Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

....nein natürlich wiegt der reifen keine 430kg :-D
....ich habe sie auf meinem Nerve drauf 2.0 ( sorry für den tippfehler 2.1 ) und meine wogen 415g und 426g !!!!
...die waren absolut leicht aufzuziehen und die tubless montage war dicht nach dem ersten aufpumpen!!!!
...ich bin den reifen seit August 2012 bei fast allen bedingungen gefahren und mußte nur im November 2012 den hinterreifen wechseln weil der abgefahren / abgebremst war ;-)
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Flash gefällt... Ich würde auch eine andere Sattelstütze (ohne Versatz) und eine dezentere und leichtere Sattelklemme verbauen. Irgendwie sehen die Reifen so voluminös aus... Welche Größe ist das?

Und natürlich die Bremsleitung kürzen.

Gruß

Die Leitung passt soweit, kommt irgendwie nur auf dem Bild so komisch rüber...

Sattelstütze + Klemme sind hal noch Original Cannondale, also noch Potential. Hab noch ne EC70 zu liegen, die passt optisch aber garnicht. Bräuchte ne brauchbare mit 27,2x350mm.

Reifen sind übrigens beide 2.1...

Gruß
 
....nein natürlich wiegt der reifen keine 430kg :-D
....ich habe sie auf meinem Nerve drauf 2.0 ( sorry für den tippfehler 2.1 ) und meine wogen 415g und 426g !!!!
...die waren absolut leicht aufzuziehen und die tubless montage war dicht nach dem ersten aufpumpen!!!!
...ich bin den reifen seit August 2012 bei fast allen bedingungen gefahren und mußte nur im November 2012 den hinterreifen wechseln weil der abgefahren / abgebremst war ;-)

damed!!!! Ich hab die Michelin auch aber bei mir wollen die dinger echt nicht auf die crest...und redest hier da was von easy drauf...:mad:
 
....@ onkel doc: was willst du hören?!
...wenn ich sie auf meinen BOR 333er felgen gut drauf bekommen hab, dann ist das so!
...aber ob gut drauf bekommen oder nicht - der Reifen ist für seinen gedachten einsatz-zweck echt super und ne gute alternative zum RoRo !!!
 
....@ onkel doc: was willst du hören?!
...wenn ich sie auf meinen BOR 333er felgen gut drauf bekommen hab, dann ist das so!
...aber ob gut drauf bekommen oder nicht - der Reifen ist für seinen gedachten einsatz-zweck echt super und ne gute alternative zum RoRo !!!


Ich habdas ja au ned schlecht gemeint. Ich nerv mich blos, dass die dinger auf meine crest ned drauf wollen...

Dass er gut ist glaub ich dir. Sonst hätte cih ihn auch ned für mich bestellt.
 
...und hier noch mal was zum eigentlichem Thema!!!!

NINER Air 9 RDO!!!

Ausstattung u.a.:

XTR komplett
Tune LRS Olympic 2
Sattel und Stütze von Tune
Michelin Wild Racer Ultimate 2.0

( jo, die Trinkflaschen stören im Bild!!! )



...Gesamtgewicht: "sagenhafte" 8kg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
large_CAM00039.jpg



Mit XX1 , komme so mit Schläuchen auf 8,9 kg
 
Das Rad is echt geil :daumen:

Bekomm die jetzt auch für mein Bike, aber in 26"...natürlich auch tubeless:daumen:

hattest du mal irgendwie Pannen mit dem Reifen?

Ich hatte mal mit den Michelin in Malmedy einen kompl. Durchstich ( links rein und rechts wieder raus - nagel steckte in der flanke ). Nach dem ich den Nagel raus zog, drückte ich die beiden löscher mit den Fingern zu. Leider war ich in dem Renngeschehen zu ungeduldig und bin dann als keine luft mehr austrat ( maybe nach ca 1minute ) direkt weiter gefahren und einen kleinen drop gesprungen - und da war er platt. Danach war schieben bis zur nächsten Ravi angesagt.
Ansonsten hatte ich diverse Dornen im Reifen stecken, die ich nach entfernung einfach weiter fahren konnte!
 
Schön das Sleek. hab ja das gleiche. Ne FOX kommt bei mir auch noch rein.

@lateville
Fährt sich das Sleek mit der Fox Harmonischer als mit der Durin?
 
Mein Bike für heuer. Wollte zuerst 29er aber naja, das sollte mich auch auf die Berge bringen.;)

attachment.php

2012-05-19 11.20.21.jpg
 

Anhänge

  • 2012-05-19 11.20.21.jpg
    2012-05-19 11.20.21.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 722
warum hats ned geklappt mit 29er???

sieht aber auch gut aus...und auf den berg bringt dich das ding auch...:daumen:
 
Habe das Rad relativ günstig bekommen und den LRS hatte ich noch im Keller. Ein 29er wäre mir um einiges teuerer gekommen um von Gewicht und Funktion etwas gleichwertiges zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten