Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Kannst du schon einen Vergleich zum Supercaliber ziehen?

Inwieweit wäre ein Vergleich von Bikes aus verschiedenen Generationen, aufgebaut mit unterschiedlichen Federgabeln/Dämpfer(Fox/Rockshox) Laufradsätzen, Reifen und div. anderen Teilen sinnvoll/aussagekräftig?
Möchte auch gar nicht zwischen meinen Bikes vergleichen, jedes ist auf seine Art anders(das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig)
Für Mich zählt, dass ich Spass an, und mit meinen Bikes habe.

Fahre den Dämpfer am S-Works in der„harten“ Einstellung, so ist es ein Hardtail mit Federung bei Schlägen(spricht in dieser Einstellung sensibler an, als von mir erwartet)

Inwieweit wäre ein Vergleich von Bikes aus verschiedenen Generationen, aufgebaut mit unterschiedlichen Federgabeln/Dämpfer(Fox/Rockshox) Laufradsätzen, Reifen und div. anderen Teilen sinnvoll/aussagekräftig?
Möchte auch gar nicht zwischen meinen Bikes vergleichen, jedes ist auf seine Art anders(das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig)
Für Mich zählt, dass ich Spass an, und mit meinen Bikes habe.

Fahre den Dämpfer am S-Works in der„harten“ Einstellung, so ist es ein Hardtail mit Federung bei Schlägen(spricht in dieser Einstellung sensibler an, als von mir erwartet)
habe gerade alle Teile vom Evo ans Oiz gebaut, dh Geo und Fahrwerk gewechselt :lol:
Unabhängig, dass es mir für den XC Einsatz besser passt (Überhöhunng und Länge was auch immer die Anglizismen dafür sind) und dadurch mehr Druck vorne ist, ist gerade der Wechsel der SID 35 auf die FOX 34 SC interessant. Die SID35 Ultimate ist "mehr" Gabel, beim Springen und schnell durch Anlieger fährt sich das schon deutlich anders, mehr Progression bei Landungen. Die 34 wirkt da fast filigran, scheint aber sensibler anzusprechen und passt sehr stimmig ins Oiz.

Da hier so wenig los ist, stell ich mal mein fertiges Bike mit dem neuen Carbon LRS auch hier rein. Aktuell 8840g
20231106_103950.jpg
20231106_103913.jpg

Der Lack gefiel mir schon am SL7 richtig gut. Würde ich genau so auch fahren 👌

Trinity hat ja nochmal eine etwas andere Lackierung. Aber auch sehr cool mit den Anbauteilen in Kontrastfarbe.

Zurück