Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hi Leute,

Mein neues Spielzeug nach der Jungfernfahrt. (nach langem warten)
Ein paar Details werden noch geändert (Aufkleber von den Felgen runter, schwarze Decals, Bremsleitung kürzen ....) dann ists fertig

Gruß Jörn

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hab heute mal eine Ausfahrt gemacht. Dabei sind auch Bilder entstanden. Gute Bilder mit bessere Kamera kommen noch.
wink.gif

Das Bike ist zu 95% fertig. Die blauen Elemente an der Gabel werden noch bearbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gewicht liegt bei gewogenen 8.1kg

Hättest DU mal eine Teileliste?
8,1kg hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hättest DU mal eine Teileliste?
8,1kg hätte ich jetzt nicht gedacht.

Was hättest du denn gedacht? ;)

Rahmen: C14 Peaceberg 18"
Gabel: Magura Durin R100
Sattel: Saevid S1
Sattelstütze: KCNC TI Pro-Lite 8000
Sattelklemme: Procraft Carbon
Naben: Tune King/Kong
Felgen: ZTR Alpin
Speichen: Sapim CX Ray
Schnellspanner: Tune DC 16/17
Mäntel: Maxxis 310
Schläuche: Schwalbe XXLight
Bremse: Formula R1 Carbon
Bremsscheiben: Formula 160/180mm
Kassette: SRAM XG-999 11-32
Kette: Sram
Schaltwerk: XTR 970 Shadow
Umwerfer: XTR 970
Schalthebel: XTR 970
Bowdenzüge: Nokon
Kurbelgarnitur: KCNC XC1 mit ISIS-Lager
Pedale: Xpedo Titan
Lenker: Schmolke TLO
Steuersatz: Cane Creek ZS
Vorbau: Extralite UL3 110mm
Griffe: irgendein Moosgummi
Flaschenhalter: Tune Wasserträger

Moin
Hier noch mal meins... seit dem letzten Bild im Herbst hat sich folgendes verändert..
bremse .. jetzt Avid xo
Sattelstütze...jetzt Tune
Sattel jetzt .. Selle c64
Bar end sind ab... Lock out Ist ab ( ich vermiss die beiden sachen auch gar nicht ehrlichgesagt)
Schläuche sind raus... jetzt Rocket Ron 2011 mit Milch.
gewicht jetzt so wie auf dem Bild 9160 gr... 200 gr will ich UNBEDINGT noch runter.
aber wo?
mfg

Moin
Hier noch mal meins... seit dem letzten Bild im Herbst hat sich folgendes verändert..
bremse .. jetzt Avid xo
Bar end sind ab... Lock out Ist ab ( ich vermiss die beiden sachen auch gar nicht ehrlichgesagt)
gewicht jetzt so wie auf dem Bild 9160 gr... 200 gr will ich UNBEDINGT noch runter.
aber wo?
mfg

Vorbau, Lenker und Kurbel ;)

Hi Leute,

Mein neues Spielzeug nach der Jungfernfahrt. (nach langem warten)
Ein paar Details werden noch geändert (Aufkleber von den Felgen runter, schwarze Decals, Bremsleitung kürzen ....) dann ists fertig

Gruß Jörn

Da fällt mir nur eines ein:

GRÜN!

Aber bitte noch Lenkerstopfen dran machen, für die optik.

....
aber wo?

Bei den Laufrädern sollten 200g drin sein (CX-Ray, ZTR Alpine, Novatec/FunWorks Naben)

Moin
200 gr will ich UNBEDINGT noch runter.
aber wo?
mfg

Wie man am einfachsten 200gr. Gewicht sparen kann?!!!!
Ich würde auch den Laufradsatz tauschen. Der Crossmax 2008 wiegt glaube ich 1585gr.
Optisch machen die Crossmax schon einen guten Eindruck. Es gibt aber auch für knappe 320€ einen klassen Laufradsatz von Notubes mit ZTR Alpin Felge der genau 200gr leichter ist als der Crossmax und auch Optisch sehr gut aussieht.
Da machst du wahrscheinlich bei dem Tausch noch Gewinn und hast ein paar Euros über für evt. andere Anbauteile. Dann biste schnell bei 300gr.
Im Netz bekommst du für die Crossmax bestimmt noch an die 400€. Optik steht halt für die meisten auf Platz eins. Damit möchte ich nicht sagen das die Crossmax in irgend einer Hinsicht schlecht sind (in unserer Truppe fahren auch 6 Mann die Felgen von 70kg-95kg Fahrergewicht) nie Probleme! Ich meine nur das es Vergleichbares gibt für deutlich weniger Euros genauso stabil, leichter und Optisch (Geschmackssache) sehr gut aussehen.
Ich habe den besagten Laufradsatz letzte Woche bekommen schau einfach mal unter meine Fotos.
Übrigen Klasse RAD gefällt mir sehr gut.:daumen:
Gruß

Moin
bremse .. jetzt Avid xo
aber wo?
mfg

das hier würde auch nochn paar gramm bringen, ist funktional und leicht..
http://www.frmbike.de/catalog/index.php?page=produkte&gruppe=24&kategorie=50&produkt=492
grüße

Oh man alle mit ihrem Gewicht Sparen xD

naja ich würd ma sagen , Ausziehen , und noch das Gewicht der Klamotten gespart ;D

So hier mal mein Hawk ... leider ohne Federgabel , kommt aber ne neue drann ;D

Also naja erstma mit Gabel ;D um Die Streifen meiner Reifen zu zeigen ;D

So dann hier ohne gabel :

Hier das Bike meines Dads :

Achja , hier mein Altes heiß geliebtes GT
Echt viel gefahren , und gepflegt (besser als mein Hawk was mir jetz echt leit tut)

wer hat verfehlt ;D

das is mein cross-country bike :)
nur das ide federgabel fehlt .. aber bald kommt ja ein bild wos wieder dreckig is ;D nur zum wechsel der federgabel sauber gemacht ;D

ja ok dann poste es doch wenn es fertig ist und wen interessiert überhaupt das tourenvater von deinem daddy:heul:

Zurück