Die Zusatzbremshebel würde ich mir noch mal gut überlegen. Wollte sie auch dran haben und habe sie vielleicht 2 mal benutzt. Jetzt kommen sie wieder runter.
Jeder im Net schreibt, dass Mini V das Wahre ist. Mein Dealer, der selbst Rennen fährt, hält das für Unfug. Ich bin eher der Meinung, dass diese miesen Bremssysteme nicht so gut zu denn RR-Bremsgriffen kompatibel sind. Am Crosser meiner Frau, die keinen Rennlenker fährt, sind die gleichen
Tektro-
Bremsen wie an meinem, jedoch
bremsen sie viel besser, weil sie mit den normalen MTB-Bremshebeln bedient werden.
Fazit: Crosser-
Bremsen mit RR-Bremsgriffen sind Müll, doch wer will schon ständig auf der Bremse hängen? Verzögern tut es alle male.
Das ist Widerspruch in sich, und das gleich mehrfach!
Wenn
bremsen schlecht sind, ist das ein echtes Problem, das dann abzutun mit "wer will schon ständig auf der bremse hängen" ist falsch.
Angeblich liegt es an den Zusatz-Tektros, was auch wieder keinen Sinn macht, denn viele
bremsen sehr sehr gut damit, gerade als anfänger, in Obenlenkerposition!
Dann: schreibst du von "miesen Bremssysthemen",die nicht gut kompatibel zu Sti seien", dann aber, dass deine Frau dieselben an ihrem Mtb hat (Mini V am Mtb??), und dort bremsten Sie viel besser, weil sie mit normalen Mtb-Hebeln bedient werden"....
Demnach wäre nicht das Bremssysthem mies, sondern die Hebel....
Das Fazit daraus ist dann, dass Crosser
Bremsen mit Stis "Müll" seien.....Weiahh!
Auuuua!!
Ich denke, die Mini v können sehr gut sein am Crosser und funktionieren bei vielen hier gut.
Ob und wie deren verhalten sich ändert, wenn Mtb Hebel eingesetzt werden, das kann ja egal sein...ich denke, am Mtb deiner frau sind einfach normale, gute V, die sind widerum anerkannt gut, aber darum geht es ja hier nicht!