Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Am Samstag auf der Kampenwand unterwegs gewesen

Das sieht richtig gut aus!

Bei mir sind nach einer Woche Regen, die Trails auch wieder befahrbar
100_2972ujsct.jpg

und es grünt überall im Wald.
100_29746fsoq.jpg

.

So heute mal eine kleine tour mit familie und freunden um den brombachsee gemacht.
ausserhalb vom see gings ohne kind und frau weiter noch ein wennig auspowern.
IMG-20140518-WA0005.jpg
IMG-20140518-WA0001.jpg

Anhänge

• IMG-20140518-WA0001.jpg
    IMG-20140518-WA0001.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20140518-WA0005.jpg
    IMG-20140518-WA0005.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 36
Wie gut dass bei der Geschwindigkeit keine Unfälle passieren. Soll Leute geben die im Stand umgefallen sind.

Und wo bleibt die Vorbildfunktion ? Da zählt jetzt auch nicht, das Kind ist erst ... alt.

Aber egal ist dein Kopf mach damit was du willst.

Naja zum Glück sieht das jeder anders. Bei eurer Einstellung muss man beim laufen auch einen Helm tragen. Helm im Gelände ja aber auf ner brotzeittour nö. Seh ich keinen Sinn . Vorallem passt man ja wenn man Kind dabei hat noch mehr auf.

Naja zum Glück sieht das jeder anders. Bei eurer Einstellung muss man beim laufen auch einen Helm tragen. Helm im Gelände ja aber auf ner brotzeittour nö. Seh ich keinen Sinn . Vorallem passt man ja wenn man Kind dabei hat noch mehr auf.

Also die Einstellung finde ich nicht gut aber seis drum. Dann lässt aber deine Kinder später bitte auch ohne Helm in die Schule etc. fahren, ist ja kein Gelände und Andere machen ja keine Fehler die man selbst dann vieleicht mit körperlichen Schäden ausbügeln muss.
Meine Meinung wäre eh, dass es ne Helmpflicht gibt, egal wo man fährt. Kann einem immer passieren das man von Anderen geschnitten wird und dann übern Lenker geht (is mir bei der Fahrt in die Arbeit auch schon passiert und ohne Helm wäre das schlimm ausgegangen).

Aber gut, ist nicht das Forum um über solcherlei Dinge zu reden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Will euch meine Bilder auch nicht vorenthalten :)
Heute mal das tolle Wetter bei uns im Bayerischen Wald ;) voll ausgenutzt :)
atapadyh.jpg
uquduqy8.jpg

Mfg Ede

Wenn ich die Berge da im Hintergrund sehe, bekomme ich Sehnsucht nach den Alpen.
Aber nächsten Monat ist es zum Glück soweit.

Wer so eine Einstellung hat, braucht auch keinen Helm.:D
Da kann am Kopf nicht mehr viel Schaden angerichtet werden:spinner:

Is doch egal wie schnell. Wenn du mitm Kopf dumm aufkommst is die Geschwindigkeit doch egal. Aber ok, is dein Kopf..........

Ich bin zum Unfall dazugekommen...und eins kann ich Dir sagen, der war keine 20km/h schnell!
Einfach leider sehr dumm gefallen!

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, Dein Kopf!

upload_2014-5-21_10-49-16.png

Anhänge

• upload_2014-5-21_10-49-16.png
    upload_2014-5-21_10-49-16.png
    33,8 KB · Aufrufe: 30
Ich versteh's nicht ... Warum soll das Bild hier nichts zu suchen haben? Ich finde des schade, dass die Diskussion hier so abgleitet.

Jeder ist alt genug um für sich sebst zu entscheiden ob man einen Helm trägt oder auch nicht.....
Wir sind nicht im Kindergarten.... wir sind wohl alle alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen und mit Konsequenzen leben zu können/müssen.

so sehe ich das auch. soll ich jetzt einen artikel posten wo einer mit helm gestorben ist? also lasst bitte das helm thema. ich werde in zukunft keine bilder mehr posten von meinen touren und gut ist.

Ne der hatte keinen Helm auf, der gestorben ist!

Egal tue was du willst, aber vielleicht denkst du mal an dein Kind, dass du im Hänger mithattest, wie es sich fühlt wenn Papa wegen sowas tot ist oder mit Matsch in der Birne weiter lebt .

Und nicht zu vergessen, wie willst du ihm/ihr erklären dass es besser mit Helm ist?!

Also weiterhin unfallfreie Fahrt!

Ne der hatte keinen Helm auf, der gestorben ist!

Egal tue was du willst, aber vielleicht denkst du mal an dein Kind, dass du im Hänger mithattest, wie es sich fühlt wenn Papa wegen sowas tot ist oder mit Matsch in der Birne weiter lebt .

Und nicht zu vergessen, wie willst du ihm/ihr erklären dass es besser mit Helm ist?!

Also weiterhin unfallfreie Fahrt!

Naja wenn es danach geht, dann dürften wir nichts mehr machen..... Keine Treppe mehr hoch oder runter laufen, man könnte ja stolpern und sich das Genick brechen.
Man dürfte nicht mehr über die Straße gehen, man könnte ja als Kühlerfigur eines LKW´s enden. Man dürfte nichts mehr essen, weil da vielleicht was drin ist, was man nicht verträgt und daran stirbt. Man dürfte sich nicht mehr unter Menschen begeben, man könnte ja verprügelt, erschossen, abgestochen werden.....

Ich will nicht sagen, das man ohne Helm fahren soll, aber muss die " Herr Lehrer, der und jender hat dies oder das gemacht oder auch nicht gemacht" Belehrung kommen?
Klar ist es nicht gut ohne Helm zu fahren.... das wissen wir alle und da muss man wohl keinen darüber Aufklären.
Hier geht es eigentlich um Bilder und nicht Diskusionen warum man was gemacht hat oder nicht.....

Zurück