Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

ok, schelcht ist der bock net.
alles shimano stimtm aber net. bremse und kurbel sind auch in gross von sram :P

ich wuerde den aufkleber abmachen. 1. passt er eben net wirklich und 2. sieht es dann glaub ich ECHT gut aus.

zur gabel: das die tecnik innen drin einer r7 aehnelt... naja, je nach dem wie weit man das abstrahiert: luft federt, oel daempft? :P
was wiegt sie denn? ist sie steif genug? wie spricht sie an? muss ja net schlecht sein.

die 3t teile sind toll, hatte auch nen lenker, bis ich bemerkt hatte, das man den nur mit 5nm anziehen darf und nicht mit den 8nm vom syntace... toll nach 2fahrten edelschrott produziert :/ aber sonst waere ich den gerne weiter gefahren.

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
die 3t teile sind toll, hatte auch nen lenker, bis ich bemerkt hatte, das man den nur mit 5nm anziehen darf und nicht mit den 8nm vom syntace... toll nach 2fahrten edelschrott produziert :/ aber sonst waere ich den gerne weiter gefahren.

Die Lenker sind wirklich der Hammer. Leider ist das Crash-Replacement von 3T bei nur 30% Nachlass (+hohe Versandkosten aus Italien) nicht wirklich gut. Da kann man genauso gut beim Onlineversand ein Angebot kaufen. Läuft meistens auch auf einen solchen Nachlass hinaus.

wieso? der lenker sieht nach 3x fahren 1a aus... nur vertrau ich ihm nimmer, da er an der klemmung 8nm anstat der erlaubten 5nm bekommen hat. warum sollte iegrnd ein haendler den tauschen wollen?

Sorry aber man zieht einen Lenker auch nicht mit 8nm an. Da reichen die 5nm eigentlich locker aus. Mit Montagepaste auch deutlich weniger. Ein wenig mehr Gefühl bitte ;-)

ic hhalt mich immer an das was auf drauf steht. 1nm weniger und montage pampe... keine sorge, ich weis scho wie das geht. nur bei dem lenker hab ich es uebersehen udn musste dafuer bezahlen (im warsten sinne des wortes :P aber nur mit euro und net mit blut)

Mal ein Bild von der ersten Testfahrt gestern mit den neuen Reifen, jetzt versteh ich auch warum man bei denen von Sofa-Feeling spricht ;) - sind echt ne Wucht auf'm Trail.

inkl. Tacho (den hab ich heut erst montiert) liegt es bei 9,2kg sowie es da steht.

VG

Schick :)

Ich poste nächste Woche auch mal wieder ein Bild von meinem Canyon. Bin jetzt inzwischen auch bei ca 9,6 Kg angelangt.

Tachschön

Anhänge

• SDC11947-400.jpg
    SDC11947-400.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 166
  • SDC11948-400.jpg
    SDC11948-400.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 160
  • PIC02907-400.jpg
    PIC02907-400.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 147
  • SDC12398-400.jpg
    SDC12398-400.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 141
  • SDC11716-400.jpg
    SDC11716-400.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 142
alles protoypen. 650b felgen kannst du prima von notubes kaufen. aber passen tut das net in jeden 26er. in das cDFale prophet mit lefty passt es wohl ohne probleme.
in ein scale und die dt gabel wohl net, sosnt haette die sich net die muehe mit custom rahmen und ausfallenden gemacht.

fuer xs und s fahrer kann ich mir das echt gut vorstellen. frischi hat ja gesagt, das nino gerne die 29er gefahren waere, aber die sitzpos net hinbekommen hat, darum 650b.

wie ich mir die entwicklung vorstellen koennte:
dh/gravity: 26zoll, weil FEDERWEEEEEG
xc/mx groesse xs,s evtl m: 650b
xc/mx groesse >= m: 29er

ich weis, der albtraum feur hersteller und haendler, aber technisch wohl die beste loesung.

Der Rahmen soll 650B spezifisch sein (laut Interview mit dem Teamchef).

Bei der Gabel kann ich es mir persönlich nicht vorstellen, was aber eine reine Vermutung ist.

Viele Grüße,
Alex

Der Rahmen soll 650B spezifisch sein (laut Interview mit dem Teamchef).

Bei der Gabel kann ich es mir persönlich nicht vorstellen, was aber eine reine Vermutung ist.

Viele Grüße,
Alex

An der Gabel kann man besonders gut sehen, dass es ein Prototyp bzw. eine Spezialanfertigung ist. Die Silbernen Ausfallenden sind extra gefräst und länger als die normalen Schwarzen.

Ja, sieht länger aus.
Vielleicht gibts ja dann in Zukunft die Gabeln mit austauschbaren "Socken"?

Das Rennen von Samstag war übrigens klasse, sehr spannend! Ich hoffe Red Bull überträgt die ganze Saison.

Zurück