Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Die 3 Kg Mehrgewicht zum Scale sind gut fürs Training:p
Die Maxxis sind von einen Komplettbike abmontiert.

Hier sind sie die gleichen/ungleichen Brüder:
20180126_165734.jpg
 

Anhänge

  • 20180126_165734.jpg
    20180126_165734.jpg
    499 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich zitiere da mal Klaus selbst:

Das macht Sinn. Die XTR-Sättel haben, wie auch unsere C21-Sättel, 22 mm große Kolben. Es ergibt sich also die gleiche Bremskraft (bei gegebener Handkraft, Reibkoeffizient und Scheibe). Es empfiehlt sich, statt Shimano-Öls unser Bionol zu benutzen, weil es dünnflüssiger ist und besser durch die kleinen Kanäle in der PCA-Pumpe fließt.
 
Danke für´s Messen. :D

Also 1 mm weniger als Hope was die stärkere Power erklärt. Hope hat auch 22 mm Kolben in den Bremssätteln.
 
Danke für´s Messen. :D

Also 1 mm weniger als Hope was die stärkere Power erklärt. Hope hat auch 22 mm Kolben in den Bremssätteln.

das unterschiedliche hydraulische übersetzungsverhältnis erklärt erst einmal gar nichts, solange du das mechanische übersetzungsverhältnis der zu vergleichenden bremsen und damit das gesamtübersetungsverhältnis nicht kennst.
 
Zurück
Oben Unten