Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Wenn ich die Pharmavertreter im strömenden regen beim Giro seh,
bin ich hier im Süden ja noch hervorragend bedient.

Der Mai ist gekommen.
101_2053l7ax4.jpg

Und sattes Grün macht sich breit.
101_2051mgxvd.jpg

.​

Hey,
sacht mal aus welchem Jahr sind denn die Bider die ihr postet?
Hier gießt es bei 12°.Für morgen sieht es etwas besser aus_
muss aber arbeiten:-(
und Sonntag wieder Dauerregen 15°
Brrrrrrr

Super Bildberichte hier, vielen Dank an alle fleißigen Poster, spez. Sepalot :daumen:

Morgen solls wohl im Frankenland sonnig werden, nur MTB fahr ich zZ gar nicht, keine Lust, im Schlamm zu versinken. Werde wohl mein Rennrad morgen ein wenig bewegen. Die letzten 10 Tage waren ja komplett foxtrott Alpha, jeden Tag Regen. :mad:

Hab mich heute trotz Schnupfen raus gewagt, konnte einfach nicht anders bei dem Wetter. Aber es wurde nur eine kleine Hausrunde, für ein paar Fotos hat es dennoch gereicht :)

Bei der ersten kurzen Trinkpause bin ich auf die Idee gekommen das ich ja auch mal ein paar Bilder machen könnte aber die Kamera lag leider daheim also musste das S3 her halten, ich hoffe ihr verzeiht mir das :D

Dann ging es weiter zu einer kleinen Jagdhütte wo ich dann nochmal eine kurze Pause vor der Abfahrt gemacht habe. Leider hat mir mein Schnupfen mehr zu schaffen gemacht als ich erwartet habe :rolleyes:

Endlich ging es Richtung Hometrail der noch mit dem ein oder anderen Matschloch glänzte :o

Von hier komm ich :D

Und da gehts lang

Als der "Autobahn-Trail" mich ausgespuckt hat habe ich mal eine andere Route eingeschlagen und siehe da, es gibt noch mehr Trails bei uns die ich noch nicht gefunden hatte :) (leider ein wenig unscharf)

Vor lauter Fahrspaß hab ich dann die Fotos ganz vergessen :ka: Aber hier hat mich dann der Wald wieder frei gelassen :daumen:

Ich hoffe es ist nicht all zu langweilig im Vergleich zu den ganzen klasse Urlaubsbildern hier :D

Hab heute morgen noch testweise einen Raceface Atlas mit 680mm montiert aber bin mir noch unschlüssig ob das nicht ein wenig zu schmal ist :confused: Hätte noch einen Sixpack Menance in 725mm rumliegen. Vielleicht probier ich den noch aus. Aber der originale Lenker vom Stereo hat 780mm und das ist mir definitiv zu viel.

Hab mich heute trotz Schnupfen raus gewagt..... Ich hoffe es ist nicht all zu langweilig im Vergleich zu den ganzen klasse Urlaubsbildern hier .....

Ach was - für die "kleine" Hausrunde sogar richtig :daumen:
Nicht jeder hat eben immer Urlaub. :p Und langweilig ist ganz sicher anders. Also passt schon & danke für die Erhöhung der Bilderqoute. :winken:
Und nun muss nur noch der Schnupfen weg.....also "Gute Besserung!"

Ach was - für die "kleine" Hausrunde sogar richtig :daumen:
Nicht jeder hat eben immer Urlaub. :p Und langweilig ist ganz sicher anders. Also passt schon & danke für die Erhöhung der Bilderqoute. :winken:
Und nun muss nur noch der Schnupfen weg.....also "Gute Besserung!"

Danke Spuri für die Genesungswünsche :) Ich hoffe auch das ich bald wieder richtig durchatmen kann. Das nächste mal nehm ich die Kamera mit, versprochen :D

Ich hoffe es ist nicht all zu langweilig im Vergleich zu den ganzen klasse Urlaubsbildern hier :D

Im Gegenteil. Auch im "normalen" Landschafts-/Architekturfotobereich ist es mMn wesentlich schwieriger, zuhause eindrucksvolle Aufnahmen hinzubekommen in der scheinbar "langweiligen" Umgebung, bei imposanten Urlaubsmonumenten ist das sicher einfacher, sofern man eine vernünftige Lichtstimmung erwischt.

Ich habe mir beispielsweise letztes Jahr als Aufgabe gesetzt, eine Fotoserie meiner Heimatstadt Würzburg zu beginnen, die ausschließlich mit der "langweiligen" 50-mm-Brennweite aufgenommen wurde und dies auch ausschließlich in schwarzweiß (inspired by Henri Cartier-Bresson, der auch überwiegend mit dem 50er gearbeitet hat). Da diese Brennweite keine spektakuläre Perspektive bietet, ist es umso schwieriger, vernünftige Bilder umzusetzen. Hier mal ein Paar Beispiele, bekanntere und unbekannte Flecken:

w_50er_001lnjwd.jpg

w_50er_0058qk4p.jpg

w_50er_0110ekyn.jpg

w_50er_0201kj69.jpg

w_50er_022g2k6j.jpg

w_50er_02469kfx.jpg

w_50er_0259ykkt.jpg

Sorry for OT-pics without any CUBES :eek::heul:

Hallo Stefan, Susanne und Guido,

ich wünsche Euch alles Gute und vorallem eine gute und gesunde Fahrt.
Passt auf Euch auf und findet was Ihr sucht.
@Guido: Mit Ersatzschlauch mitnehmen meinte ich was anderes :D

Also dann, haut rein Ihr Pilger

Grüße

LittleBoomer

Foxi1988 & GlockeGT haben es vorgemacht :daumen: - es geht also durchaus was mit dem Bike an Pfingsten! :p Nice Pics!

Wir waren gestern Nachmittag ein wenig auf Pfingstausflug.
Da spurille & spurin an solchen "Feiertagen" natürlich auch mitwollen - war es vom Profil und von der V-max her nicht wirklich der Brüller.
Aber eben einfach mal was Buntes ins Forum....denn die Natur war sagenhaft.
Und 35 km haben am Ende dann auch auf der Uhr gestanden.

Wir wollten an der Oder entlang nach Eisenhüttenstadt - genauer gesagt in den Ortsteil Fürstenberg.
Da dies aber von Frankfurt aus hin und zurück für die spurille doch noch etwas weit ist - mussten wir zunächst satteln.

So ging es dann erst einmal bis Aurith.

Bikes runter vom "Lastesel" und los - auf dem Weg Aurith - Fürstenberg drängt sich das alte "Kraftwerk Vogelsang"
als Fotomotiv regelrecht auf. Die zerschossenen Schornsteine sieht man als Orientierung schon von Weitem.

In Fürstenberg am Ufer der Straße Oderberge angekommen - blickt man über die Halbinsel (die wir noch befahren werden)
auf die Oder - und ahnt im Hintergrund die zerstörten Brückenreste.
Etwas dazu - und zur Stadt Fürstenberg bzw. dem heutigen Ortsteil von Eisenhüttenstadt - kann man wie immer hier erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstenberg_(Oder)#Geschichte

Auf dem Weg zum Zipfel der Halbinsel zwischen Oder-Spree-Kanal und Oder

...konnten wir den ersten Storch erspähen - noch nicht ahnend - was uns bald schon an Störchen begegnen würde..:p

Unten auf den Wiesen zur Oder hin - haben wir bei 25 :eek: aufgehört zu zählen - hier Ausschnitte davon...:rolleyes:

Noch mal von der Halbinsel aus die "halbe" Brücke.

Letzte Storchen-Impressionen ;)

Ansicht von der Halbinsel aus auf den Ortskern von Fürstenberg (Oder).
Hinten die neue Brücke über den Oder-Spree Kanal - und gut zu sehen die alte Nikolaikirche.

Weiter ging es ...... so langsam bereits als Rückweg getarnt.
Gut das meiste war heute schon die Deichautobahn. :rolleyes:

...aber - ab und wann fand sich schon ein kurzes Stück reinster Naturweg....parallel dazu. :daumen:

Zum Entenaufschrecken und Spaß haben hat diese Wegführung jedenfalls gereicht...:p

Obwohl manche uns auch eiskalt gegenüber waren...:(
Dumme Gänse...Ignoranten...;)

Schauen wir halt lieber ganz kurz bei den Schafen vorbei...:cool:

Und beenden die Tour dann mit der Naturkundewertung...2 x 1 - oder so ähnlich :D

Und ja - ehe die Kommentare zu Bild 1 kommen - nach abrüsten zu Hause war noch ´ne Waschanlage angesagt.
Und dann ein gemütlicher, sonniger Abendausklang bei 23° :love:
Davon können auch wir uns nun seit heute auch für mindestens 1 Woche verabschieden. :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
bei uns mal wieder scheiß Wetter, 7°-8° windig und Regen, dass das Wasser die Trails runtergeschossen iss;
aber wir waren taff.:-)
Unterwegs haben wir Wander getroffen, die sonst MTB fahren.
Kommentar:"Findet ihr das nicht ein bisschen strong?"
Wir waren schon nach ca.200 m eingesaut....
Bilder konnte ich leider keine machen.Handy wäre direkt abgesoffen.
Wir haben nur ein paar Bilder am Auto gemacht, krieg sie aber
nicht hochheladen.Der Link im FAQ zeigt nur Error 404 an:-(
So long

->Spuri: Tolle Tour mit der ganzen Familie :daumen:
->Spurille ... na kleine Spurille sag ich da nicht mehr sondern Respekt junge Dame :daumen::daumen::daumen:. Noch ein, zwei Jahre auf dem Bike und Dein alter Herr schnaufft hinter Dir her :lol:.

Dafür einen Extra Spuri Gruß aus dem Taunus:

@beuze1: Ja ... unfassbar das Wetter für Ende Mai. Obwohl für uns noch gut getimed. Bis gestern war das Wetter gut und wir konnten schöne Touren machen. Heute waren wir eh auf einem Geburtstag. Aber ich wünsche Dir schnell wieder ein leckeres Beuze-Hoch. Aber geb uns was ab.

Ich bin heut auch schon nach wenigen Metern komplett eingesaut gewesen:D
Hab heute mal die EBM Strecke in Seiffen unter die Stollen genommen. Da geht was!:daumen: Aber leider keine Bilder gemacht.

@ spurhalter
Schöne Fotos, Störche hab ich bei uns hier schon ewig nicht mehr gesehen.

ich will das Wetter von vorletzer Woche in bella Italia :heul: (obwohl das heute auch irgendwas hat)

Am Samstag sind viele Päckchen der Bikeshops gekommen
smile.gif
. Darunter die aktuelle Shimano XT. Geplant fürs Fritzz. Aber spontan entschieden sie am Hanzz zu probieren.

Montiert wartet alles auf eine erste Probefahrt.
okowingers_200513%20(3).JPG

Aber auch wenn ein tolles Motorsportwochenende ist (DTM/ 24h Nürburgring Nordschleife), muss es mal raus gehen.

Auch wenn das Weckerklingeln um 7:00 Uhr und der Blick aus dem Fenster einen fast weiter pennen lassen, geht es raus. Es nieselt - aber nur 2 Minuten. Dann ist es schon vorbei.
okowingers_200513%20(4).JPG

Am Ochsenkopf ist es soweit trocken - halt so, wie es nach einer ausgiebigen stundenlangen Dusche am Vorabend sein kann. Passt soweit.

Es grünt und am Bullheadhouse gehen auch schon die Lichter an.
okowingers_200513%20(6).JPG

Es hüllt sich alles in Nebel. Herrlich mal wieder am Ochsenkopf zu sein. Und endlich das frische Grün. Fürstenbrunnen. Der 5 Sterne DH ist auch mal wieder interessant.
okowingers_200513%20(8).JPG

Wurde zum Schluss trotzdem mal wieder gefahren. Wie immer sehr schön und bei dem Wetter ist ja auch niemand unterwegs.
okowingers_200513%20(9).JPG

Beim Aufstieg überrollen einen immer wieder die Nebeldecken.
okowingers_200513%20(10).JPG

Strampeln hilft gegen den kühlen Wind.
okowinger_b_200513%20(1).jpg

Nur noch ein paar Meter bis zum totalen Gipfel. Wahrzeichenfelsen.
okowingers_200513%20(12).JPG

Dauert nicht mehr lang bis zum Test. Nasse Rückstände nur vom durch die Wolken rumfahren.
okowingers_200513%20(13).JPG

Klassiker.
okowingers_200513%20(17).JPG

Mein Berggipfelfrühstückspanorama. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts
biggrin.gif
. Zum Glück war ich schon so oft da, dass ich mir ein gebrauchtes Bild aus dem Gedächtnis in die Netzhaut einlege
wink.gif
.

okowingers_200513%20(18).JPG

Bloß keinen Schritt zu viel
eek.gif
.

okowingers_200513%20(19).JPG

Das Elixier für den Moment- Frühstück! :)
okowinger_b_200513%20(3).jpg

okowinger_b_200513%20(4).jpg

Ein Frühstück am Berggipfel kann zu dieser Jahreszeit "hartes Brot" sein ... auch mit Kaffee
redface.gif
. Aber herrlich diese Ruhe, bevor der ganze Trubel aufsteht und her kommt
xyxthumbs.gif
. Aber 8°C ... weste bescheid!

okowingers_200513%20(20).JPG

Rauf, nie ohne Spaß.
okowinger_b_200513%20(5).jpg

okowinger_b_200513%20(6).jpg

okowinger_b_200513%20(2).jpg

Mal ein Stück runter und da fährt einem der Schuster übern Weg
biggrin.gif
. Also noch mal rauf. Und mittlerweile hat es auch aufgezogen. Waldstein
smile.gif
.

okowingers_200513%20(21).JPG

Komm - 5 Sterne wartet.
okowingers_200513%20(26).JPG

Auf dem Sprung
biggrin.gif
.

okowinger_b_200513%20(7).jpg

okowinger_b_200513%20(8).jpg

Unten müssen wir noch ein wenig am Bullheadhouse spielen.
okowingers_200513%20(29).JPG

okowingers_200513%20(30).JPG

Die Ochsenkopf-(s)Winger
lol2.gif
lol2.gif
.

okowingers_200513%20(32).JPG

okowingers_200513%20(33).JPG

okowingers_200513%20(36).JPG

okowingers_200513%20(37).JPG

okowingers_200513%20(38).JPG

okowingers_200513%20(39).JPG