Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ja, die KLEINs hatten noch schöne Rahmen...

Ich kann halt die "Farbtupfer" in weiß und rot, die "jedes Bike individueller machen", nicht mehr sehen. Bikes haben ja sowieso das "gold" der Standrohre und das "silber" an Kette, Kassette, KBs, Bremsscheiben, Hebeln, Speichen/Nippel, Pedale, div Schrauben...
Beim nächsten Projekt werden ich zum schwarzen Rahmen mal ordentlich grün reinbringen. Oder braun... Halt 'was, das kaum ein anderer hat.

@Jaypeare - Seit es immer mehr entlackte Rahmen gibt fällt es mir halt auf, dass dazu nur weiße Gabeln verbaut werden... (Einer fällt ich noch mit 'ner DT ein)
Mir gefällt es einfach nicht
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
b2c5e81b-7746-635d.jpg

Like this...
 
@Jaypeare: So bunte knallige Bike's gefallen mir gar nicht mehr. 2 Farben sind bei mir wirklich maximal ok (z.B.: roter Rahmen, schwarze Anbauteile). Die einzigen schönen alten knalligen Rahmen sind in meinen Augen die Klein's.

Geiles Bike dein Focus!

Mit der Farbe.....kommt drauf an.......finde ich wunderschoen....aehnlich klein Sunburst:

Klein.jpg



Radon.jpg
 
Ein schickes KLEIN hätte ich auch noch. Hat allerdings zu schmale Reifen und einen zu stark gebogenen Lenker um es hier zu zeigen! :lol:
Wen es interessiert, im Album gibt es ein Foto davon.

Euch einen schönen Sonntag!
 
@dogdaysunrise: Danke :) Das Klein ist fein und das Radon auch, aber ob ein einfarbiger Rahmen dann wieder "bunt" ist? Naja ... aufjedenfall ein schönes Rad.
 
Kein High-End, war auch mal leichter, ist inzwischen ziemlich vergilbt, macht aber noch Spaß.

Bald kommen wieder ein Flatbar und vermutlich auch Hörnchen ran.

Neu sind der Race Face Vorbau, das Schaltwerk, Shifter und der Edding auf den Reifen.

Ghost_Sigma85er_1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch schon recht ordentlich ;)
Gefällt mir bis auf den gekröpften Lenker sehr gut. Wieso hast du den Schnellspannerhebel vorn auf den rechten Seite und hinten links?
 
Ich finde den Rahmen irgendwie nicht schön: Kettenstreben zu gewunden, die Abstützung der hinteren Bremse ist hässlich, der Steuerkopf ist viel zu wuchtig... :rolleyes:
Ich kann trotzdem nicht weggucken. Die Farbe ist so gxxl. Das könnte mein nächster werden. So als Uni-SSP, aber was mache ich dann mit den innenverlegten Zügen? Und 'ne orangefarbene Starrgabel alá Niner... Hmmm :daumen:
 
Lenker kommt ja noch was anderes... (Easton EC70 XC oder der hier)

Warum der SS-Hebel rechts ist...? Keine Ahnung, ist mir gar nicht aufgefallen.

Das mit dem Lenker habe ich gelesen, aber ich habe ihn, da er auf dem Bild noch drauf ist, trotzdem kritisiert. Mit einem gerade Lenker sehe ich dann absolut keine Kritikpunkte mehr.
Es ging mir bei den Schnellspannerhebeln nicht darum, auf welcher Seite die sind, sondern dass sie auf verschiedenen Seiten sind.
 
Ich finde denn Radon dagegen sehr hübsch!! :daumen:
Bitte nicht falsch verstehen - meine Kritik an dem Rahmen war überspitzt (Übertreibung veranschaulicht) und mir gefällt auch, was Radon da hingestellt hat.
Ich habe mich eben mal durch die Radon-HP geklickt und den anstrengenden (weil Troll-verseuchten) "Radon Modelle 2012"-Thread durchgescrollt, ohne wirklich schlau zu werden. Ist der Rahmen denn jetzt in orange erhältlich, oder war das ein seriennahes Demonstrationsmodell? Im o.a. Treat wird angekündigt, dass es zumindest das Black Sin 6.0 in dieser Farbe geben soll, ich habe es aber nicht gefunden.
Auch wenn der Rahmen ein wenig Übergewicht zu haben scheint, wäre das trotzdem eine klasse Basis für ein neues Fun-/Uni-Bike...
 
Das Giant sieht gut aus, aber die Sattelneigung??? Oder is das nur auf dem Bild so "extrem"?

Was wiegt das gute Stück?
 
Liegt am Bild,ist mir gestern auch aufgefallen.Habs mit der neuen Gabel noch nicht gewogen,mit meinen X-Kings wogs vorher 9,84Kilo.
 
Zurück
Oben Unten