Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
CD Scalpel...wiegt jetzt rund 9,2kg. Wer einen Tune KommVor sucht...->PN :D

100_0816b.jpg

Das muß man auf die nächste Seite zitieren! Geiles Teil! :daumen:

Lediglich der Sattel sieht bescheiden aus - aber offenbar kommt der ja auch weg.

So, dann mal meins. Bis auf Lenker, Griffe u. Pedale ist es noch "Serie". Die Kurbel wird in Kürze getauscht. Leichtbau wird beim momentanen Angebot an 29er Parts wohl noch ein bissl Zeit in Anspruch nehmen...
DSC_0818.JPG
DSC_0811.JPG

Das muß man auf die nächste Seite zitieren! Geiles Teil! :daumen:

Lediglich der Sattel sieht bescheiden aus - aber offenbar kommt der ja auch weg.

Ja, der passt mir leider nicht.

@machero: Die VR-Leitung schien mir so am günstigsten positioniert zu sein. Für ein Bildchen einer besseren Verlegung bin ich allerdings immer gern zu haben :).

Den Umwerfer würde ich noch gegen nen XTR tauschen aber der neue geht ja leider nur bis 42 Zähne oder hat schonmal jemand Erfahrung mit nem 44er Blatt gemacht? Der alte mit dem X gefällt mir nicht.

Grüße Inox

Servus!

warum dann nicht den FD-M 970 der hat kein X, packt 44 Zähne und ist sogar noch leichter .

Gruß

Den hatte ich am Rad davor aber der passt nicht an den Rahmen da das Carbon breiter wird zum Tretlager... Bin also auf einen mit sonem dummen Arm von oben angewiesen... :(

Das Scalpel von Mete ist, wie nicht anders gewohnt von ihm, schnörkellos und sehr schön anzusehen. Das Scalty ist, ich kann es nicht oft genug wiederholen, Perfektion in seiner Vollendung.

Das Merida hat keine Sattelüberhöhung.Der Rahmen ist warscheinlich zu gross.Dart Gabel und mechanische Scheibenbremsen.Doch ein wenig einfach für CC.Vielleicht besser im Touren Thread aufgehoben.

Das Merida hat keine Sattelüberhöhung.Der Rahmen ist warscheinlich zu gross.Dart Gabel und mechanische Scheibenbremsen.Doch ein wenig einfach für CC.Vielleicht besser im Touren Thread aufgehoben.

Wenn ich mir den Usernamen ansehe, könnte er in das Rad noch rein wachsen. Darum habe ich mir den Kommentar verkniffen, der Deinem ziemlich ähnlich geworden wäre ;).

Für den renntauglichen Einsatz ist eine Sattelüberhöhung einfach unerlässlich.
Kurze Frage, wie groß bist du überhaupt? (ich weiß, du bist noch im Wachstum.)

Gruß,
Flo

Mit Sattelüberhöhung sitzt du deutlich aerodynamischer auf dem Rad. Gleichzeitig kommst du Anstiege besser hoch.

Ich schließ mich den anderen an. Für CC fehlt an dem Bike-Setup die Sportlichkeit ein wenig. Aber da das ja soweit ich weiß eine Art Einsteigerbike für dich ist, kann das ja noch werden.

Nein der Händler hat mir nicht zu der Rahmengröße geraten ich hätte leiber einen leichten Drössiger gehabt oder änliches aber ich bin an den Merida extrem günstig dran gekommen.

Und was nützt dir der billige Preis des Rahmens, der dir nicht passt?
Ich will´s dir nicht madig reden, aber viel Spaß wirst du damit kaum haben.

Zurück