Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Yeti ARC xc…

ISIMG-813172.jpeg

ISIMG-813044.jpeg

Ab wann gab’s gelb/türkis - müsste so 1994 gewesen sein? Kann das hinkommen?

Ist ähnlich wie bei Rocky Mountain auch - weiß/rot ist schick, keine Frage - aber so RICHTIG cool war‘s halt in gelb/rot 😎

Edit: mir fällt gerade auf - das Rocky ist für mich bis heute optisch und proportionsmäßig eine Benchmark 😍

Klar, die modernen Bikes fahren um ein Vielfaches besser, und man hat die Sehgewohnheiten längst adaptiert - aber das Teil ist bis heute einfach wunderschön.

IMG_5311.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

...
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Könnte aber hinkommen. Zumindest war das die Zeit in der ich MTB-technisch sozialisiert wurde. ;) Möglicherweise hat sich daher bei mir eher gelb/türkis eingebrannt.
So ein Rocky würde ich notfalls auch nehmen.
Jetzt aber back to topic! :bier:

Ist ähnlich wie bei Rocky Mountain auch - weiß/rot ist schick, keine Frage - aber so RICHTIG cool war‘s halt in gelb/rot 😎

Edit: mir fällt gerade auf - das Rocky ist für mich bis heute optisch und proportionsmäßig eine Benchmark 😍

Klar, die modernen Bikes fahren um ein Vielfaches besser, und man hat die Sehgewohnheiten längst adaptiert - aber das Teil ist bis heute einfach wunderschön.

Anhang anzeigen 1714645
Hatte mal u.a. ein Blizzard in der Farbe 👍

Etwas türkis sollte auch heute irgendwo noch zu sehen sein. Am Rocky darf auf jeden Fall das Ahornblatt nie fehlen.
Genauso wie Gios das blau braucht, muss am Bianchi auch Celeste sein. Wie viel ist abhängig vom gesamten Erscheinungsbild. Variationen sind möglich, so spießig sind wir ja nicht.

Das Yeti gefällt mir gut, auch wenn ich den Rahmen in türkis und die jetzigen türkisen Elemente andersfarbig gestaltet hätte. Geht aber auch so voll in Ordnung. Einzig das Mausgrau der XTR Bremsen will mir an dem Rad nicht wirklich gefallen.

Meine Lieblingsfarbe ist grün, rot und gelb.
Aber auch echtes Titan(farbig) mag ich.
Und einem tief(ense)en blau bin ich auch nicht abgeneigt.
Ein Rennrad und ein MTB hab ich auch noch, welches in weiß gehalten ist.

Zurück