Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich würde lieber eine Bike Ahead Stütze rein machen als ne schnöde Tune...

http://bike-ahead-composites.de/produkte/handlebar-seatpost/

Hab selbst eine und finde das einfach eine der coolsten Leichtbaustützen. Der Lenker ist auch nett und auch schon am Bike. Die Klemmteile sehen übrigens nicht so aus wie im Link zu sehen sondern sind mittlerweile noch verbessert.

Nur das Rohr der Stütze wiegt bei mir in 400er Länge 89 g oder so... Je nach Klemteilen geht da einiges.

Update 2015 mit neuer SID Brain, Gewicht wie abgebildet 7640 Gramm :)
1785136-v3fnar0p0bak-dsc_0478-large.jpg

1785151-x6gka7v1gtsh-dsc_0490-large.jpg

1785137-887jlkmnne19-dsc_0479-large.jpg

Update für dieses Jahr: Decals entfernt, Storm SL Scheiben, und fahre wieder Schwalbe RaRa 2.25/TB 2.25
Aktuelles Gewivht wie es hier steht 8,76Kg:) Sattelstütze wird noch gegen Tune Schwarzes Stück getauscht:)

Geiles Gewicht und schöner Aufbau. Mal was anderes. Allerdings find ich die Linienführung vom Ghost-Rahmen irgendwie nicht so geil. Diese Querstrebe am Sitzrohr sieht nach Fully aus. Es ist aber keins. Und ich stelle auch in Frage, dass ein CC-Hardtailrahmen wirklich so eine Strebe braucht. Da find ich klassische Diamantrahmen bei Hardtails einfach schöner.

War heute auch wieder eine kleine Runde unterwegs. Der schiefe Fakemudguard ist erschreckend effizient.;)
IMAG0229.jpg

Anhänge

• IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    199 KB · Aufrufe: 51
Hi Benderr,

eine Teileliste habe ich nicht gemacht. Jedes verbaute Teil an dem Rad ist aber aufgrund geringes Gewichtes ausgewählt worden. (abgesehen vom Lenker mit ca. 140 Gramm) Hier einige Gewichte aus dem kopf.
LRS Podium MMX , Sapim Superspoke , King Kong 1160 Gramm
Reifen je 410 Gramm inkl. Eclipse Schläuchen je ca. 53 Gramm
Rahmen ca. 1020 Gramm
Gabel 1385 Gramm
Innenlager Shimano Pressfit 54 Gramm
Tretlager RF Next SL Titanachse 38/26 503 Gramm
Vorbau 90mm 82 Gramm !
Sattelstütze MCFK 115 Gramm
Kette SRAM 11-Fach ca. 230 Gramm
Sattelklemme Tune ca. 18 Gramm
Sattel SLR Flow 132 Gramm
SSP Reynolds 58 Gramm
XX Schaltung Trigger ?
XX Kassette 11-32 185 Gramm
Formula R1 Racing Carbon mit Magura Storm SL 160mm ca. 500 Gramm
Pedale Corratec Easy Click Titan mit Aluschrauben 225 Gramm

Grob überschlagen und die nicht aufgeführten Teile dazugerechnet passt es auch in Summe der Teile, das Gewicht wurde aber durch eine Kern Waage bestimmt und sollte auf 10 Gramm genau stimmen.

Gruss
Matthias

Das Mondraker sehr speziell. Ich habe es auch schon in echt gesehen und das fand ich es einfach nur stark ! Vielleicht noch ein Foto in RealLife Optik :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zurück