Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
also wie nun? so wie sie bisher waren habe ich den dicken teil des griffes zwischen daumen und zeigenfinger. habe es jetzt mal umgedreht, dann fühlt es sich eigentlich auch besser an (dicke teil am äusseren handballen)..........

Das dicke nach innen.

Bei den Ergons ist der breite Teil aussen und wirkt hauptsächlich dem Abknicken der Hand senkrecht entgegen.
Thema Karpaltunnel; Ulnanerv...

Die Ritcheys´ sollen aber die Handfläche in Höhe Übergang Zeigefinger <-> Daumen etwas vom Lenker entfernen oder dort unterpolstern und so Handgelenk und Unterarm annähernd ohne Krümmung ineinander über gehen zu lassen.

Ausser wenn deine Schultern schmäler wie der montierte Lenker sind, kannst du durch das Dicke Griffende aussen mehr backsweep (heißt doch so!? :rolleyes: ) erreichen.

Aber ich kenne es nur mit dickem Griffteil innen.

klingt irgendwie alles logisch ;)
fakt ist aber wenn das dicke innen ist also zeigefingerhöhe, fühlt es sich störend an und ist auch beim schalten nicht gerade praktisch. wenn es aber aussen ist gibt es einem eher stabilität .....
naja mache morgen die erste ausfahrt, ich werds ja sehen........

klingt irgendwie alles logisch ;)
fakt ist aber wenn das dicke innen ist also zeigefingerhöhe, fühlt es sich störend an und ist auch beim schalten nicht gerade praktisch. wenn es aber aussen ist gibt es einem eher stabilität .....
naja mache morgen die erste ausfahrt, ich werds ja sehen........

Hauptsache es passt DIR!! Basta!! :daumen:

Winterbike:

Zaskar Team 2005 mit Pace RC 31; XTR 960/950; XT/DT LRS und Ritchey WCS Kram.

Zuletzt bearbeitet:
juchei... erstmalig heuer draußen... man verzeihe den Knochen..
02052011048tajj.jpg

genau diese vielleicht nicht, aber einen abklatscht davon findet man.
gibt ja viele anbieter für gabeln dieser bauart.

Pfff, Abklatsch von `ner RC 31, das is wien Abklatsch von `ner XTR....

....Carbotech und wie der ganze Mist heisst hat nix mit der Qualität und vor allem nix mit dem Gewicht einer RC 31 zu tun.

IMG_0271.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0273.JPG

so endlich neue laufräder, ich weiss es ist ziemlich laut aber ich mag es so und endlich die 10kg geknackt. 9,6 hat es jetzt, demnächst kommt noch nen anderer sattel und gut.
also lasst euch aus :D

Das Rad wird einfach nicht schön!
Trotzdem gebe ich dir ein paar Tips! Schalthbel bitte gegen XTR tauschen(Schaltet sogar noch einen Tick besser), Vorbau, Sattelstütze und Lenker bitte nur von einen Hersteller verwenden.
Und natürlich den Rahmen tauschen. Egal was Du drauf baust es ist und wird immer ein Cube bleiben. Kleiner Tip. Schau mal bei den Steel und Titan Freaks im Forum vorbei. Dort gibt es die schönsten und besten Räder:daumen:

Das Rad wird einfach nicht schön!
Trotzdem gebe ich dir ein paar Tips!

Wie generös :rolleyes:

Vorbau, Sattelstütze und Lenker bitte nur von einen Hersteller verwenden.

Wieso denn das, wenn die Teile optisch passen?

Und natürlich den Rahmen tauschen. Egal was Du drauf baust es ist und wird immer ein Cube bleiben.

Na und? Wenn einem die Dinger nicht gefallen - ok. Aber was drauf steht spielt doch keine Rolle :confused:

Kleiner Tip. Schau mal bei den Steel und Titan Freaks im Forum vorbei. Dort gibt es die schönsten und besten Räder:daumen:

Blablabla :rolleyes:

Also wirklich, Greg, mir gefallen Deine Räder ja auch und ich finde Stahl und Titan ebenfalls sehr schön, aber was Du da schreibst klingt doch etwas arg nach 'nem siebzehnjährigen markenfetischistischen Fashionvictim. Auch wenn Du es vielleicht nicht ganz so bierernst gemeint hast ;)

Zurück