Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Zwischenstand nach ca. 2 Jahren und nach ca. 2000km (ich komme leider fast nie dazu, dass ich damit fahre, ich bin lieber auf dem Rennrad auf der Straße unterwegs. Das MTB nehm ich nur, wenn ich Wald/Schotterwege fahre, 90% der Touren damit sind auch auf der Straße). Das Gewicht liegt jetzt bei 8,8kg, also 400 Gramm mehr als am Anfang, da ich inzwischen andere Reifen, vorne mit Schlauch (Tubeless hat einfach nicht funktioniert) und mit anderem Sattel fahre.

Welcher China-Rahmen ist das?
 
Das jüngste Pferd in meinem Stall. 07er Taurine XL Rahmen, Teamlackierung, XTR/Dura Ace, Lefty Speed Carbon SL, 9,4Kg.
Taurine_20.09.18.jpg
 

Anhänge

  • Taurine_20.09.18.jpg
    Taurine_20.09.18.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 127
so mein Bike war weiter auf Diät
Ursprünglich wars ja im Originalzustand, wie aus dem Karton, auf 10,38 kg fahrfertig,
dann nach der ersten Abspeckaktion 8,81kg fahrfertig.
Nun umgerüstet auf 1x11 mit leichter Kurbel und Stages, sowie einem leichten LRS (Extralite, BA, Superspokes) und zwei drei anderen Kleinigkeiten,
nun fahrfertig 7,82kg :daumen:
IMG_2663k.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2663k.jpg
    IMG_2663k.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 135
Mein Neuzugang :). Eierlegende Wollmichsau (für mich)? Weiss nicht, ich versuchs.
Geo passt perfekt, etwas relaxter, Fahrwerk m. 110mm kommt mir ebenfalls für lange Touren in den Alpen entgegen, bin gespannt.
LR-Satz, Kette u. später Bremse werden noch ausgetauscht. Kassette u. Kurbel sind schon getauscht.

 
Jetzt noch ne Lefty und dann ist es meins:) ne ist ein Top Bike mit einer Hammer Lackierung. Nur die Gabel wirkt auf dem Bild zu schwer. Da würde eine Lefty besser passen. Besten Gruß
 
Ne Nixx beste Gabel. Mit den Komponenten müsste eigentlich das gute Stück weniger wiegen. Bist du sicher 9.6 kg ist echt viel? Trotzdem ultra cool
Ja. Powermeter, S-Works-Stütze, Enve-Sweep(740mm),Renegades in 2.3, alles schwere Teile...
Ich habe 88-Leftys gefahren, die RS1 mit Brain liegt mir aber besser, Segmentzeiten lügen nicht;)
RS1 plus 200g zur SID
RS1 plus 300g zur Fox32
 
Zurück
Oben Unten