**** CUBE!

Bikermike

der mit dem Bulli fährt
Hab mir Mitte Februar über Spezl (Bikeshop) ein CUBE Lightning Race mit Scheibenbremsen bestellt.
Ende März mal vorsichtig angefragt - hamma ned
Ende April mal angefragt - hamma no ned
Anfang Mai - ja so in 2 Wochen
2 Wochen später - nö, liefern nur Rahmen aus
Wird noch so 5 - 6 Wochen dauern!! No thank you
Hab mir dann ein Canyon bestellt.
Montag angerufen, Samstag im "Briefkasten", sogar mit aufgewerteter Ausstattung zum gleichen Preis
Lenker druff und ab gings, alles supi
Man sieht, es geht auch anders

Ride on

Anzeige

Re: **** CUBE!
Das ist bei Cube ganz normal. Auf mein Twin XC-3 hab ich vor zwei Jahren auch schon ein gutes halbes Jahr gewartet. Aber irgendwann kams dann. Trotrdem viel Spaß mit deinem neuen Bike. :-)

Das ist nicht unbedingt normal, die Lieferzeit hängt halt davon ab ob das Modell verfügbar ist.
Eine Bekannte hat letzten Montag ein Cube LTD 2 bestellt, am Mittwoch war das Bike schon da.
Allerdings vor zwei Jahren stieg die Nachfrage nach Cubes schon mal so stark an, daß bereits im Frühjahr kaum noch Bikes geliefert werden konnten.

Das stimmt, vor zwei Jahren war Cube wirklich total ausverkauft. Nicht mal Trikots gabs mehr. Die langen oder kurzen Lieferzeiten liegen unter anderem auch daran das Cube meines Wissens immer eine Woche das eine Sorte Bikes die nächste Woche die andere und so weiter produziert. Wenn du dann zum falschen Zeitpunkt bestellst und noch irdgendwelchen Extravaganten Teile dran haben willst die zur Produktionswoche nicht lieferbar sind haste Pech und musst warten. :(
Aber es sind immernoch geile und zudem günstige Bikes:bier:

Will mir auch ein Litening Race kaufen . Bestells in ca.2Wochen.
Ob es dann Anfang der Sommerferien schon da ist ??
Hoffentlich.Ansonsten ist Cube gut oder ??

Cube liefert klasse Bikes zu günstigen Preisen. Bin mit meinem voll zufrieden! Ruf einfach mal bei Cube bzw. Pending Systems an und frag wie die Lieferzeiten sind1 Die können dir dann genaueres sagen1

Ein Bekannter von mir war vor kurzem bei CUBE in der Nähe von Weiden/Opf., da werden die Bikes zusammengebaut.
Deren Lager war fast total leer, nur ein paar Rahmen waren vorrätig.
Liefern glaub ich momentan die Bikes von der Vor-Order (bestellt bis Nov. 2000) aus. :(

Viel Spaß beim WARTEN :p

Ride on:cool:

Wenn ich mir ein Bike kaufe dann nur eins das im Laden vorhanden ist.Ein Bike ist doch kein Auto wo ich ein 1/2 Jahr drauf warte.Wo kommen wir denn da hin.Wäre ja noch schöner.Was,Cube Lightning nicht da?Pech gibt ja auch noch andere Marken ;) Vielleicht kapieren die Hersteller dann mal endlich das sie von uns Leben. Ps:Ich fahre selber Cube bin Superzufrieden,aber warten auf ein Bike "NIEMALS"Bei meinem Cube L.T.D 5 hab ich auch 5 Läden abgeklappert bis ich meine Rahmengrösse bzw. das Bike gefunden habe.Ich hab zwar 80 DM mehr bezahlt als im günstigsten Angebot aber dafür hatte ich das Bike auch einen Tag später.Ich muss zu Cube sagen das in den 5 Läden (alles autorisierte Cube-Händler) kaum Cube Bikes vorhanden waren.Im Gegensatz zu Specialized Bikes mit denen sie dich totschmeissen.In den 5 läden waren zusammen vielleicht 10 Cube Bikes .Ein Armutszeugniss.

Habe ein Custommade Bike von der Firma www.maxx.de
in Rosenheim.

Anfang Januar bestellt und nach einer Woche stand es beim Händler mit Sonderlackierung und Magura Julie.

Die sind genauso gut wie Cube, können lieferrn und sind preiswerter.

Gerald

Hab jetzt ei Litening Race bestellt . Schauma mal wie lang es dauert.
bluegrab.gif

user.gif

Klar mach ich. hab dazu auch noch ein Team reaction für einen Reund mitbestellt.Bin gespannt ob eins schneller da ist oder ob beide erst nach einem halben Jahr kommen.
laughing.gif
scene.gif
madgo.gif

Ne´kurze Frage:

Ein Händler hier vor Ort hat ein leckeres Cube Lightning Comp mit der Magura Clara in meiner Größe da. Allerdings will er für das gute Stück 3499,-, was ich schon recht unverschämt finde, da der UVP laut meinen Recherchen in dieser Ausstattung bei 3449,- liegt...

Welchen Rabattsatz kann man beim authorisierten Fachhandel erfahrungsgemäß bei Markenbikes wie Cube aushandeln?

Bye... Uwe

Gagravarr schrieb:
Welchen Rabattsatz kann man beim authorisierten Fachhandel erfahrungsgemäß bei Markenbikes wie Cube aushandeln?

Bye... Uwe
Kommt drauf an wie gut die Leute dort kennst... ;)

Bei seltenen Bikes (trifft ja wohl zu wenn man das hier so liest) oder bei Sonderbestellungen wirst Du aber nicht viel sparen können...

Erstmal danke für die Antworten! Die Frage mit dem Rabatt will ich mal anders stellen: Mit wieviel Prozent Marge werden denn die empf. VKs von Markenbikes kalkuliert? Vorstellen könnte ich mir einen Wert um die 40%, aber das ist reine Spekulation meinerseits...

Und noch eine Frage an die Cube-Spezis: Ein anderer Händler (der allerdings kein Cube führt aber einen wensentlich kompetenteren Eindruck mach) sagte mir, dass der Cube-Rahmen für mein Gewicht (95kg) nicht genug verwindungssteif genug wäre (bereits zu sehr Leichtbauweise). Stimmt das?

Hi,

ich hab Anfang Mai ein Cube Ltd 4 bestellt und es hat war nach 3 Wochen da, genau wie vom Händler avisiert. Da kann man nicht meckern. Laut Aussage des Händlers ist die Cube-Saison aber schon fast vorbei, so daß es schwierig werden kann.

Diese Aussagen hab ich allerdings auch schon für andere Marken (Stevens) bekommen. Vielleicht wird in Taiwan ja nur im Winter gearbeitet. :D

Gruß
Sputnik

Auf dem bestellschein von meinem Litening race stand lieferzeit
von 10 Tagen drauf.Und beim Freund (Elite XT Team)7-10 Tage.
Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt.
nixweiss.gif
conf.gif

Es sing jetzt 15 Tage vergangen und der Händler hat sich noch nicht mal gemeldet. 5 Tage verzug ist zwar eigentlich garnichts aber wollt nur mal den Stand der Dinge durchgeben.
cry.gif
smhair2.gif

Hab grad ne mail vom Händler bekommen :
"Leider haben sich Eure Cube's entwas verzögert, sie werden aber am Montag in Produktion gehen." :( :(

Hab jetzt noch ne mail vom Händler bekommen.er sagte das die Cubes bis auf die bremsen fertig sind.Auf die muss er noch warten und sie montieren , dann sind sie abholbereit.:daumen:

Zurück