Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den 2.3 dem 2.1 SK ebenfalls vorziehen. Der 2.1er ist total unkomfortabel, weil er sich bei der Größe nur mit rel. hohem Druck fahren lässt. Außerdem läuft er auf Asphalt wie ein Panzer.
Fahr die 2.3er mit gutem Gewissen zu Ende ;)

Ach und: Subdivers Gegend macht mich extrem neidisch :(
 
@Tundra HT: Ein F9! Die sieht man auch nicht so oft. Viel Spaß damit :daumen: Ich hab auch noch eins im Keller stehen, das aber eine kleine Frischzellenkur benötigt. Wenn es fertig ist, gibt es ein Bild.

@subdiver: Die Geschichte mit dem Riser kenne ich. Hab inzwischen auch auf allen Bikes Flatbars und fühle mich deutlich wohler damit. Sowohl das Bike als auch die Landschaft sind super. Da bekommt man richtig Lust aufs Biken, auch wenn nur der Teuto vor der Haustür liegt.

Gruß Tine
 
bergamont-platoon-a18034454.jpg
 
Hier mal mein Unikat.
Stevens Fluent Team Custom Aufbau.
Gewicht: 10,5kg komplett bei 22 Zoll Rahmen und 115mm bzw, 120mm Fw!
Hält aber auch noch gröberes Geläuf aus!!!
Nach meiner momentanen Einstellung als fertig zu betrachten, kann sich aber schnell ändern.

428233
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 216
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 194
  • 6.jpg
    6.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Bremse Magura Marta
Dämpfer DT Swiss SSD 190L
Felge FRM XMD 333
Felgenband Schwalbe
Flaschenhalter Carbon
Gabel Fox 32 F120RL
Griff Ritchey WCS
Innenlager Neco Titan Carbon
Kassette Sram PG 990
Kette Sram PC 991 HollowPin
Kettenstrebenschutz Stevens
Kurbelgarnitur Ritchey WCS
Lenker Easton MonkeyLite XC CNT
Nabe Tune King / Kong
Pedal Crank Brothers Eggbeater 2-Ti
Rahmen Stevens Fluent Team
Reifen Continental Race King Worldcup
Sattel Selle Italia SLR TT
Sattelstütze KCNC Scandium Ti Pro Lite 8000
Sattelstützenspanner Salsa Flip Lock
Schalthebel Shimano XTR
Schaltwerk Shimano XTR Shadow
Schaltzug Nokon
Schlauch Michelin Aircomp Latex
Schnellspanner Salsa Flip Off Titan
Schrauben Alu und Titan
Spacer Carbon
Speiche DT Swiss Aerolite Black
Speichennippel DT Swiss Aluminium
Steuersatz Ritchey WCS Pressfit
Umwerfer Shimano XTR
Vorbau FSA OS-99
 
Oh die Ritchey WCS in schwarz habe ich lange gesucht und bin nie fündig geworden. Und nun seh ich eine an deinem bike ;)
Aber die weiße Fox fügt sich so garnicht ins Gesamtbild ein. Sonst toll.
 
Gewicht ist 10,63, habs nochmal mit einer vertrauenswürdigeren Waage gemessen. Die Sattelfarbe kommt der Rahmenfarbe in echt ziemlich nahe, außerdem ist das eh ein Verschleißteil. Die Fox hab ich einfach so günstig bekommen, die musste ich nehmen. die schwarze hätte mir auch besser gefallen. alternativ hab ich schon überlegt, die vordere felge in weiß einzuspeichen.
Die WCS in schwarz war wirklich eine Seltenheit und ich hab sie zu einem Spottpreis bekommen und mit dem Innenlager auch leichter als die aktuelle XTR.
Zum Thema Farbe muss ich sagen: Je mehr, desto Besser. kann mich für reinweiße oder durch und durch schwarze bikes nicht begeistern.
In echt wirkt sowieso alles anders...
 
Ja gut, durch und durch weisse oder schwarze vielleicht nicht, das ist ja auch schwer zu machen aber 2 Grundfarben wären schon net schlecht. Die roten Eloxalfarben sind auch dunkler als die roten Decals am Rad. Gabel hätte ich auch schwarz genommen oder silber und die blauen Fox Aufkleber vielleicht in weiss oder silber oder eben in dem rot. Sattel auch in schwarz und der Lenker ohne die gelben Aufkleber. Gut, an den Reifen kann man das Gelb halt net ändern. Nur ein Rad weiss sieht bestimmt net gut aus, denke ich mal.
 
der rahmen ist eigentlich nur gold und weiß und der hinterbau schwarz. da ist nichts rot und die lenker decals sind unterlack.

trotzdem find ichs immerwieder interessant, was die leute für geschmäcker haben (NICHT negativ zu werten).
Ich mags auf jeden Fall eher bunt, am besten mit kleinen "farbausreissern", wie eben beschriebenem gelb.
unter 10 kg könnte auch noch gehen, aber dann auf kosten der optik und performance (zB gabel).
wie ich meine, auf jeden fall ein gelungener mix aus gewicht und optik, custom eben...
 
meine Karre,erst fertiggeworden...:love:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 136
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 197
  • 10.jpg
    10.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 129
  • 11.JPG
    11.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 99
  • 19.JPG
    19.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Dann präsentiere ich auch mal mein Raddel. Spart nicht mit Kritik, beachtet aber, dass ich diese wegen Geldmangel nicht umsetzen kann ;)

SDC10699.JPG
 
finded as rad auch net schlecht. muss ja net immer der 5k carbong hobel sein und wenn der besitzter seinen spass mit hat ;)

nur sattel, spacer und pedale wollen mir net sooo. und wenn mal wieder gel ueber ist, ein gebrauchter fox rp23 wertet das fahrwerk sicher nomma auf;)
 
Naja, gefallen tut's mir nicht, aber das ist halt Geschmackssache.
Schöne Basis zum rumfahren. Der Fox wäre gegenüber der Marzocchi aber wohl zu deutlich überlegen und das Fahrwerk etwas unausgewogen.
Habe übrigens noch was zum Schrauben entdeckt: Cantisockel am Hinterbau rausdrehen und Blindstopfen rein :)
 
Kleiner Punkt von mir auch ohne riesigen Gelaufwand zu machen wären die Reifen. Du fährst sowie es auschaut CC da ist der Fat Albert doch ein wenig fett? (in Form von Gewicht) Ein Satz anderer Reifen wäre nicht alzu teuer und könnte viel Gewicht sparen und den Rollwiederstand senken.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten