Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Richtig, Variostütze ist möglich und vorgesehen. Was mich selbst optisch stört ist der „Remote Lockout“ an der Fox Gabel. Das könnte man schöner lösen (seitens Fox)...ist aber unabhängig vom bike selbst. VG

Die ersten 100km sind eingerollt, Geometrie bedarf noch Angewöhnung, aber auch „Serie“ top Vortrieb, das F-Si rollt kaum besser, erster Eindruck - geil!

AD735D0A-7F5D-46D6-B77C-1E165531E7C1.jpeg

Anhänge

• AD735D0A-7F5D-46D6-B77C-1E165531E7C1.jpeg
    AD735D0A-7F5D-46D6-B77C-1E165531E7C1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
Schönes Bike das Orbea-Fully...

PS: Suchst du noch Gewichtsoptimierung für den Racer oder ggf. jemand anderes ?
Hab einen neuen INTEND Grace XC Vorbau abzugeben - bei Interesse schaut im Bikemarkt...

Im grossen und ganzen schon. Das Isospeed neigt bei den staubigen Konditionen nach zwei/drei Ausfahrten zum knacken, Komponentenwahl ist beim Komplettrad nicht sooo top, aber immer noch besser als bei z.B. Speci

Aber bei dem Preis erwarte ich schon ne gute Ausstattung .
Nimmt mir gerade ein wenig die Vorfreude
:-(
Erzähle ich besser nicht meinen Mann...

Naja, die Ausstattung sieht man ja vorher....also vor Bestellung.
Ich habe meins zu einem sehr guten Preis gebraucht gekauft und dann die nicht so hochwertigen Komponenten getauscht. Das waren bei meinem `16er 9.8 SL Kurbel, Bremse, Sattelstütze, Sattel, Schalthebel, Lenker und Vorbau. Ausserdem mussten aus Performance Gründe noch Reifen, Kettenblatt und Kassette getauscht werden. Den Neupreis von damals knapp 4000€ hätte ich jetzt nicht unbedingt zahlen wollen.

Naja, die Ausstattung sieht man ja vorher....also vor Bestellung.
Ich habe meins zu einem sehr guten Preis gebraucht gekauft und dann die nicht so hochwertigen Komponenten getauscht. Das waren bei meinem `16er 9.8 SL Kurbel, Bremse, Sattelstütze, Sattel, Schalthebel, Lenker und Vorbau. Ausserdem mussten aus Performance Gründe noch Reifen, Kettenblatt und Kassette getauscht werden. Den Neupreis von damals knapp 4000€ hätte ich jetzt nicht unbedingt zahlen wollen.

Wir haben 2.000 bezahlt.
Deutlicher Unterschied ;-)

Und wir haben noch nicht so die Erfahrung mit den Komponenten .
Hört sich bei dir an, als hättest du nur den Rahmen stehen lassen

Schick das Scott! Kleiner Tipp: die besseren Fotos entstehen, wenn man die Antriebsseite ablichtet.
Wie fährt sich der Gerät?

Besser so? ;)

Der Gerät fährt super, bin zu 99% zufrieden damit. Das fehlende 1% ist aufgrund der TLM Bremsen, die mir vom Gefühl und der Performance nicht liegen. Die fliegen nun raus und werden durch die XTR ersetzt.

20180520_114238.jpg

Anhänge

• 20180520_114238.jpg
    20180520_114238.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 206
Was Scott immer zu dem Farbton der Gabel reitet, wird sich mir nie erschließen. Harmonisch geht anders, irgendwie gewollt "laut". Ansonsten natürlich ein tolles Rad!

Ich brauche mal eine sinnvolle (!) Erklärung - warum eigentlich hat das Oberrohr beim Scott einen Knick?
Hat das -konstruktionsbedingt oder warum auch immer- irgend einen Vorteil gegenüber einem "geraden" Oberrohr?
Die Geo dürfte sich eigentlich nicht ändern und zusätzlicher Flex wird beim Fully auch keine Rolle spielen....

Zurück