Fotos von euch beim rennen

Hi KaiGreene


Ja der kleine Trail abwärts hat es in sich mit 26" und Starrgabel:oops:

Gut finde ich, dass sich ggü. vorletztem Jahr eine Ideallinie rechts neben den ruppigsten Wurzeln (einige Meter nach meiner Fotostelle) gebildet hat. Aber starr ists trotzdem sicher noch recht heftig.

Ansonsten geht das Bike dafür klasse bergauf:daumen:

:D Das glaube ich sofort. :)



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Summerattack, Flumserberg Schweiz...

Die "Touristen" auf dem ersten Foto hatte ich überholt nachdem ich leider einen Platten einfuhr, was auf einer Bergstrecke mit 9 km und 500 Höhenmeter mich natürlich an's Ende des Feldes gespühlt hatte und natürlich keine Chance hatte wieder etwas gut zu machen... Leider!

Nachdem dann mein Partner 2 Laufparcours absolvieren musste, durfte ich am Schluss noch die tollen Trails runter in's Ziel brettern. Das Rennen kann als 2er oder 4er Team bestritten werden. Details auf https://www.summerattack.ch/

201_-BLSA-2018-MO-7622.jpg

201_-BLSA-2018-MO-7625.jpg

201_-BLSA-2018-MO-8048.jpg

201_-BLSA-2018-MO-8050.jpg
 

Anhänge

  • 201_-BLSA-2018-MO-7625.jpg
    201_-BLSA-2018-MO-7625.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 219
  • 201_-BLSA-2018-MO-7622.jpg
    201_-BLSA-2018-MO-7622.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 271
  • 201_-BLSA-2018-MO-8048.jpg
    201_-BLSA-2018-MO-8048.jpg
    538 KB · Aufrufe: 258
  • 201_-BLSA-2018-MO-8050.jpg
    201_-BLSA-2018-MO-8050.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 153
Nationalpark Bike Marathon
Rang 12/63 Kategorie, 67/515 Overall


sportograf-133775840_lowres.jpg

sportograf-133776109_lowres.jpg


sportograf-133776928_lowres.jpg

sportograf-133779320_lowres.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-133776109_lowres.jpg
    sportograf-133776109_lowres.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 159
  • sportograf-133775840_lowres.jpg
    sportograf-133775840_lowres.jpg
    203 KB · Aufrufe: 249
  • sportograf-133776928_lowres.jpg
    sportograf-133776928_lowres.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 211
  • sportograf-133779320_lowres.jpg
    sportograf-133779320_lowres.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 196
sieht ja echt toll aus mit den Onza Skinwall Reifen, aber sag mal sind die nicht bleischwer? Um die 700g nicht?
ja, Übergewicht haben sie leider. Der Svelt hatte 681 Gr. und der Canis 723 Gr. Aber die Performance ist dafür enorm gut. Rollen extrem leicht und sehr pannensicher mit der entsprechenden Karkasse. Eine Rocket Ron oder Racing Ralph liegen mit Snake Skin un der 2,25er Breite auch um die 630-660 Gramm, haben aber bei weitem nicht die Performance wie das Onza Gummi. Zudem wollte ich für das ETappenrennen eine Wetter Sorglos Kombi haben - das ist mit Canis und Svelt alles easy. Sonst würde ich Svelt vorne und hinten fahren.
 
Hi Thomas B.


Hätte man auch auf dem schmalen Alu-Gitterrost fahren dürfen ? ;)

In welchem Gebirge fand der Marathon statt ?


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Ich bin zwar nicht der gefragte Thomas B., aber ich antworte trotzdem mal:
Der Gitterrost lag den Tag vorher (für die Läufer) und auch die ganzen Wochen zuvor noch mitten auf dem Bach. Während des Rennens ist mir nicht mal aufgefallen, dass er da an der Seite lag. Meine spontane Einschätzung ist aber, dass der an der Position nicht mehr nutzbar war. Aber man hätte natürlich trotzdem drüber fahren dürfen, da es auch zeitlich nur Nachteile gebracht hätte.

Der P-Weg-Marathon findet in Plettenberg im (märkischen) Sauerland statt. Der P-Weg ist der Plettenberg Rundwanderweg, der immer mit einem "p" markiert ist. Daher der Name. Die Strecke verläuft zwar in vielen Stellen gar nicht über den eigentlichen P-Weg, das hat aber hauptsächlich mit der Genehmigung der Streckenteile zu tun. Außerdem ist Start und Ziel im Stadtzentrum, so dass man erstmal an den Stadtrand muss, um auf den P-Weg zu kommen. Zusammenfassend: Streckentechnisch an sich nichts besonderes, aber in Sachen Stimmung das beste, was ich kenne.
 
Ich bin zwar nicht der gefragte Thomas B., aber ich antworte trotzdem mal:
Der Gitterrost lag den Tag vorher (für die Läufer) und auch die ganzen Wochen zuvor noch mitten auf dem Bach. Während des Rennens ist mir nicht mal aufgefallen, dass er da an der Seite lag. Meine spontane Einschätzung ist aber, dass der an der Position nicht mehr nutzbar war. Aber man hätte natürlich trotzdem drüber fahren dürfen, da es auch zeitlich nur Nachteile gebracht hätte.

Ahja der war für die Läufer - ok. :)

Der P-Weg-Marathon findet in Plettenberg im (märkischen) Sauerland statt. Der P-Weg ist der Plettenberg Rundwanderweg, der immer mit einem "p" markiert ist. Daher der Name. Die Strecke verläuft zwar in vielen Stellen gar nicht über den eigentlichen P-Weg, das hat aber hauptsächlich mit der Genehmigung der Streckenteile zu tun. Außerdem ist Start und Ziel im Stadtzentrum, so dass man erstmal an den Stadtrand muss, um auf den P-Weg zu kommen. Zusammenfassend: Streckentechnisch an sich nichts besonderes, aber in Sachen Stimmung das beste, was ich kenne.

Danke für die ausführlichen Erklärungen. :)

Ja, wenn bei einem Race eine gute Stimmung ist, dann ist das viel wert. :)
Und auch eine nicht spektakuläre Strecke in toller Landschaft kann richtig genial sein.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten