Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hier mein schönes Scalpel von Lefty & Co. ;-)
ImageUploadedByTapatalk1365331376.426828.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1365331376.426828.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365331376.426828.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 193
Das ist mit das erste 29er was mir wirklich gefällt und wo auch die Proportionen stimmen ;)
Was für ne Größe hat der Rahmen und wie ist deine Sitzhöhe, das ich mal einen ungefähren Vergleich zu mir habe?

Größe ist L, Sitzhöhe sind so 79cm. Die Reifen sind Bontrager 29-3 vorn und 29-1 hinten. Beide in 2,0". Der vorn ist noch vom letzten Jahr und wird demnächst auch durch einen 29-1 ersetzt.

Ich finde es für ein "CC-Race" Bike schrecklich! Schutzbleche, Bremsscheiben so groß wie Bratpfannen, Kettenschutzring, keine Lenkerstopfen usw usw

Mach Dir einfach mal die Mühe und schau dir die Bikes an, welche hier in der Regel gepostet werden. Dann wirst Du verstehen, warum Dein Bike nicht unbedingt in diesen Fred gehört.

Gruß

Aaaaalso wenn er ein Rennen damit bestritten hat kann er es ja hier drin lassen aber tu dir den Gefallen und montiere Lenkerstopfen und demontiere die Schutzbleche wenn das Wetter wieder besser ist.
Und nichtfertige CC Race Bikes sind genauso so unschlau. Hatten wir die Tage aber schoneinmal.

Ich geh mal kurz Kot***...

Und ohne Lenkerendstopfen darfst du normal nicht mal starten(Verletzungsgefahr beim Sturz).

Und die Ausstattung ist alles aber nicht sinnvoll xc/MX race.
Aaaber ja... Zur not kann ich auch mit nen klapprad ein xc rennen fahren,... Wie sinnvoll das allerdings ist,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sooo hier mal ein kleines Update vom Bike:

-Chris King Innenlager statt SM-BB70 von Shimano
-2-Teilige Bremsscheibe 180mm von Formula
-rote KCNC Ventilkappen aus eloxiertem Alu statt der schwarzen Gummikappen
-rote Schrauben für die Bremsscheibe
-neue Kette von Rotor (SL 901-TI) wie findet ihr eigentlich die goldene Kette ? ich bin noch am überlegen ob die so passend ist zum Style vom Bike. Statt der Sram PowerChain 991 Hollow Pin.

Was noch fehlt:
-neuer bequemerer Sattel ( vllt. Tune Komm Vor plus)
-HR Bremse (Magura MT8)
-Kleinteile (rote Kurbelschraube ......)

Hier die Bilder - mehr in der eigenen Fotogalerie:

c8gygzv7.jpg

xjb38pwm.jpg

2mqqs7nt.jpg

aml644fk.jpg

x39bbumz.jpg

Achtung ! Das anschauen dieses Bilder kann zu Augenkrebs und leichten Verschluckungen führen - darum Getränk wegstellen, schnell anschauen und dann den neuen Tab zumachen (Atmen während des anschauens nicht vergessen) !

MTB im Originalzustand:

http://ridewithgps.com/photos/24125/full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal freut man sich ja auf ein paar ruhige Minuten vorm PC, Tasse Kaffee, IBC an und schöne Bilder schauen... :hüpf:

...aber dann geht´s mir oft so: :eek: :heul: :rolleyes: :mad: :spinner: :kotz:

So wurde das Thema hier damals eröffnet:

"Bin zwar nicht der erste der das versucht, aber ich hoffe, das jeder wenigstens mal die Überschrift liest. Und die bedeutet das hier die Bilder überwiegen sollen, und nicht das Geschwätz.
Denn das andere Thema ist ja inzwischen so vollgelabert, das man gar nicht mehr erkennt, das man sich in einem Bike Forum befindet....
"

Jungs, auf den letzten 2 Seiten sehe ich, bis auf das Bike von Mete, nur gruselige Bilder von Baustellen und echt schlimmen Hirschen....

Bitte back to the roots...

Zurück