So dann will ich meine Zurückhaltung auch ein wenig überwinden. Schließlich habe ich ja nicht gesagt, dass ich in diesem Thread nie posten werden. Aber manche Fotos müssen einfach raus.
Ich war am WE im Montafon. Die erste Tour am Freitag ging erst einmal zum Beginn der Silvrettahochalpenstraße
Dann ging es weiter in Richtung Stausee Kops. Zwischendurch gab es wunderschöne Aus- und Tiefblicke ins Montafon.
Kurz vorm Stausee zweigt dann endlich ein Schotterweg ab. War doch bis hierher alles Asphalt. Meine armen
Reifen
Am gegenüberliegenden Hang schraubt sich die Hochalpenstrasse zum Vermuntstausee.
Endlich am höchsten Punkt.
Die Scheidseen bei der
richtig: Heilbronner Hütte
Abwärts ging es natürlich über einen Trail
Und dann nur nicht den Abzweif zum Silbertaler Winterjöchl verpassen.
Und wieder über die Grenze zurück ins andere Bundesland
Mit fahren war hier allerdings nicht viel. So ne Schieberei ist echt ätzend
Nachdem endlich wieder die normale Position am Rad eingenommen werden konnte, habe ich keine Fotos mehr gemacht - wir essen zeitig

67,5km und 1717hm 5h 40min
Am nächsten Morgen war dann die angekündigte Kaltfront da. Dauerregen und tief hängende Wolken. Besonders warm war es auch nicht. Wie hat sich das geäußert? Auf der Silvretta-Hochalpenstrasse war Schneekettenpflicht! Leute wir haben August.
Wenigstens ließ nachmittags der Regen nach und ich entschloss mich für einen kurzen Bergsprint nach Bartholomäberg.
Die Kettenpflicht war wohl berechtigt.
Das Wetter wurde zusehends besser und die Sonne war schon wieder da.
Runter ging es über tolle ganz einfache Wiesentrails, die nur noch ein wenig rutschig waren.
17km 740hm 1h30min
Schliesslich war heute wieder Kaiserwetter. Und weil das Panorama umso schöner ist, wenn oben noch Schnee liegt, wollte ich noch einmal hoch hinaus.
Da oben liegt wirklich noch Schnee und das Panorama beeindruckt schon jetzt.
Das Wetter könnte nicht besser sein.
Uns so langsam konnte ich auch schon Tuchfühlung zum Schnee aufnehmen
Man könnte fast denken, die Dolomiten sind hier auch um die Ecke.
Endlich am Ziel - Lindauer Hütte. (mein persönlicher Fotofavorit vom WE)
Nach der Einkehr auf der sonnenüberfluteten Terrasse ging es über ein paar bei der Auffahrt entdeckte Trails spassig ins Tal.
Nur vor dieser Schlüsselstelle habe ich verweigert.
Und was sagt Berta dazu?
Ätsch ich kann hier bleiben und du musst wieder heim!
28,2km 1180hm 3h
So das war mein Kurztrip übers WE. Viel Spass beim Ansehen und Nachfahren.
VG Stephan