Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 6 Wochen ein Cube Nuroad C:62 Race in RH 58 cm, worauf ich mit Körpergröße 183 cm und Schrittlänge 87 cm bei meiner bisher leider einzigen längeren Fahrt sehr bequem saß.
Leider habe ich seit dem jedoch Probleme mit dem Rad.
Ich habe das Rad direkt nachdem ich es abgeholt hatte mit Newmen Ventilen und Newmen
Felgenband auf tubeless umgerüstet. Dies hat auch problemlos und ohne Kompressor funktioniert. Direkt nach dem Umbau habe ich dann eine Tour gemacht, auf der bis auf eine sehr schlecht eingestellte Schaltung alles top war.
Am nächsten morgen habe ich dann mit Schrecken feststellen müssen, dass am Hinterrad der
Reifen von der Felge gesprungen ist.
Daraufhin folgten diverse Besuche bei dem Händler und ich bekam insgesamt zwei neue
Reifen (der erste ist nicht auf die Felgenschulter gesprungen). Den zweiten
Reifen konnte ich wieder problemlos montieren, wobei ich das Newmen
Felgenband gegen “normales“ klebbares
Felgenband ausgetauscht hatte.
Direkt nach dem Umbau habe ich dann eine kleine Fahrt gemacht, sodassder
Reifen sich einwalkt.
Am nächsten morgen dann wieder mit Schrecken festgestellt, dass der
Reifen von der Felge gesprungen ist.
Hat jemand mit einem Cube Nuroad C:62 Race dieses schon auf Tubeless umgebaut und ähnliche Probleme?
Und kann mir jemand mit Zweifach-GRX sagen ob es normal ist, dass der Umwerfer auf dem großen Kettenblatt zwischen seiner normalen Position und der Trimmposition keinen Verstellweg macht? Ich habe hier nämlich das Problem, dass die Kette ab ca. der mittleren Position auf der Kassette deutlich am Umwerfer schleift.
Auf dem kleinen Kettenblatt hingegen funktioniert die Trimmung des Umwerfers und ich kann alle Gänge auf der Kassette ohne Schleifen am Umwerfer durchschalten. In der Realität werde ich die Extrempositionen natürlich nie fahren. Dennoch möchte ich auf dem großen Kettenblatt zumindest Kettenblätter 1-7 schalten können.