Cube Ltd Rahmen

Hi Leute,hab ein riesen Prob,

will mir das Cube LTD 4 zulegen und hab in Hamburg alle Händler abtelefoniert und keiner hat das Bike (auch nicht die die cube führen) nun meine Frage, ist die Rahmengeometrie von den Ltd´s ähnlich bzw gleich mit den cube Analog oder Astrid ???

Will halt wg der rahmengeometrie eine Probefahrt machen bevor man sich sowas per Internet bestellt. Hoffe Ihr könnt mir helfen,es eilt leider sehr :(

Gruss Juersy

Hallo juersy,

ich überlege auch ein LTD 4 zu kaufen (aber mit K4 Ausstattung und anderer Gabel) :D . Nun zu deiner Frage:
Hab dir mal die Rahmengeometrien gescannt, ich hoffe das wird dir ein wenig weiterhelfen.

Anhänge

• geometrien.jpg
    geometrien.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 182
Also ich bin sehr zufrieden mit der LTD Geometrie. Sie ist einigermassen sportlich aebr nicht nicht zu gestreckt. Bei mir passts auf jeden fall super.

Habe mir das LTD 3 gekauft was von der Ausstattung aber eher einem LTD 5 entspricht.

Bin top zufrieden damit. Kann ich eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen.

PS : Ich finde den LTD 4 Rahmen total hässlich. LTD 3 und 5 sehen viel schöner aus. Aber das ist geschmackssache.

Mfg Jackass !

Original geschrieben von juersy
Hi Leute,hab ein riesen Prob,

will mir das Cube LTD 4 zulegen und hab in Hamburg alle Händler abtelefoniert und keiner hat das Bike (auch nicht die die cube führen) nun meine Frage, ist die Rahmengeometrie von den Ltd´s ähnlich bzw gleich mit den cube Analog oder Astrid ???
Will halt wg der rahmengeometrie eine Probefahrt machen bevor man sich sowas per Internet bestellt. Hoffe Ihr könnt mir helfen,es eilt leider sehr :(

Kurzfassung: Cube LTD haben alle gleiche Geometrien, ebenso die teureren Cubes, die einfacheren (Acid usw.) haben eine andere. Man kann also beispielsweise die Größe auch auf einem LTD2 oder LTD3 testen, ein 18" LTD2 hat z.B. die gleiche Geometrie wie ein 18" LTD3 bzw. LTD4. Bei Cube liegt der Unterschied zwischen den LTD's ausschließlich an A) der Lackierung B) den Anbauteilen.
Der Rahmen ist bei gleicher Größe gleich.
(das ist zumindest die Händler-Info die ich habe)
Aus diesem Grund lassen sich einige einen LTD-Rahmen beim Händler mit anderen Parts bestücken, da sie halt "diese eine" Farbe wollen. Theoretisch hätte sich JackAss auch ein LTD2 holen und umbauen können.
Wenn ich bei gleicher Funktion und Preis das "hübschere" Bike haben kann...

Bei den "Anbauteilen" variieren unter anderem Gabel und Bremse je nach Modell. Das macht auch den Hauptunterschied zwischen LTD3 und LTD4 aus: Manitou Black anstelle RockShox Pilot und Scheibenbremsen anstelle von hydraulischen Felgenbremsen.
Zur Problematik Scheibenbremse vs. Hydraul. Felgenbremse
am besten mal ins Forum "Schaltung und Bremsen" schauen.

Gab es bei B.O.C. keine alten Cubes?
Wie gesagt, die Liste der Händler sagt nicht sehr viel aus, schon gar nichts darüber, welche Bikes überhaupt dann da sind...

Zurück