Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ist wirklich sehr schön.
Wie leicht darf die Sattelstütze denn sein (eher 130g oder eher 200g bei gleichem Preis?)
@Nopain: Hast du die Pedale am CD noch gar nicht entdeckt?;)

Also ich muss dazu sagen.. ich bin noch Laie :)

Ich wiege 70-71 kg, also kann es ruhig eine etwas leichtere Stütze sein, was mir Sorgen bereitet ist eben das Carbongestell vom Sattel..
Die Fizik oder Syntace sind dafür mMn gut geeignet, aber eben auch "schwer"
Ich muss mal messen, könnte sogar sein, dass ich mit ner 300mm Länge zurecht komm.. vllt kürz ich auch erstmal die Fizik Cyrano, die hat ja für eine Alustütze ein recht gutes Gewicht? Oder habt ihr gute Tipps?
Budget ist erstmal aufgebraucht :P

Also ich muss dazu sagen.. ich bin noch Laie :)

Ich wiege 70-71 kg, also kann es ruhig eine etwas leichtere Stütze sein, was mir Sorgen bereitet ist eben das Carbongestell vom Sattel..
Die Fizik oder Syntace sind dafür mMn gut geeignet, aber eben auch "schwer"
Ich muss mal messen, könnte sogar sein, dass ich mit ner 300mm Länge zurecht komm.. vllt kürz ich auch erstmal die Fizik Cyrano, die hat ja für eine Alustütze ein recht gutes Gewicht? Oder habt ihr gute Tipps?
Budget ist erstmal aufgebraucht :P

Ich glaube bei deiner Gewichtsklasse brauchst du dir da keine Gedanken machen, ich z.B. fahre die P6 mit ´nem Speedneedle und hatte noch nie Probleme. Bei einem "Kampfgewicht" von 100kg:heul: Es ist natürlich schwer etwas zu empfehlen, wenn nicht klar ist wie hoch das Budget ist.

Aber wie gesagt, bei 70kg gibt es wenig Probleme und du hast die freie Auswahl!

Tolles Bike.... bist wohl richtig brav gewesen in diesem Jahr :-)

Wenn leicht und möglichst günstig, dann hier ein paar Vorschläge:
Smud Carbon ca. 120g in 27,2x350mm 120€ von einem sehr kleinen polnischen Hersteller. Noch keine Erfahrungsberichte.
Climax Carbon Seatpost ca. 130g aus Taiwan für 90€ inkl. Zoll.
Der User Sparky fährt eine solche.
KCNC (Alu) Ti Pro Lite, ca 145g, 70€. Relativ erprobt, aber bei manchen scheints da Probleme zu geben. Das kann ich bei 57Kg mit Sicherheit verneinen. ;)

KCNC hatte ich auch schon auf der Liste, Yokes in rot würden bestimmt ganz nett aussehen! Aber diese Jochklemmung... ich weiß nicht...

Danke für die Tipps, werd mich mal übern Winter einlesen..

Rate mal wo viele Carbon Stützen, Rahmen, Lenker... herkommen.
Evtl. stellt auch Syntace in Asien her?:confused:
KCNC ist meines Wissens auch aus Taiwan und die Anti-Dumping-Zoll Befreiung für viele Rahmenhersteller sagt alles.

ich weiß, daher hab ich es vorhin wieder rausgenommen :)

garnicht so leicht ne passende stütze zu finden.. achja: 31,6mm und am besten ohne setback..

ps: hat denn jmd. mal ein Bild von ner KCNC und nem Carbon-Sattel-Gestell?

was habt ihr gegen die pedalen?
sind doch testsieger :) und mit 255g ganz okay oder?
da sind nur aufsätze für noobs drauf, bin noch nie mit klickis gefahren..
bin am überlegen, ob ich mir vorerst wellgo bärentatzen kaufe!

Damit es auch mal wieder n Bild gibt:
Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst: Scalpel 2
dsc03286j.jpg

Genau diese Version bin ich mal Probe gerollt, hat nen tollen Eindruck hinterlassen. Die Lackierung find ich mit die schönste aus dem Jahrgang.
Herzlichen Glückwunsch dazu, fehlt nur noch besseres Wetter!

Zurück