Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

@beuze: Alles Gute! Wird schnell wieder fitt und hoffentlich bald wieder aufs Bike (und wenn es etwas rollen ist) :)
@Jörg: Aaahh er postet noch :daumen:. Man bin ich noch gespannt auf die Elba-Pix ;)

weissmeinfelsen_230612%20(14).JPG

@beuze, was macht der Arm?? @Sirrah einfach klasse, solche Fotos möcht ich auch mal haben :daumen: @LittleBoomer, gern aber erst im August, wenns hier unerträglich ist

Auf meiner Tour ging es am Sonntag von Heroldsberg nach Simmelsdorf auf einen kleinen Berg, an dem die Autobahn an beiden Seiten vorbei geführt wurde. :)

von hier aus konnte man sogar den Bikepark sehen (durch die schlechte Bildquali hier leider nicht zu erkennen :(
weiter gings dann über Hüttenbach nach Lillinghof zum Segelflugplatz. Bei besten Wetter hat man hier eine wahnsinns Aussicht.

die Ecke Rüsselbach habe ich dann auch gleich mitgenommen

über Igensdorf vorbei an der Venus :lol: gings dann wieder Richtung

Heimat :) im ganzen eine interesannte Tour.

Da hättest Du doch auch noch nen Abstecher am Teufelstisch vorbei machen können, da wollt ich auch schon lang mal wieder hin. So würd ich ihn wenigstens am Foto mal wieder sehen... ;-)

Bevor ich vorraussichtlich bis zum Cube-Treffen gezwungenermaßen in den Fußgängermodus versetzt werde, möchte ich mich noch für die vielen guten Wünsche von Euch bedanken. Ich werde aber weiterhin ein wachsames Auge auf Euch haben damit hier die Bilder nicht zu kurz kommen. Denn nachdem ich Sonntag noch mitten im Geschehen war.
100_216259sn4.jpg

Habe ich jetzt das Ende erreicht.
dsci0055tnbv.jpg

Aber es gibt auch gute Nachrichten..
dem Cube ist nix passiert,
bei dem eigentlich lächerlichen Unfall. Ich fuhr einen kleinen Trail zum Badesee steil bergab und wollte unten die vermuteten Badegäste mit einem elegantem Stoppi plus Hinterrad versetzen beeindrucken. Das ging aber mächtig
in die Hose und mir bleib nur der unsanfte Abgang über den Lenker. Denn zu erwartenden Einschlag wollte ich mit ausgestreckten Armen abfangen, aber das gelang nur zum Teil.
Mit schmerzendem Rücken, einem arg angeschlagenem linken Handgelenk und einem ganz und garnicht so tollem rechten Ellenbogen konnte ich aber beruhigt feststellen das keine Gäste anwesend waren.
Uii, nochmal Glück gehabt!

So gebeutelt machte ich mich schleunigst auf nach Hause zu kommen, denn aus Erfahrung unzähliger ähnlicher Vorkommnisse wusste ich das das Adrenalin eine ganze Zeit lang die gröbsten Schmerzen unterdrückt. Trails hab ich aber links liegen lassen und nahm den direkten Weg von ca.10 km, Fotos waren ja schon im Kasten und meine Mission erfüllt.

Ging früher als sonst zu Bett, schlief dafür aber deutlich schlechter, eventuell war das Adrenalin alle.
Nun gut, um die Geschichte abzukürzen.
Montagmorgen: Hausarzt -Untersuchung mit verdacht
Montagmittag: Sportklinik -verdacht Bestätigung
Dienstagmorgen:Computertomographie
Dienstagmittag: Sportklinik -Beratung
Mittwochmorgen: Hausarzt -Blut&EKG Untersuchung
Donnerstagmorgen: OP -einsetzen von 2 Titanschrauben
1 Woche später: Gips ab
danach
5 Wochen: krank / Physiotherapie.

Ihr seht, nix großes. Nur das ich jetzt nicht wie geplant am Donnerstag in die Eifel kann zum Biken, stört mich etwas.
Ich werde schnell etwas unleidig wenn ich nicht nicht rauskann.
Aus diesem Grund findet meine Frau das jetzt auch nicht so prickelnd(mit mir). Der Hund hat sich auch schon versteckt...
der merkt wohl das wieder lange Wanderungen auf ihn zukommen.
100_0602m7yn2.jpg

na ja,
beuze

.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: na Gott sei Dank nix Grosses, Beuze

Für mich war es schon ein Riesendrama, dass mir mal die Lippe aufgeplatzt ist und ein paar Tropfen Blut liefen.

Kannste die Titanschrauben wenigstens nachher mitnehmen fürs Bike ? :D

Na ja, da muss er jetzt wohl durch, der Hund :D

ABER:
Gut, dass dem AMS nichts passiert ist :daumen:
Gut, dass du wandern kannst :daumen:
Gut, dass die Kamera es überlebt hat :daumen:
Und gut, dass du deinen Humor nicht verloren hast :daumen:

Vorübergehend kannst du uns dann ja mal mit Wander- und Hundebildern erfreuen :D Die dürfen auch ein wenig verwackelt sein ;)

Hey Beuze,

schade, dass es Dich mal wieder erwischt hat. Weiterhin gute Besserung und dann bis in 5 Wochen. Machen wir 2 es uns dann am Ende der Kette gemütlich :D:D:D

Bis dann.....viele Grüße

LittleBoomer

@beuze:

...zumindest hast du deinen Galgenhumor noch nicht verloren :lol:

An dieser Stelle auch von meinerseits: Gute Besserung!

Auch ich hab wiedermal ein paar Bilder mitgebracht. Eigentlich war eine Tour in Appenzell geplant, aber das miese Wetter trieb uns dann 2 Tage ins Tessin :D

Tag 1 : Monte Tamaro

So spontan wie wir anreisten fanden wir kein Hotel mehr und so bezogen wir in Tesserete ein kleines sympathisches B&B.
Von da aus irrten wir auf der Suche nach einem bestimmen Singletrail in einem Wald umher ..
Danach machten wir uns auf den Weg nach Rivera, Talstation der Gondelbahn. Diese nutzten wir bis auf die Alpe Foppa auf ca. 1500müM.

Kirche von Mario Botha

Danach begann der steile Aufstieg auf den Monte Tamaro ..

OK OK ich gibs zu, das Lächeln auf dem Gipfel war gestellt ..

Als Belohnung folgte ein 1. Klasse Downhill, zuerst recht technisch und danach flow pur .. wie immer keine Zeit für Bilder :(

Nach dem Bier(en) dann der unpassende Abschluss dieses tollen Tages :D

Tag 2 : Monte della Creco

Start erfolgte direkt ab Tesserete mit angenehmer Steigung bis auf den Croce auf ca. 1400müM

Auch von da erwartete uns ein toller Singletrail ..

Leider auch an diesem Tag wieder ein unpassender Abschluss.
Eine "Killerkante" bescherte uns gleich 2 Plattfüsse und dem Fritzz zusätzlich noch eine heftige Delle in der Felge :heul:

Egal ist ja nur Materialschaden, was bleibt sind 2 super Tage auf trockenen Trails. Dieses Jahr bis jetzt eine wahre Seltenheit :daumen:

Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück