Fieser-Kardinal
Biker im Auftrag des Herrn!
Hier mal mein 2023 OIZ M-LTD. Mit Flaschenhalter, Garmin und Pedalen 10,1kg. Bin sehr begeistert vom Rad, macht echt Laune. Fahrwerk ein Traum.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sauber! Evtl. goldisches Kettchen und KassetteAnhang anzeigen 1757798
Hier mal mein 2023 OIZ M-LTD. Mit Flaschenhalter, Garmin und Pedalen 10,1kg. Bin sehr begeistert von dem Rad, macht echt Laune. Fahrwerk ein Traum.
Liegt beides schon bereit. 168cm Kampfgröße und Rad ist Größe M, hab aber dazu den Low Stack Headset und 60mm Vorbau genommen. Passt prima. Hatte die Geos auf Bikestats mit meinem vorherigen Rad verglichen und S wäre mir zu kurz bzw. müsste nen deutlich längeren Vorbau nehmen.Sauber! Evtl. goldisches Kettchen und Kassette
Welche größe bei welcher Körpergröße?
Spannend. Bin mit 1,78 gerne zwischen den Größen und dachte das neue Oiz wäre da größerLiegt beides schon bereit. 168cm Kampfgröße und Rad ist Größe M, hab aber dazu den Low Stack Headset und 60mm Vorbau genommen. Passt prima. Hatte die Geos auf Bikestats mit meinem vorherigen Rad verglichen und S wäre mir zu kurz bzw. müsste nen deutlich längeren Vorbau nehmen.
Liegt beides schon bereit. 168cm Kampfgröße und Rad ist Größe M, hab aber dazu den Low Stack Headset und 60mm Vorbau genommen. Passt prima. Hatte die Geos auf Bikestats mit meinem vorherigen Rad verglichen und S wäre mir zu kurz bzw. müsste nen deutlich längeren Vorbau nehmen.
Spannend. Bin mit 1,78 gerne zwischen den Größen und dachte das neue Oiz wäre da größer
Epic Brain wäre es für dich vielliecht gewesen?Erste Ausfahrt nach dem Umstieg.
Die letzten Jahre HT und jetzt die Gummikuh, muss man sich erst dran gewöhnen.
Welche Kurbel ist das?Erste Ausfahrt nach dem Umstieg.
Die letzten Jahre HT und jetzt die Gummikuh, muss man sich erst dran gewöhnen.
Sieht nach einer gestrippten e13 xcx mit UL Blatt aus?Welche Kurbel ist das?
Sauber!Top Ten Mumienklasse
Das hatte ich mir auch überlegt, hab das 32er aber draufgelassen. Da hätte mir mit Kette rechts ein Gang gefehlt. Den Chaschauna hochwandern fand ich dann sogar recht entspannend für die Muskulatur.Mit dem extra dafür montierten 30er-Ritzel vorne konnte ich bis auf kleines Stück den Chaschauna hochfahren, was mir in all den Jahren noch nie gelungen ist.
Gewicht ist allesOhne Griffe? Außergewöhnlich.......
Danke!Sauber!
Das ist der Gag an der Kassette (ZTTO 9/50 UL) mit dem 9er-Ritzel: da verliert man nichts, im Gegenteil.Da hätte mir mit Kette rechts ein Gang gefehlt.
Ist übrigens in meinen Augen ein bildschönes BikeDas Synonym/FM936 hat sich wieder gut bewährt beim NP-BM... keinerlei Auffälligkeiten. Mit dem extra dafür montierten 30er-Ritzel vorne konnte ich bis auf kleines Stück den Chaschauna hochfahren, was mir in all den Jahren noch nie gelungen ist. Zum Ausgleich beim Schnelltreten habe ich eine Kassette mit 9er-Ritzel genommen.
Top Ten Mumienklasse (also jene, die man vor dem Start auswickeln muss) ging sich wieder aus, bei den Jungen (F1) wäre ich sogar auf dem Trepperl gestanden. War eine halbe Stunde flotter als letztes Jahr (damals bremste mich C. etwas ein).
Bin ja schon ewig dabei, aber was mir heuer besonders auffiel... bei richtig schnellen, langen Passagen konnte ich manchen Mitfahrern auf Spark RC´s, Supercalibers, S-Works etc. regelrecht "davonrollen"... ich schieb´s mal auf die Reifen (vo + hi Rush) und mein höheres Gewicht.
Scheint ein toller Kurs zu sein. Kannte ich noch nicht.Danke!
Die Mumiengruppe ist ja mittlerweile (zumindest bei den Veranst. in der CH) die größte Gruppe, es sollte längst mal eine Klasse auch für die Ü60er geben, finde ich. Muss mich ja mit deutlich jüngeren Piloten herumschlagen. Wobei, es gibt einen Herrn namens Ernst E., der als JG´53 die Volldistanz (4000 Hm/141Km) in 7:30 fährt. Sagenhaft! Solche "Jungs" sind meine Vorbilder...
Das ist der Gag an der Kassette (ZTTO 9/50 UL) mit dem 9er-Ritzel: da verliert man nichts, im Gegenteil.
Werde aber wieder meinen bewährten Antriebsstrang mit klassischer XX1 Kassette (gold, 10/50) und das ovale AB 32er montieren. Das mit dem 30er (ebenfalls oval) war nur ein Experiment, hat aber geklappt.
Für die Muskulatur schadet das Hochlaufen sicher nicht, da hast Du recht, man sieht die Leute aber auch reihenweisen mit Wadenkrämpfen in die Knie gehen, sobald sie vom Radl steigen und schieben, ist mir vor Jahren auch schon mal passiert. Also wenn möglich, fahre ich lieber, unter´m Strich ist man gegenüber einem guten Läufer jedoch nur wenige Minuten schneller, wenn überhaupt.
gefixedGlückwunsch, wieder bin ins kleinste Detail durchgestylt... Über den Garmin-Halter lässt sich diskutieren
![]()