Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Klar, uraltes Zeug. Frage mich heute noch, wie die Leute damals mit soetwas fahren konnten. Wenn das Reifenprofil runter ist, sollte man sich schon Gedanken über ein neues Bike machen. Wer lässt sich schon gerne mit Oldschool-Bike auslachen...
Tja, manche können halt auch fahren.
Ander brauchen dazu ein neues Bike.
 
Mein Gefährt am Rande des Endurothons in Schierke.
IMG_20200829_074825.jpg
 
Bin mir nicht ganz so sicher ob ich hier richtig bin - Potthässlich?

Naja, muss ich das Rad halt nicht mehr zeigen. :D
Unwichtig, fahr damit wenn's Dir Spaß macht! Vor 10 Jahren gab es einige schöne Räder, die auch ihrer Zeit weit voraus waren. Ich glaube immer noch dass der Fahrer viel entscheidender ist als sein Rad. Im Bezug auf Wettbewerbe zum Beispiel. Mit einem 26 Zoll Hardtail reißt man heute in der Eisdiele Keinen mehr vom Stuhl, aber wer will das schon? Meinetwegen hätte man die Radgrösse lassen können. Da es fast kein leichtes Material mehr dafür gibt, habe ich auch ne Nummer größer genommen. Dabei ist mir aufgefallen dass 26 Zoll auch einige Vorteile hat. Physik lügt nie.
 
Wie @ekm schon schreibt: alles subjektiv und man beachte auch das Emoji nach meinem Posting...
Dennoch sind 26" und ne 3-fach-Schaltung (wenn ich das richtig sehe) inzwischen schon sehr ungewöhnlich für ein XC-/Race-Bike...
Aber wenn du damit glücklich bist, dann passt ja alles...

Da Galerie hier mal ein etwas anderer Ansatz:
Anhang anzeigen 1117917
Gefällt mir nicht, dein schwarzes Radl. Muss an den Laufrädern liegen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und nein, meine Räder sind keinesfalls "schöner" :D
 
Spannend, das wirkt auf den ersten Blick gar nicht so oldiemässig. Zu der Zeit war ich aber noch ausschließlich auf der Straße unterwegs...

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Vielleicht hätte ich sagen sollen der Rahmen ist aus 2012.. Alles andere ist Stand der Technik. ;)

Weil Galerie, noch die andere Seite:
20200706_121828.jpg
 
Zurück
Oben Unten