Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Dieses Loch kann ein Rad zu 2/3 schlucken und ist genau hinter einem Eck.

large_2012-09-02_17-37-52_478.jpg

Sieht eher nach Bieberloch aus. Gibts bei uns genügend :)

Hallo, ich bin diesen Sonntag alleine unterwegs gewesen, und habe für die nächste Ausfahrten einmal die Wege eruriert. Oder habe ich sie erodiert? Naja wie auch immer.

Kleine Tour (44,5km 1032hm) zum gr. Feldberg Hessen und auf dem Rückweg habe ich dann mal den üblichen Trail verlassen und habe den (vermutlich bald verbotenen) Limes-Trail ab dem Sandplacken genommen. Junge junge, da kamen aber ein paar ganz schön große Steine und Wurzeln zusammen.

Übrigens, vielleicht erkennt ja einer den Fehler auf den Bildern...:lol:

Erst mal froh oben angekommen zu sein:
large_2-9-2012-Feldberg-1.jpg

Hier der Einstieg direkt nach dem Feldberg.
large_2-9-2012-Feldberg-2.jpg

Zwischendrinn ein Funkmast auf dem Weg zur Saalburg, weiß einer auf welchem Berg ich da war?
large_2-9-2012-Feldberg-3.jpg

Danach ging es ganz gut abwärts....
large_2-9-2012-Feldberg-4.jpg

Und mal der Schnappschuss nach Hinten (rechts das Hinterrad)
large_2-9-2012-Feldberg-5.jpg

Und hier mal eine neue Kameraperspektive, ich nenne sie die RECHTE KNIE Perspektive:
large_2-9-2012-Feldberg-6.jpg

Na und den Fehler endeckt?

den üblichen Trail verlassen und habe den (vermutlich bald verbotenen) Limes-Trail ab dem Sandplacken genommen.

:daumen:schickes bike. hast du einen gps-track vom limes-trail? bin übernächstes wochenende am feldberg und muss noch eine schöne tour basteln, den limes würd ich gern mitnehmen.

wenn du sonst noch tips hast immer her damit :) startpunkt ist ffm-city

so langsam komm ich mit den Bildern und dem Texten hinterher ;). Beginnen wir, wo es aufgehört hat mit meinen Bildchen:

Freeride Festival 2012 - Attacke, wir kommen -
05.07.2012

Es war nicht ganz klar, ob ich auch dieses Jahr zum Freeride Festival nach Saalbach fahr. Weiterbildung usw. Aber warum sollten nur die Anderen den Spaß haben
wink.gif
?! Als bei Facebook das Spielberghaus meldete, dass überraschend noch ein Einzelzimmer frei geworden ist. Da hab ich mich spontan entschlossen zu fahren und mich gemeldet und es bekommen
smile.gif
. Da überrasch ich doch die Anderen.

FF2012_050712%20(1).JPG

Am Vortag dann alles einpacken. Vielleicht mach ich auch mal ne Tour dieses Jahr und so kommen zwei Räder mit. Im T5 ja kein Problem
wink.gif
.

FF2012_050712%20(2).JPG

Gemütlich startet man ins Wochenende. Bierchen, Brot und Feuer.
xyxthumbs.gif

FF2012_050712%20(3).JPG

Guten Morgen! Wer hat gesagt, dass man so früh aufstehen muss?
redface.gif
Dem Himmel geht es wie mir. Die Decke nicht kampflos hergeben
biggrin.gif
.

FF2012_050712%20(6).JPG

Immer wieder schön, der Blick von der Autobahn über den Chiemsee
love.gif
.
Chiemsee? Gute Idee. Kleine Erholungspause, bevor es weiter über die Landstraße nach Saalbach geht.
FF2012_050712%20(8).JPG

Relaxen pur
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.

FF2012_050712%20(9).JPG

FF2012_050712%20(11).JPG

Und ehe man sich versieht, ist man schon mitten in den Bergen.
FF2012_050712%20(14).JPG

Angekommen und die kleine gemütliche Kammer bezogen
smile.gif
.
Ganz langsam gehen wir den Tag dann an. Erst mal den Cappu auf der Terrasse des Spielberghauses
cool.gif
.

Blick aus dem Fenster, das Tal vor, runter nach Saalbach.
FF2012_050712%20(20).JPG

Eben ne alte urige Hütte. Die Dielen knarren bei jedem Schritt. Erkenntnis am nächsten Morgen: Wenn einer Aufsteht, stehen alles auf
biggrin.gif
.

FF2012_050712%20(21).JPG

Na dann mach ich mal los, die Jokercard gegen eine Liftkarte eintauschen und den Bergbahnheimweg erkunden. Blick zurück zum Spielberghaus.
FF2012_050712%20(22).JPG

FF2012_050712%20(23).JPG

Gleich den ersten Tipp ausprobieren. Der Paschatrail. Schönes Wegerl. Aber mit ordentlich treten und ein paar Kletterpassagen. Aber trotzdem größtenteils sehr schön. Hät mir nur gewünscht, das Enduro zu nehmen und so die ferngesteuerte Sattelstütze zu nutzen. Gebirgsbächla.
FF2012_050712%20(24).JPG

So geht's auf dem Pfad dahin (dort her gekommen).
FF2012_050712%20(25).JPG

Das Tal entlang - Blick auf den Schattberg.
FF2012_050712%20(28).JPG

Bevor der Ort erreicht ist, spuckt der Trail einen wieder aus. Und zum Abschluss noch ne nette Treppe und eine Brücke
xyxthumbs.gif
.

FF2012_050712%20(30).JPG

Puhhh, Glück gehabt. Ein wenig Regen am Kohlmaiskopf. Ist aber nur kurz. Hoch am Berg mal wieder keine Kühe - Pferde!
FF2012_050712%20(31).JPG

Die Panoramaalm - Name ist Programm.
FF2012_050712%20(32).JPG

Schaut man doch das ganze Glemmtal entlang bis Hinterglemm
love.gif
.

FF2012_050712%20(33).JPG

Von der Panoramaalm zum Spielberghaus. Blick rüber zum Schattberg. Ach Hackelbergtrail und Bergstadeltrail - euch komm ich da drüben auch noch besuchen, da ein Muss!
FF2012_050712%20(34).JPG

FF2012_050712%20(36).JPG

Blick hinunter auf mein Wochenenddomizil.
FF2012_050712%20(37).JPG

FF2012_050712%20(38).JPG

Und nach dem Biken schön in der Sonne auf der Terrasse im Liegestuhl liegen
xyxthumbs.gif
love.gif
cool.gif
.

FF2012_050712%20(40).JPG

Cool - auch hier ein Hotpot.
FF2012_050712%20(41).JPG

In der Sonne relaxen, Bike und Schattberg im Blick und einen schönen Cappu genießen.
FF2012_050712%20(42).JPG

Ohhhh mei - die Bikeindustrie ist ja soooooooo grün
spinner.gif
tongue.gif
. Aber der Kommentar von einem Bekannten des Fahrers: "Du bist doch bestimmt mit dem Boot hoch gefahren, wie man gehört hat"
lol2.gif

FF2012_050712%20(43).JPG

So kann doch der Abend entspannt enden - bei einem Bier mit Ausblick
bier.gif
.

FF2012_050712%20(47).JPG

DAs Prinzip mit dem Lenker (und das meine ich jetzt volkommen emotionslos und ernst) musst Du mir mal erklären! Ich versteh nicht warum die Schalter/Hebel so weit auseinander liegen. :confused:

FF2012_050712%20(28).JPG

DAs Prinzip mit dem Lenker (und das meine ich jetzt volkommen emotionslos und ernst) musst Du mir mal erklären! Ich versteh nicht warum die Schalter/Hebel so weit auseinander liegen. :confused:

Weil er so mit den Fingerchen an die entsprechenden Stellchen an den Hebelchen kommt;).

Bremshebel auf Zeigefinger und Schaltehebel auf Daumen und Zeigefinger, und das meine ich auch emotionslos und ernst.:p

Stefan

die laenge vom rest siehst so nicht. ausser vielleicht daran, wie weit der bremshebel eingestellt ist.
aber mir waer der shifter auch zu nah am griff. lieber zum schalten nach innen greifen muessen, als den
hebel dauernd in die hand bohren.

Ich war auch mal wieder Unterwegs.

Geplant war eine Strecke vom Ofenpass zum Gardasee und dann dort noch 3 Tage Urlaub.

Los ging es also bei der Alp Buffalora mit dem Anstieg zum Passo Gallo.

Kurze Zeit später dann schon am Lago Livigno:

Jetzt erstmal weiter zu den Türmen über Bormio:

Dann fällt dieser nette Weg ins Auge :daumen:

In Bormio dann erstmal ein Kaffee und weiter auf nicht so schönen Nebenstrecken nach St. Catherina in die Pension.
Am nächsten Tag gings dann in der Früh rauf auf den Gavia und schnell wieder runter. Noch schnell ein Trail nach Pezzo mitgenommen und rauf zur Montozzoscharte.

Auf dem Trail runter dann paar mehr Bilder gemacht:

Das Standardbild

und noch weitere Eindrücke:

(der Fotograf, also ich)

Übernachtet wurde dann in Mezzana 500m neben der Gondel, welche auch dann am nächsten Tag gleich genutzt wurde, da wir es eilig hatten. An Madonna di Campiglio vorbei ging es hinauf zum Passo del Ors.

Nun musste es schnell gehen, da wir noch nach Trient wollten. Letztes Highlight war die Abfahrt vom Monte Bondone (also von halber höhe) nach Tient. Mit Zug und Bus gings wieder zurück zum Ofenpass und dann mit dem Auto zum Gardasee.

Der Rest ist schnell erzählt: Zwei Tage Regen :heul:und dann Heimreise.

Position der Bremshebel passt perfekt um mit dem Zeigefinger den Hebel ganz Außen zu ziehen (größt möglicher Hebel).
steinbruchsecrettrail_050612%20(18).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(9).JPG

Mit dem Daumen komm ich nicht ins Gehege, wenn man den Griff hält ... einfach rüber langen und gut ists.
steinbruchsecrettrail_050612%20(28).JPG

Am Fritzz hab ich's ein wenig anders. Ist aber ein SLX-Trigger, statt der X.0-Trigger vom Hanzz.
okobierchen_260512%20(29).JPG

Hier greif ich dann weiter rüber (Daumen lang machen).
okobierchen_260512%20(25).JPG

Funktioniert aber beides ohne dass ich schmerzhafte Verrenkungen hinleg und alles noch sicher im Griff hab :).

Aber schon süß, dass sich manche immer Gedanken machen über Andere, nur weil es bei ihnen "nicht gehen" würde :rolleyes:.

.
Nachdem ich gestern in München ein paar schicke Jungs& Mädels auf Ihren MTB's gesehen hab

Wollte ich es Ihnen heute gleichtun.

Wetter war allerdings mehr als bescheiden.

Aber jammern hilft nicht, i muss aufi.

Sie konnte es nicht glauben? 27 Gänge!!

Der Blick auf die andere Seite versprach auch keine Wetterbesserung.

Und so stürzte ich mich aus dem Kalten grau.

In einen dennoch schönen Trail.

Richtung Alpe.

Und über einen Top-Höhenweg.

Näherte ich mich wieder dem nebulösen Anfang meiner Tour.

morgen kanns nur besser werden.

Bitte haltet den Motion-Fred sauber..Fragen zu Touren und anderen technischen Kleinkram im Cube-Talk oder noch besser per PN.
Die Bilderpolizei.

beuze1
.

Zuletzt bearbeitet:
Beuze-- Schöne Bilder und nette Geschichte..:daumen::daumen:

Wenn ich nicht wüßte, das du so schnell am berg bist, würde ich Deine Touren gerne begleiten. :daumen::daumen:

oder vielleicht besser die fotos machen? ich leih mir ein Pferd bei Kubi!

wenn ich nicht mehr kann, schmeiss ich den foto in die pampa..:lol::lol:

weiter so..:daumen::daumen:

Zurück