Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

gar nicht mal schlecht für ein Bike unter 1000€ . Felgenbemalung noch ab, Syntace Sattelstütze passend zu Vorbau und Lenker noch verbauen und ein anderer Sattel.....ansonsten muß das reichen dieses Jahr....achso, ein paar Pedale noch.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Auch wenn ich keine Internet Bikes mag(als Händler).Für unter 1000.-ein absoluter Knaller.

Radon geht eigentlich noch als Versendermarke. Die haben hier im Rheinland einen der besten Bikeshops, also gibbet auch Beratung und Service.

Das eigentliche Problem ist, dass man immer noch zusätzliche Kosten hat, die aus einem vermeintlichen Schnäppchen, gar keins mehr machen.

Der Sattel und die Griffe sehen z.B. nicht nach Wettkampftauglichkeit aus. Die Reifen sind dann meistens auch "nur" die Drahtreifenvariante etc.

Ich glaube das man so ein Bike grob nach den verbauten Main Parts beurteilen sollte.SID Gabel,XT Kurbel,X9 Schaltung.Das Bike wird auch um die 11,2-11,5kg wiegen.Aber sind halt auch nur 1000.-Euro.Viele Hersteller bieten in der Preisklasse halt Reba und SLX.

Ich glaube das man so ein Bike grob nach den verbauten Main Parts beurteilen sollte.SID Gabel,XT Kurbel,X9 Schaltung.Das Bike wird auch um die 11,2-11,5kg wiegen.Aber sind halt auch nur 1000.-Euro.Viele Hersteller bieten in der Preisklasse halt Reba und SLX.

Stimmt schon. Aber prinzipiell hast Du auch mit dem vorher geschriebenen Recht. Den ganzen Internetmarken fehlt es an "Spirit" und Innovation. Da bezahle ich lieber 20-30% mehr.

Das King Supreme von der letzten Seite gefällt mir. FlaHa und Kurbel sind optisch zwar nicht so mein Ding, aber sonst sehr schick!

Natürlich fehlt der Spirit und die Liebe zum Detail bei dem Rad.Aber für den Preis, füge ich das gern persönlich dazu.Der Sattel ist in der Tat Schrott und auch die Stütze ist Mist.Was die Reifen betrifft,brauch ich nicht die Ultralight Version.Ansonsten,ist es toll verarbeitet und ich freu mich auf ausgedehnte Runden.

So, dann will ich auch mal:

IMGP4145.JPG

IMGP5660.JPG

MFG Sabo

doch! viel zu sauber und keine startnummer dran! ;)
ne sind echt nett. aber lass mich raten: ist in beiden der gleiche laufradsatz und du hast noch nen 2. schlechteren fuers training? ;) hab ich auch so gemacht!

Zwei sehr geile Räder. Das HT ist ein Funworks s-light, oder? Was ist das denn für 'ne Rahmengröße? Gewicht? Und ist die Gabel auf 80 oder 100mm eingestellt?

Viele Grüße

corfrimor

Richtig ist der selbe LRS, habe noch einen identischen Satz mit MK-Bereifung und einen XT Satz auf dem ich immer mal die Reifen wechsel.

Richtig ist auch, dass es sich um einen Fun-Works Rahmen handelt.
- 17 Zoll / 80 mm / Gesamtgewicht zw. 8,9 und 9,0 kg

MFG Sabo

hi sabo!
das hardtail kannte ich schon, aber das fully nicht.....geiles bike!
wenn du uns das nächste mal in dem habes besuchen kommst müssen wir uns warm anziehen:daumen:

Richtig ist auch, dass es sich um einen Fun-Works Rahmen handelt.
- 17 Zoll / 80 mm / Gesamtgewicht zw. 8,9 und 9,0 kg

MFG Sabo

Gracias! Ist ein sehr interessanter Rahmen, wäre 'ne ideale Ergänzung zu meinem Epic als Trainingsrad oder als Rad für technisch anspruchslose Wettkämpfe.

Bekommst Du die beiden Flaschen problemlos rein, oder stoßen die aneinander?

Also die alten Saso Flaschenhalter habe ich gegen welche von Bontrager ausgetausch. Die Alten haben nicht lange gehalten. Die Flaschen selbst berühren sich nicht. Jedoch muss man etwas üben um die Flasche am Sattelrohr ein-bzw. rauszufädeln. Ist halt ein wenig eng im 17 Zoller.

Mfg Sabo

@ Sabo.g

mein rad ist sehr ähnlich aufgebaut und wiegt auch etwa 8,99kg. :D
meine linie ist eher schwarz und nicht so sehr auf optik ausgelegt.

hattest du die gabel mal auf 100mm?
fahre ebenfalls mit 80mm und finde höher sollte die gabel in dem rahmen nicht bauen.

Sind die Raceking von Conti in etwa vergleichbar mit den Racing Ralphs. Die Contis, find ich haben nochmal weniger profil, auf Bilder jedenfalls.
Und findet ihr den Racing Ralph oder Rocket Ron besser in Bezug auf Grip/Rollwiderstand ? Ist zwar eigentlich ein Bilderthreat aber ich weiß einfach nicht wen ich fragen soll und hier erwart ich am meisten Kompetenz.

Zurück