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Mal mein Bike etwas über die Strecke geprügelt. Ermüdungserscheinungen gab es nur bei mir
Zum Bike farblich schön abgestimmt
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Mal mein Bike etwas über die Strecke geprügelt. Ermüdungserscheinungen gab es nur bei mir
Schau mal für Renn Pics gibt's sogar einen eigenen Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/fotos-von-euch-beim-rennen.140988/page-107#
Welche Strecke bist Du gefahren?
Bin Einsiedeln auch gefahren, war ja absolutes Top-Wetter!!
Fanboy?
Zum Bike farblich schön abgestimmt
Warum hab ich mich nicht schon früher an BMC heran getraut. Nach knapp 3 Wo. und >300km bin ich sowas von begeistert, da bleibt mein
Epic im Moment nur noch rumstehen.
Natürlich ein wenig aufgewertet, LR-Satz, Kurbel, Kassette.
Eigentlich wurde das BMC angeschafft wegen der längeren Alpentouren, etwas kompaktere/bequemere Geo und ein paar mm mehr Federweg, muss ich heute dennoch sagen ist die "Duo-Control" Dämpferlösung der absolute Knaller im Vergleich zum Brain des Epic.
1 - offen
2 - mittel
3 - zu
So verglichen nervt das Brain nur noch (sorry liebe Epic Fans, bin ja selbst noch einer aber das ist die bittere Realität).
Bin im Moment so begeistert das für die kurzen knackigen Touren über kurz oder lang wohl noch das Fourstroke her muss .
Das ist VerratWarum hab ich mich nicht schon früher an BMC heran getraut. Nach knapp 3 Wo. und >300km bin ich sowas von begeistert, da bleibt mein
Epic im Moment nur noch rumstehen.
Natürlich ein wenig aufgewertet, LR-Satz, Kurbel, Kassette.
Eigentlich wurde das BMC angeschafft wegen der längeren Alpentouren, etwas kompaktere/bequemere Geo und ein paar mm mehr Federweg, muss ich heute dennoch sagen ist die "Duo-Control" Dämpferlösung der absolute Knaller im Vergleich zum Brain des Epic.
1 - offen
2 - mittel
3 - zu
So verglichen nervt das Brain nur noch (sorry liebe Epic Fans, bin ja selbst noch einer aber das ist die bittere Realität).
Bin im Moment so begeistert das für die kurzen knackigen Touren über kurz oder lang wohl noch das Fourstroke her muss .
Ja, Stütze natürlich unabhängig davon. Ich glaube irgendwo gelesen zu habe 11,1 kg. Rahmen 2180gr. Aktuell weiss ich noch nicht was es wiegt.Dann funktioniert das Duo Control wie das System von Scott ? 3 Stufen per Hebel einstellbar ? Die versenkbare Stütze ist unabhängig davon ?
Wie war das Original Gewicht ?
Das ist in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Ausfahrten aber kein Problem mehr. Auch die vielen Kabel sind nicht wirklich meins aber ok, ist halt kein Rennrad wo überhaupt kein Kabel mehr zu sehen ist.Das ist Verrat
Hoffentlich hält der Daumen, wenn du bei so vielen Modis hin- und herschalten musst
Wäre generell für die Hersteller zukünftig mal eine sinnvolle Aufgabe; endlich die Cockpits etwas aufzuräumen.........
Inwiefern? Der Hebel der Fox steht halt weit nach oben weil ich die Bremsen sehr weit nach unten habe und ich das Kabel des Lockouts nicht soweit von den Bremsleitungen weghaben will. Mir würde da eine integriertere Lösung zwar besser gefallen, gibt halt leider nichts zum Aufräumen.
Ist halt eher ungewöhnlich für ein 29er "Cross-Country RACE-Bike", wenn schon so viele Spacer verbaut sind, der Vorbau nach oben gerichtet ist, dann auch noch den Backsweep des Lenkers komplett nach oben zu drehen.Inwiefern? Der Hebel der Fox steht halt weit nach oben weil ich die Bremsen sehr weit nach unten habe und ich das Kabel des Lockouts nicht soweit von den Bremsleitungen weghaben will. Mir würde da eine integriertere Lösung zwar besser gefallen, gibt halt leider nichts zum Aufräumen.
Ist halt eher ungewöhnlich für ein 29er "Cross-Country RACE-Bike", wenn schon so viele Spacer verbaut sind, der Vorbau nach oben gerichtet ist, dann auch noch den Backsweep des Lenkers komplett nach oben zu drehen.
Klar! Jeder so wies für ihn am besten passt!Das täuscht auf dem Bild, der Backsweep geht schon ein gutes Stück nach hinten. Ist die Originalausrichtung von Stevens, wie unten zu sehen (Sehe gerade, dass der CTD Original auch so Scheiße aussieht. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Muss in meinem Alter auch den Rücken schonen . Negativvorbau usw. ist da nicht mehr möglich.
Klar, hast Recht. Hat mich jetzt trotzdem gewundert, da ich nichts gedreht hatte. Lenker ist komplett gerade drauf, Backsweep nicht nach oben gedreht. Das liegt am "High 10" vom Syntacelenker.Klar! Jeder so wies für ihn am besten passt!
Das bezweifle ich stark.Klar, hast Recht. Hat mich jetzt trotzdem gewundert, da ich nichts gedreht hatte. Lenker ist komplett gerade drauf, Backsweep nicht nach oben gedreht. Das liegt am "High 10" vom Syntacelenker.
Das bezweifle ich stark.
Aber wie schon gesagt...es muss für dich passen, damit sind alle Tipps zum "richtig" montieren eigentlich hinfällig.
high 10 bedeutet, dass der beginn der biegung des upsweep 10 mm erhöht zur lenkermitte ist.Oder sieht das für dich tatsächlich so aus, als wären die Lenkerenden nur 10mm höher als die Vorbauklemmung?
...der beim Vector High 10 wie groß ist?des upsweep