So sieht man es nochmal besser. Ob das irgendwann zu Problemen führen könnte, kann ich nicht beurteilen.....
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Das Knarzen kann auch von der hinteren Steckachse kommen. War bei meiner Frau ihrem Sting 140 letzte Woche auch so.Ja genau. Ist nur unten an der Kante. Rad ist 2 Jahre und 11 Monate alt und sollte grad eigentlich aus dem Leasing ausgelöst werden. Beim Pedalieren knarzt/knackt es zudem seit heute fürchterlich
War auch so..... :-DDas Knarzen kann auch von der hinteren Steckachse kommen. War bei meiner Frau ihrem Sting 140 letzte Woche auch so.
Wegen der Schleifstelle kan man eine Schutzfolie drüberkleben, um weiteres Schubbern am Rahmen zu verhindern.Ja genau. Ist nur unten an der Kante. Rad ist 2 Jahre und 11 Monate alt und sollte grad eigentlich aus dem Leasing ausgelöst werden. Beim Pedalieren knarzt/knackt es zudem seit heute fürchterlich
Wegen der Schleifstelle kan man eine Schutzfolie drüberkleben, um weiteres Schubbern am Rahmen zu verhindern.
Das Knarrzen könnte durch lose Hinterbaulager kommen. Das hatte ich an meinem alten Stereo 140 SL auch mal gehabt. Diese Hinterbaulagerschrauben sollte man gelegentlich mal kontrollieren, aber nur mit einem Drehmomentschlüssel und mit den aufgedruckten Nm-Angaben, sonst könnte es zu Schäden kommen.
Ohne das geprüft zu haben, würde ich damit nicht weiterfahren.
Die Hinterbauschrauben mit nem Drehmo zu prüfen sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn einem die Sache wert ist.
Passiert bei dem Rad immer.Ich hab heute gesehen, dass sich unterm Tretlager die Leitungsführung durchgescheuert hat und sich die Leitung ins Carbon einarbeitet. Hat das schon jemand gehabt? Ist das dramatisch?
Passiert bei dem Rad immer.
1. mal da unter dem Tretlager
2. oberhalb des Tretlagers durch die Bremsleitung (links Seite vom Radl, beim Drehpunkt der Kettenstrebe)
Ich würde beides abkleben mit SlapperTape/MasticTape.
Gut ists auf jeden Fall nicht, ne?
Er wahrscheinlich auch nicht.Der Händler winkt eher ab, keine Ahnung warum.
Ich selbst fahre das HPC TM im dritten Jahr. Ich wiege Fahrfertig 82-83 kg. und nutze das Bike selbst ungefähr so wie du den Eistzzewck für deinen Sohn beschreibst, natürlich ist das TM etwas anders ausgestattet, aber es macht all diese Dinge problemlos mit.Hallo Cube Community,
beim Händler unserer Wahl ist meinem Sohn (12) und mir das Stereo 140 HPC Race in 27.5 in's Auge gefallen. Lt. Cube Webseite ist das Bike Kategorie 4 und ermöglicht auch Bikepark Einsätze und Sprünge bis zu einer Höhe von 1/2 m. Bikepark ist für uns hauptsächlich Trails über Stock und Stein fahren und mit max. Sprüngen von bis zu einem 1/2 m.
Das Bike ist schön leicht, handlich und der Junior fühlte sich gleich pudelwohl darauf.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Bike oder Kinder die das Bike auch für ähnliche Einsätze nutzen?
Der Händler winkt eher ab, keine Ahnung warum.
Thanks
Oli
Er wahrscheinlich auch nicht.
Ist ein ideales Rad für kleine, leichte Menschen, nicht so schwere Aufbauten, kurzes Sitzrohr, in 27,5,... fahren bei uns jede Menge leichte Frauen und Kinder.
Auch im Park.
Parkfreigabe blablabla ist völlig egal, wenn der Rahmen kaputt ist (wird bei dem 12 jährigen eh nicht so leicht passieren), sagt man halt es war außerhalb des Bikeparks.
Garantie ist bei Cube eh nicht gerade lang, also das ist eh egal, dafür gibts die Rahmen auch günstig (600-800€) im Netz.
So sieht man es nochmal besser. Ob das irgendwann zu Problemen führen könnte, kann ich nicht beurteilen.....
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Müsste es bei Bike Discount geben..Bekommt man die Leitungsführung irgendwo als Ersatzteil?
Müsste es bei Bike Discount geben..
Ist es das hier?Da bin ich leider nicht fündig geworden oder ich suche falsch![]()
https://www.bike-discount.de/de/radon-kabeldurchfuehrung-fuer-sattelrohr-mit-dropper-postDa bin ich leider nicht fündig geworden oder ich suche falsch![]()
Ist es das hier?
https://www.bike24.de/p1185873.html