt mit dem Kauf meines ersten MTBs vor fast 10Jahren auch einen Helm gekauft, bin seitdem einmal im Urlaub mit einem Trekkingrad ohne gefahren. Sonst immer mit.

Aber ist ja dein Kopf, wenn nichts kaputt gehen kann...

Zu der Sache mit dem Kind. Klar ist das ihr Kind und ihre Verantwortung aber was bringt das dem Kind, wenn mal was passiert?

Zu der Sache mit dem Kind. Klar ist das ihr Kind und ihre Verantwortung aber was bringt das dem Kind, wenn mal was passiert?

es hilft ihm wahrscheinlich im Reha-Alltag unheimlich weiter dass jemand anderes an seinem Hirnschaden schuld hat...:mad:

und klar : in der city braucht man keinen helm weil sich`s auf strassen und bordsteinen weicher fällt wie im wald...:mad:

manche sollten mal am Wochenende einen kleinen Ausflug in die Notfallaufnahme machen... einfach um sich da mal umzuschauen...

joe

Ich hab' lange in einer neurologischen Frühreha gearbeitet, und wir hatten unter den 10 Patienten fast immer einen Spezialisten da, der es zwecks Frisur und so (oder einfach aus Gedankenlosigkeit) gut gefunden hat, ohne Helm zu fahren. Als die Heiners dann bei uns auf Station lagen, fanden sie's dann aber allesamt nicht mehr so lustig :( - sofern sie überhaupt noch in der Lage waren, irgendwas irgendwie zu finden.
Das Beschissene ist v.a., wenn Du genau weißt (wie gesagt: sofern man noch von "wissen" sprechen kann), daß die sehr oft irreparablen Schäden an Deinem Gehirn mit einem popeligen Helm so gut wie sicher hätten vermieden werden können.
Und im übrigen: Unfälle in der Stadt bzw. auf der Straße sind fast immer schlimmer als im Gelände, weil selbst Forstwege noch mehr "Dämpfung" bieten als Asphalt.
Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, daß wir in einem freien Land leben (oder jedenfalls leben sollten); daher sollten Erwachsene, wenn sie's denn schick finden, auch mit Käppi durch den Wald brezeln dürfen :daumen: (Allerdings: wieso sollten Mofa und Mopedfahrer das dann nicht auch dürfen?). Aber im Falle von Kindern bin ich für strikte Helmpflicht. Alles andere finde ich schlicht fahrlässig.

Damit hier (im Gegensatz zum Schülerthread) nicht nur über ganz andere Themen diskutiert wird, stelle ich mein Bike mal rein. Für Cross-Country leider etwas zu schwer, aber ich arbeite drann.

Wie von Joe gewünscht hier mein 2009er Scale 35 im umgebauten Zustand.
Bin noch nicht ganz fertig, die Schaltgriffe SRAM XO fehlen noch. Es ist kein Leichtbau.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe,

sobald die Schalthebel da sind geht es raus auf den Trail und in den Berg, ist doch klar.
Ja die Flachenhalter :lol: waren in den unterschiedlichen Farben noch im Lager. So jetzt kommt es soll ich schwarze, rote oder weiße oder vielleicht gelbe nehmen? Ok schwarz.
Es ist nicht unter 9kg aber weit unter der 10kg Marke. Potenzial habe ich noch beim Lenker 170g, Reifen z.Z. Racing Ralf in 2,25, Umwerfer SLX, X9Schaltwerk und XT Kassette und den schweren time Pedalen. Die Gabel ist das teuerste Teil das ich erstmal nicht tauschen werde. Die orginal verbaute Reba Sl ist mit 1.610g schon ok, und um 100g zu sparen gleich 500EUR auszugeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück