Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Ich hoffe er zieht die Sch(nellfic ker)lafanzughose noch aus bevor er auf die Piste geht :cool:

Viel Spass Euch da unten *neid*

Marko
 
Wir waren heut richtung Feichteck unterwegs.
Etwas über 1200HM sind uns aber die Schneefelder zu penetrant geworden und wir sind noch übers Trockenbachtal nach Erl runter gefahren.



 
Es war mal wieder soweit - die Frankenwaldactioncrew - war wieder unterwegs
wink.gif
. Es stand Fichtelgebirge auf dem Plan. Ja der Epic-Trail
love.gif
am Kornberg sollte es sein. Alle freuten sich schon die ganze Woche über, denn das Wetter sollte ja Bombe werden. Hui, und um so näher der Tag kam, zeigten die Wetterberichte immer höhere Temperaturen an
mex.gif
.

Bevor es los ging, noch ein paar Körner für die Beine. Das Hanzz muss noch mal herhalten
frown.gif
wink.gif
. Etwas sommerlich erfrischend abgerundet mit ein paar Erdbeeren ... hmmmmmmmm
xyxthumbs.gif
.

kornberghitze_290412%20(1).JPG

Ich weis zwar nicht mehr wie, aber oben sind wir
biggrin.gif
und es ist Hochsommer.

kornberghitze_290412%20(2).JPG

Sofort werden die Schattenplätze aufgesucht.
kornberghitze_290412%20(3).JPG

Komische Figuren findet man genügend hier oben an der Schönburgwarte
wink.gif
. Die Vorfreude auf den geilsten Trail der Region steht einem schon ins Gesicht geschrieben und wird nach Befahrung auch für den Rest des Tages nicht weg gehen
xyxthumbs.gif
.

kornberghitze_290412%20(4).jpg

Mei, bin ich im Ar...! Es hat 26°C im Schatten
redface.gif
, die Sonne blecht runter, der Schweiß tropft, die Sonnenmilch rennt mit und von den Körnern heute Mittag ist auch nix mehr da
eek.gif
- da ist das Depot schon auf Minus
wink.gif
(geschweige denn von den Erdbeeren, die haben sich glaub ich schon nach paar Metern auf der Turmallee verabschiedet
biggrin.gif
- aber gut warn se
smile.gif
).

kornberghitze_290412%20(5).JPG

Das Hanzz heute in der Tourversion
wink.gif
: Schmale Reifen (FA statt der MM - wollt keine Gooey Gluey-Mischung bei der Wärme mit rum ziehen
cool.gif
) und die Gabel gezügelt.

kornberghitze_290412%20(6).JPG

kornberghitze_290412%20(7).JPG

Sondereinsatzkommando Agent D und Specialagent S sind Einsatzbereit
lol2.gif
. Auch das Hanzz wurde wieder von der Leine gelassen und kann auf den vollen Federweg zurückgreifen.

kornberghitze_290412%20(8).JPG

Ein Kornberg-Greenhorn hatten wir mit Frank auch dabei (nicht nur wegen dem grünen Bike
wink.gif
).

kornberghitze_290412%20(9).JPG

kornberghitze_290412%20(10).JPG

Statusbericht an die Zentrale: Alle überlebt
biggrin.gif
, auch wenn der Umweg nach Kirchenlamitz umsonst war, da das Eiscafe geschlossen hatte
aufreg.gif
.

kornberghitze_290412%20(11).JPG

Es brutzelt weiter in der Sonne. Heim gekommen, bei 31°C
mex.gif
.

kornberghitze_290412%20(12).JPG
 
Mei, bin ich im Ar...! Es hat 26°C im Schatten
redface.gif
, die Sonne blecht runter, der Schweiß tropft, die Sonnenmilch rennt mit ...
Das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich auf meinen Hausberg hochgekurbelt bin. "Verdammt, war das schon immer so steil und anstrengend?"
Schöne Bilder, am besten gefällt mir das Müslibild mit den Erdbeeren. Da bekommt man gleich wieder Hunger. ;)
 
Auf meiner gestrigen Tour tuckerte ich nen Waldweg entlang und was sieht man da mitten im einsamen Wald? Ein schwarzes Stereo lümmelt am Baum, vom Besitzer nix zu sehen. War evtl hinterm Baum gut versteckt pullern :lol: Bin dann auch einfach weitergefahren (war im Kitzinger Klosterforst kurz vor der A 3).

Aber die Hitze gestern, 32° bei uns und ich hatte zuwenig zu trinken mit und falsch gegessen (kohlenhydratlos mehr oder weniger) und nix mit. Dehydriert + Hungerast = FAIL³³³ :mad:
 
Relaxing Group Lago,

Shutteln, Schiffeln, Suffeln, E-Biken, es geht uns gut.




das übliche Ponale Bild, darf nartürlich nicht fehlen


Wildweibchen ausser Rand und Band


achja es is Bikefestival, die Bikewelt steht Kopf


especially for Bärbel, Flowtrail vom Lago




wir mußten für heute Abend noch eine zusätzliche Trainigseinheit einlegen.


Nicht das wir auf dem Cube Grillfest versagen und das Forum nur mangelhaft Repräsentieren
http://fotos.mtb-news.de/p/1110760

Also a guat´s Nächtle wir gehen jetzt Chillen äh Grillen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asko & Group Lago ;) = :daumen::daumen::daumen:

Nachdem an der Tanke erste Gerüchte aufkeimten, dass Spuri eigentlich
gar nicht mehr biken geht ;) - wird es wohl Zeit mal wieder ein paar
gegenteilige Beweise in Form von Fotos zu veröffentlichen. :rolleyes:
Nachdem gestern Nachmittag 33° am Autothermometer ablesbar waren,
wollte ich heute lieber etwas früher los....:cool:
Also Frühstück - und schnell noch die "Warmfahrphase"
mit dem Nachwuchs im Park...:love: Dann ging es Alleine weiter.

Bei noch angenehmen 23° .....
Zunächst wieder vorbei an Kliestow nach Booßen.
Dort wurde ich magisch "angezogen" - mein Pferdchen
witterte da wohl was....:ka:

Ach - das ist es also - wohl noch so im (Ahnen)Blut der
Wilde....:D

Zum Glück lies der Wilde sich überzeugen weiter nach Wulkow
zu reiten...die Butterblumen grüßten freundlich in Gelb

In Wulkow lud eigendlich der Teich am UFO zu einer
gemütlichen Rast ein...

Die Pause am Wulkower Teich währte aber nur kurz, da ein Dieselaggregat der örtlichen Feuerwehr beim Pumpen einen
erheblichen Lärmpegel erzeugte. :(

Also weiter nach Schönfließ - dort mussten zwar ein paar
Straßenbäume dran glauben....aber irgendjemand hat das Beste
daraus gemacht. 1 Eule

1 Baumgesicht (kein Foto) und die 2 Eichhörnchen...:daumen:

Querfeldein ging es weiter grobe Richtung Lebus.
Diesmal sorgte in Ermangelung von Butterblumen wohl
der Raps für die freundliche gelbe Farbe.

Gut - auch schön!

Die Kirschblüte geht langsam zur Neige :( -
aber man ahnt noch wie schön es hier zur Hauptblüte aussah.

In Lebus ging es natürlich erst einmal auf dem Hang zu meinen
treuen Freunden. Einge hatten wohl heute schon Frei....:p

Während Andere noch "arbeiten" mussten...:rolleyes:

Hurra - die Brücke hat unter dem Eis den Winter überlebt. :)

So konnte ich unten über die Wiesen weiter nach Frankfurt. :daumen:

Da diese noch so richtig saftig Grün sind - trabt, äh treibt es
wohl auch noch Andere hier entlang. :love:

Da Beuze mit den ultragefährlichen Bergkuppen-Fotos
gepunktet hat, wollte ich dem in nichts nachstehen.
In Ermangelung richtiger Berge und Schluchten suchte ich mir
daher die "gefährlichste" Stelle über der Oder aus....:cool:

Und positionierte unter Aufbringung allen Mutes mein Bike über
den reissenden Wogen und Wellen des Grenzflusses....:eek:

...und das, obwohl es hier Raubfische & Raubvögel gibt. :spinner:
Aber manchmal muss man eben einfach mal
die Zähne zusammenbeissen. :D

Nachdem ich diese kühne - ja fast schon todesmutige Aktion
unversehrt überlebt hatte - bestätigte mich das beinahe
Herunterfallen des Fotoapparates es Beuze gebührend nachgetan zu haben. :aetsch:
Einer entspannten Heimfahrt in der Frühlings-Natur stand
nun nichts mehr im Wege. :daumen:

Es war herrlich - zumal an der Oder Wolken aufkamen & Wind.
So blieb es bei knappen 25° mit Abkühlung alá Küstenflair. :love:

So - Allen die Morgen Brückentag haben - 2 tolle Tage.
Ich darf leider "müssen" - aber der 1. Mai ist ja quasi schon fast
vor der Tür. Bis dann. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Hitzetour gestern war ich eigentlich schon ganz schön fertig und war doch müde. Auch heute war der Vormittag doch erst gezeichnet von gestern - eigentlich wollte ich nicht Biken gehen. Aber Mittags eine Nachricht aufgeschnappt und beschlossen, es schmerzt noch nicht genug
wink.gif
, noch mal auf Bike und Richtung Waldstein
xyxthumbs.gif
. Schließlich musste ja von gestern noch was nachgeholt werden, da wir ja gestern keinen Cappu abstauben konnten
eek.gif
tongue.gif
. Aber heute mal auf ganz unbekanntem Weg nach oben, da ich mal eine ebenfalls ganz andere Abfahrt wollte. Pauschal in Wald und pauschal ins Unterholz
rolleyes.gif
. So mussten im wilden Wald ein paar Höhenmeter, das Bike geschultert, durch etwas unwegsames Gelände getragen werden. Aber laut Groborientierung kein Problem. Auch wieder auf den bekannteren Forstweg gekommen und so auf den Weg, den ich eigentlich von unten wählen wollte. Weis jetzt auf jeden Fall, wo ich nicht mehr abzweige
biggrin.gif
.


Es ist zwar bewölkt, die Sonne lässt aber doch eigentlich Schatten zu. Blick in die Ferne, ...
waldsteincappuausgleich_290412%20(1).JPG


... über Münchberg hinweg auf den neuen Windkraftpark und dahinter in den Frankenwald, bis auf den Döbraberg (da könnt ich doch auch mal wieder rüber
cool.gif
).

waldsteincappuausgleich_290412%20(2).JPG


Und wieder ein neuer Weg - ein Erfolgserlebnis braucht man ja
smile.gif
- auch dank dem kleinen Wuchs noch mit Aussicht.

waldsteincappuausgleich_290412%20(3).JPG


waldsteincappuausgleich_290412%20(4).JPG


Und auf dem neuen Weg rüber Richtung Abfahrt Bärenfang - Zell, den Arnstein "entdeckt". Gut das ich da noch rauf bin ... man hat ne hübsche Aussicht von hier
love.gif
.

waldsteincappuausgleich_290412%20(5).JPG


Unten Zell.
waldsteincappuausgleich_290412%20(6).JPG


Da geht's ...
waldsteincappuausgleich_290412%20(7).JPG


... doch ganz schön schroff runter. Kein Wunder das die Bärenfangabfahrt so ein Speed-Stück ist
cool.gif
.

waldsteincappuausgleich_290412%20(8).JPG


Vom Arnstein noch die Stufen runter gehoppert und quer übern Weg auf die letzten Höhenmeter.
waldsteincappuausgleich_290412%20(9).JPG


Jetzt nur noch gerade aus über die Pfade. Der Sendemast ist ja schon sichtbar.
waldsteincappuausgleich_290412%20(10).JPG


Letzter, kleiner Anstieg zum Bärenfang rauf geschafft ...
waldsteincappuausgleich_290412%20(11).JPG


... und somit der starre Blick rüber zum Ziel - Waldsteinhaus
xyxthumbs.gif
. Cappuccino
love.gif
! Endlich
jumping.gif
!

waldsteincappuausgleich_290412%20(12).JPG


waldsteincappuausgleich_290412%20(13).JPG


Am Waldsteinhaus, wie ausgemacht um 1500 angekommen. Eine SMS mit "Da" geschrieben. Antwort: "Bin kurz vorm Teufelstisch" (den Teufelstisch kann man da hinter der Mauer erkennen). Na da hab ich doch gleich mal an Cappu für zwei geordert
wink.gif
.

Na, da kommt Agent P ja schon zum gemeinschaftlichen Cappuccinieren
lol2.gif
.

waldsteincappuausgleich_290412%20(15).JPG


Die Sonne strahlt um die Wette
love.gif
.

waldsteincappuausgleich_290412%20(19).JPG


Und es wurde auch in Abwesenheit der restlichen, gestrigen Crew, der Ausgleich geschafft
lol2.gif
.

waldsteincappuausgleich_290412%20(99).jpg


Runter ging's dann über einen kleinen Umweg über den kleinen Waldstein, der ja noch mal paar Schmankerl bereitstellt
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.


Tja, als ich das Bike aus dem Keller holte, wurde es dunkel draußen (Wolken), als ich in Sparneck parkte pustete mich der Wind weg und es zog zu. Doof wer da daheim geblieben ist. Denn oben gab's lecker Getränkt und Sonne pur und ne schöne Waldsteinrunde. Also alles richtig gemacht
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
. Es hatte zwar heute auch 26°C, aber die Sonne blechte nicht ganz so sehr runter - lief besser.
 
Hier hats das ganze Wochenende gegossen wie aus Eimern :heul:

Egal, war auch dringend nötig, am Dienstag ist frei und Sonnenschein :)

Bild von meiner Hausrunde am Donnerstag, Cube unterm Olivenbaum, in der Mitte Ziegenherde auf dem Weg nach Hause:

20120426105.jpg


Alles viel zu trocken, bin mit einer dicken Staubschicht auf dem Rad und der Haut nach Hause :rolleyes:

20120426091.jpg


Die Pferde der Fincas sorgen für die Düngung der Oliven :D

20120426100.jpg
 
Hier mal ein paar Eindruecke von meiner Tour am Samstag.
Es ist das flachste Flachland :D.
Bei 26° waren es 64km und sage und schreibe 124 Hm :daumen:

Hügelig gings ja los :lol:

medium_DSC00094.jpg


Auf einem kleinen Trail durch den Forstwald ...........

medium_DSC00097.jpg


auf dem Pilgerweg nach Kevelaer.

medium_DSC00093.jpg


Vorbei an von der Natur getriebenen Windraedern richtung Wildnis........

medium_DSC00102.jpg


medium_DSC00105.jpg


In der Wildnis angekommen :love:

medium_DSC00107.jpg


@Spurhalter: Sind zwar keine Pferde aber Fell und vier Beine haben sie auch ;)

medium_DSC00106.jpg


Dann ging es wieder Richtung Zivilisation ...................

medium_DSC00108.jpg


aber mitnehmen um meinen Weg abzukürzen wollten sie mich nicht :heul:

medium_DSC00110.jpg


Auch hier wollte mich keiner mitnehmen.

medium_DSC00113.jpg


Dann versuch ich es eben bei den größeren Booten :daumen:

medium_DSC00114.jpg


Aber auch hier, Fehlanzeige. Also gings ab nach oben um Höhenmeter zu erzielen :D

medium_DSC00115.jpg


Oben angekommen. Willkommen im Ruhrpott :daumen:

medium_DSC00116.jpg


Je nach Blickrichtung ist es auch hier schoen.

medium_DSC00119.jpg


Hier passt man sogar die Schilder an die Natur an :lol:

medium_DSC00120.jpg


Auch hier wieder keine Mitfahrgelegenheit :heul:

medium_DSC00121.jpg


Aber dann, ein Lichtblick :daumen:

Und siehe da, am Ende meiner Tour und meiner Kraefte, einer steuert auf mich zu und haelt an :D

medium_DSC00123.jpg
 
@ all Bilderposter
Da bin ich ja froh, dass ich die Kamera gestern zu Hause gelassen habe :D Das hätte den Seitenaufbau wahrscheinlich auf knappe zwei Stunden hochgetrieben ;)

Superschöne Bilder allerseits :daumen:
 
124 HM bei 64 km....

Die HM hatte ich am Samstag schon nach kurzer Zeit. Ich bin von Heidenheim nach Heubach zum "Biketherock".

Es ist bei uns auf bzw. an der Schwäbischen Alb schon etwas wellig....
 
Hatten wir ein Glück :daumen:
Sind gleich nach dem Frühstück los - und Bombenwetter!
Danach noch kurz zum Maifest - und was soll ich sagen, kaum zu Hause,
hat es geregnet & gewittert. Also alles Richtig gemacht. :)
Wir hatten heute Premiere - also nicht im TV.
Die Spurille ist die knapp 25 km Runde "mitgezogen".
Hier mal ein paar Impressionen der Tour - ohne viele Worte....:p




















Nein was war das Schön mal wieder & Spuri hat hinterher ein lecker Essen beim Italiener spendiert. :D
So müssen Feiertage.....:love:

PS: Das "Fremdbike" bitte ich zu entschuldigen..... ;-)
 
Zurück
Oben Unten