Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

ich würde auch eine HS 33 verbauen, mach ich auch gerade an meinen aktuellen YT-Rädern,
wobei natürlich eine V-Brake deutlich leichter ist - kommt auf das Aufbau-Konzept an

Du, viel Konzept ist da nicht. Ich hab nur dermaßen meinem alten Cyclecraft nachgetrauert (Diebstahl), dass ich aus dem Bauch heraus den Rahmen angeschafft habe. Kawasaki-grün ist er zwar nicht, Sitzrohr ist gerade, aber egal, Hauptsache CSP und Youngtimer.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir ist mein Massrahmen aus dem Keller geklaut worden, seitdem hab ich alle Räder in der Wohnung,
ich finde den Cycle Craft sehr schön, hätte auch gern soeinen.

PS: ich finde den neuen besser als den alten, schöner, klassischer - allein durch das normale Sitzrohr
also falls du mal keinen Bock mehr hast auf das Projekt - ich hätte interesse.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Keller steht jetzt offen, nachdem er 2x aufgebrochen wurde - und die Räder sind in der Wohnung.

Aber mal zurück zum Thema, ich hätte eine Judy-SL-Long travel eingebaut, ohne IS 2000 - Aufnahme, umgebaut auf Stahlfeder (quasi Oldtimertechnik)

deine Manitou passt ja farblich sehr gut - bin gespannt wies weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich in der Art (nicht meins, sondern ein Preisträger-Bike der Zeitschrift Mountain Bike http://www.mountainbike-magazin.de/...assiker-der-mountainbike-leser.548043.2.htm#1).
(ist aber glaube ich ein SID SL gewesen)

MB_Retrobikes2011_0dfd3d23aef4ae772cc9f8aff4002121_DSC05563_2 (7).jpg.2669377.jpg

Anhänge

• MB_Retrobikes2011_0dfd3d23aef4ae772cc9f8aff4002121_DSC05563_2 (7).jpg.2669377.jpg
    MB_Retrobikes2011_0dfd3d23aef4ae772cc9f8aff4002121_DSC05563_2 (7).jpg.2669377.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Am Liebsten wäre mir eine Z1 in orange (so wie meine alte, die jetzt bei irgendeinem bösen Menschen ihr Dasein fristen muss, schnief), aber zZ ist keine zu bekommen.

ich bin Ahnungslos, hab das viele jahre ignoriert - aber mit Z1 meinst du marccochi bomber ? ist das stahlfeder oder luft ?

hab ich auch schon öfter gehört, daß die gut sind,. Punkt
mir persönlich kommen aber keine italienischen Teile ans Rad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr schönes Teil, genau meine Größe, fairer Preis.
ich warte gerade auf den hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/18-rocky-mountain-element-rahmen.682727/#post-11728381
konnte wegen des geringen Preises nicht widerstehen, das wäre meine erste Federschaukel, aber der Verkäufer hat sich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet. hab gerade noch mal nachgefragt, wenn das nicht klappt nehm ich den orangenen Cycle Craft - der gefällt mir.

PS: falls du die Magura erwägst, guck mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Am Liebsten wäre mir eine Z1 in orange (so wie meine alte, die jetzt bei irgendeinem bösen Menschen ihr Dasein fristen muss, schnief), aber zZ ist keine zu bekommen.

leider wirst Du da meiner Erfahrung nach laaange warten müssen, vielleicht ewig.

wenn das nicht klappt nehm ich den orangenen Cycle Craft - der gefällt mir.

aber unbedingt der Cycle Craft....

Mein Senf:

- sehr sehr schönes Projekt, ich bin Floater Fan, auch wenn ich keins habe
- bloß keine Scheibenbremse dran! Verschandelt das ganze Ding und nicht umsonst haben Hinterbauten entweder eine extra Abstützung, oder der Hinterbau ist darauf ausgelegt.
- die Manitou würd ich dran lassen, die passt irgendwie
- HS33 in silber würde passen wie die Faust aufs Auge
- Halte das Konzept, was der Rahmen dir vorgibt, Farbe, Voraussetzung und Teile zeitgerecht, ist es stimmig, wird es Dir am Ende zweifelsfrei deinen Verlust ersetzen

Mach weiter so, super Projekt. Versuch uns mit ein paar mehr Bildern heiß zu machen :)

PS:

Der EDCO Laufradsatz pass leider wirklich gar nicht zu dem Rad, viel zu alt.

Daher melde ich Interesse für den Edco Laufradsatz an, wäre passend für mein neues Alte Welt Projekt....

Viele Grüße,
Peter

Aus welcher Zeit stammt Eurer Meinung nach der LRS? Habe ich - nach meiner Einschätzung relativ günstig - vor Längerem eher spontan gekauft und nie verbaut.

:confused: Ich dachte die Bemerkung bezog sich auf diesen LRS
LRS EDCO MAVIC.jpg
Eingebaut ist derzeit in der Tat einer für Scheiben.

Anhänge

• LRS EDCO MAVIC.jpg
    LRS EDCO MAVIC.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 167
Zurück