Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Sorry, bin gerade in den Ferien (mit dem Superfly und nicht dem TopFuel) – Photos kann ich erst danach liefern:

Trek Top Fuel 9.9 SL 17,5 (2017)/ Aenderungen zum Serie-Mod.:

  • Sattel Bontrager Evoke RXL
  • Div. Alu/Ti-Schrauben
  • Naben DT 240
  • Time Atac XC12 Ti Pedalen
  • Absolute Black Kettenblatt 34
  • Tubless (Notubes Band, Schwalbe Alu-Ventile, Notube-Race-Milch je ca. 80 ml)
  • Stütze, Lenker, Flaschenhalter, A-Headkappe, Steckachsen, Felgen Ceetec

    Gewicht: Total 9,6 kg fahrbereit mit -/+ 650 gr. Reifen (Bontrager XR1)

    Fahrvehalten: extrem schnell ;), leichter, steifer und wendiger/aggressiver als das Superfly. Bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt: Der Fox-Lockout-Hebel ist Schrott. Ging bei mir und Teamkollegen schon mehrmals defekt (Hebelaufnahme gebrochen). Zudem ist der Dämpfer nicht vollständig blockierbar (ReActive)

Der Fox Hebel ist in der Tat Schrott. Ich habe meinen gegen den Scott Twinloc getauscht. Da sind Welten dazwischen. Nun wird die Gabel auch richtig blockiert.
 

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sorry, bin gerade in den Ferien (mit dem Superfly und nicht dem TopFuel) – Photos kann ich erst danach liefern:

Trek Top Fuel 9.9 SL 17,5 (2017)/ Aenderungen zum Serie-Mod.:

  • Sattel Bontrager Evoke RXL
  • Div. Alu/Ti-Schrauben
  • Naben DT 240
  • Time Atac XC12 Ti Pedalen
  • Absolute Black Kettenblatt 34
  • Tubless (Notubes Band, Schwalbe Alu-Ventile, Notube-Race-Milch je ca. 80 ml)
  • Stütze, Lenker, Flaschenhalter, A-Headkappe, Steckachsen, Felgen Ceetec

    Gewicht: Total 9,6 kg fahrbereit mit -/+ 650 gr. Reifen (Bontrager XR1)

    Fahrvehalten: extrem schnell ;), leichter, steifer und wendiger/aggressiver als das Superfly. Bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt: Der Fox-Lockout-Hebel ist Schrott. Ging bei mir und Teamkollegen schon mehrmals defekt (Hebelaufnahme gebrochen). Zudem ist der Dämpfer nicht vollständig blockierbar (ReActive)
Hört sich super an! Freu mich auf die Fotos! Was wiegen deine Laufräder? Müssen demnach ziemlich leicht sein!
 
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Deine Kette ist zu lang/dein Kettenblatt zu klein,

eine schwarze Gabel würde mir besser gefallen aber der Rest ist sehr lässig.
 
Deine Kette ist zu lang/dein Kettenblatt zu klein,

eine schwarze Gabel würde mir besser gefallen aber der Rest ist sehr lässig.

wollt ich auch grade schreiben - Kette deutlich zu lang!

Ansonsten ein seeehr geiles Bike! was wiegts denn?

Hatte ich auch erst geschrieben, da beide Schaltröllchen optisch fast auf gleicher Höhe liegen, aber auf dem Bild mit der Seitenansicht schaut es i.O. aus!?
 
Schönes centurion :daumen: Aber die Goldparts und die hörner gefallen mir nicht . Sattelstütze in schwarz würde besser passen.
Der Sattel wird noch schwarz bezogen, aber erst in der Winterpause, weil das jetzt in der Saison etwas ungünstig ist. Sattelstütze ist noch Baustelle ... die lag noch im Keller und mir fällt nichts besseres ein. Hörner muss auf der langen Strecke, sonst faulen mir irgendwann die Hände ab, ich muss auch mal umgreifen.
 
Französischer Stahl in 27,5
SID, XTR 1x10 mit Garbaruk oval NW, XX1 Kurbel, Hope/NoTubes Crest LRS

Im Vergleich zu meinen Carbon- und Alu bikes ist es vom Komfortfaktor ein Traum! Früher hätte man gesagt "es flext", heute nennt man es komfortabel. Natürlich einen Hauch schwerer, aber im Sattel fährt es sich satt und stabil. Toll!

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Bei der Vorlage schließe ich mich mal an.
Nachdem mein Teamelite am Wochenende den ersten Renneinsatz beim Miriquidi Marathon hatte darf es auch unter die Racebikes treten.
Die Pedale will ich bei Gelegenheit mal noch gegen etwas leichtere tauschen und die Flaschenhalten erfüllen ihre Aufgabe nicht so wie ich mir das vorstelle. 3 verlorene Flaschen in 2 Monaten sind zu viel.
 

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