Cyclocross, Scheibenbremsen, Schutzblech

Registriert
11. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich will mir ein schönes Cyclocrossrad für den Winter zulegen. Aber die Recherche wird schnell endlos; ich frage hier einfach mal nach; vielleicht hat einer von Euch einen guten Rat:

Cyclocross (gerne auch Stahl)
Rennradlenker
Scheibenbremsen
Schutzbleche (gute, also gerne auch aus Blech bis zur Nabe runter)
Komponenten max. 105er
Moderater Preis (1500 € max)

Das soll eine sportliche Allwetterschlampe werden, wohne selber aber in Oberbayern; also viel Schnee, Unmengen an Salz ab Oktober, ungeräumte "Radwege", aggressive Autofahrer die mit Radfahrern ohnehin nie rechnen aber im Winter vor ungläubigem Schreck vermutlich gleich das Lenkrad verreissen. Also an/abkorrodierte Komponenten müssten preiswert wechselbar sein, und mieseste Wege muss das Rad abkönnen.

Gefallen würde mir das Vapor von Stevens (wäre aber eigentlich zu gut für den Zweck), verliebt bin ich bissl in das Pure Blood von Fixie Inc. (da würde auch Rost gut zur Rahmenfarbe passen, aber viiiel zu teuer. Das würde ich auf ner salzweissen Strasse eh nicht fahren, das arme Rad!!).

Fährt wer von Euch etwas derartiges? Ob das Ding 8 oder 11 Kilo wiegt ist völlig egal. Ob Versender oder Händler ebenfalls (Canyon hat aber leider keins, Rose mag ich nicht). Gebraucht geht auch, finde aber weder auf Ebay noch dem Bikemarkt was akzeptables.

Danke schon jetzt und viele Grüsse!
 
Zurück