Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

So, dann will ich auch mal ;)
...
:cool:

Echt gut geworden!

Zur Gabel: Weiß zieht die Blicke auf sich.
Schwarz: Passt besser, könnte aber langweilig werden.

Gewicht?

Schöne Bilder :daumen:

P.S.: Du fährst ja auch "noch" die Juicy Ultimate.

Weil sie so gefällt?
Oder planst Du schon was anderes?
Ich find' sie einfach gxxl :)

-> Aussehen+Funktion.
Gewicht geht auch klar.

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich würde auch die weiße Gabel drin lassen. Ansonsten geiles Rad!

Ich hab mittlerweile auch die störende Sattelklemme, sowie ein paar andere Teile bei meinem Rad getauscht. Sobald ich wieder passende Reifen drauf hab, zeig ich das Rad mit halber Gabel ;)

Wow, das so vielen die weiße Gabel zusagt wunder mich, aber gut zu hören ;)

@bikeaddicted: Joa die Ultimate passt optisch sowie technisch ganz gut an das Rad. Fahre sie jetzt schon etwas über 2 Jahre ( hat mich damals noch 200€ gekostet, jetzt kriegt man die ja locker für 100 -.- ). Wobei ich mittlerweile gerne mehr biss hätte. Habe natürlich auch sehr "grenzwertige" Scheiben drauf, aber die Ultimate ist halt doch begrenzt was Bremsperformance angeht. So eine schwarze R1 mit Carbonhebel würde mir schon sehr gefallen, aber der Preis schreckt mich dann zur Zeit noch ab.

Achja, Gewicht 9,02kg. Aber da komme ich noch relativ günstig Richtung 8,7kg (neue Felgen und Speichen+Nippel)

Also ich finde die Weiße SID mit schwarzem Dekor echt klasse, sticht schön raus und ist ein schicker Eyecatcher. Komplett schwarz kann ja jeder ;-).

Ne schwarze R1 kann man auch recht günstig kriegen, ich hab meine hier im Forum gekauft für nen Top-Preis - einfach mal die Augen offenhalten oder direkt ne Suche starten.

Was für ne Kurbel fährst du da, Aerozine?

Wegen der R1 werde ich mal schauen, wie ist die Bremsperformance?

Kurbel ist ne Funworks (=Aerozine). Allerdings gibts da nen kleines Problem, denn die Auflageflächen der Kettenblätteraufnahmen sind nicht plan, da muss ich mal mit der Feile dran.

So, dann will ich auch mal ;) Mein Weihnachtsgeschenk ist schon eingebaut ( SID XX ♥), bei der Farbe bin ich noch am überlegen ob ich sie nicht doch schwärze. Da die Meinungen da auseinander gehen habe ich es auch hier gepostet damit ich eure Meinung erfahre :)

...find ich Klasse so! :daumen:
Ich würde sogar noch kleine weiße Akzente dazu setzen...

Gruß

OK, vom Gewicht her ist die ja i.O., bloß passt der etwas klobige Übergang vom Kurbelarm zum Spider nicht ganz an den "filigranen" Rahmen. Ne XTR würde da denke ich optisch super passen wie Ar?ch auf Eimer.

Die R1 ist für mich top, richtig bissig im Anzug und für meine 90-92kg mit 160er Orig. Scheiben völlig ausreichend (hab aber auch keine 1000hm am Start). Musst mal in den entsprechenden Threads schauen, da gibts jede Menge Erfahrungen.

@DeathProof: Das mit dem Übergang täuscht glaube nur auf den Fotos. Ne XTR kommt nicht in Frage, finde ich optisch nicht so schön und ist schwerer ;) Bzgl. der R1 werd ich mich mal schlau machen, wäre wohl eine sinnvolle Investition.

@uncoz: Merci :)

Die Kurbel hält sicherlich, weiß auch nicht was da immer erzählt wird. Fahre die seit zwei Jahren an nem Bike mit damals über 90 und sie ist immer noch top. Fällt nicht ab und da bricht auch nix!
gsg, schööönes Weihnachtsgeschenk!:daumen:

Die Kurbel hält sicherlich, weiß auch nicht was da immer erzählt wird. Fahre die seit zwei Jahren an nem Bike mit damals über 90 und sie ist immer noch top. Fällt nicht ab und da bricht auch nix!
gsg, schööönes Weihnachtsgeschenk!:daumen:

Was erzähle ich denn? :confused:

DAS ist kein "Hörensagen":

...vielleicht war das ja auch nur ein einmaliger Materialfehler.

Zu diesem Zeitpunkt war ich auch leichter, als Du.

@bikeaddicted: Was denkst du, spricht gegen die R1? Das Bild ignoriere ich jetzt einfach mal , bringt pech :D

@Metrum: Nicht nur schön, auch funktionell ein Geschenk welches schon längst fällig wurde. Vorher war ne Manitou Skareb drin O.o Das ist nen Unterschied, unglaublich.

@bikeaddicted: Was denkst du, spricht gegen die R1? Das Bild ignoriere ich jetzt einfach mal , bringt pech :D

...
Einige sollen ja über die R1 geflucht haben.
-> Fest sitzende Kolben, da jene sich durch die Hitze ausgedehnt hatten, sodass sie sich nicht mehr bewegt hatten. Z.B....

Andere kommen einfach gut damit zurecht.

:ka:

Ja, wird schon "schief" gehen, mit deiner Kurbel ;)

Vielleicht sind die mittlerweile auch -besser-.

Meine muss von ca. '08 gewesen sein...

Mhh festizende Kolben durch Hitze hört sich weniger gut an, aber mal schauen. Da werde ich dann wohl mal zum Bikehändler gehen und große Interesse an einem Bike mit einer R1 kund tun, damit ich mal eine längere Proberunde fahren kann :D

Seit mehereren jahren kein problem mit R1 oder auch Rx.

Es wird wie bei der Elixir Reihe von Avid sein. Wenn man nach den Foreneinträgen geht, ist nach einer ersten Ausfahrt im Flachland schluß und das Hydrauliköl kommt einem in Fontänen entgegen.

Ich denke es schreiben meist diejenigen mit den schlechten Erfahrungen.

haibike007.jpg

haibike006.jpg

so, hab mir mal ein Winterrad aufgebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück